Klubsportrennen am 22 Juni in Teningen

Axel-K

RE: Klubsportrennen am 22 Juni in Teningen

Beitrag von Axel-K »

Ja das war doch ein richtig Lustiges Rennwochenende mit allen erdenklichen Zwischenfällen.
Wir, die VT Klasse ist mit den Schalter an den Start gegangen :)
Hatten wir auch schon zwei mal in Urloffen gemacht. Dort war das allerdings immer nur ein Schalter der musste mit uns fliegend Starten.
Jetzt wahren es fünf Schalter die stehen Starten wollten.
Und sechs VT Fahrer (einer ist am Samstag ausgefallen) die fliegend Starten wollten.
Eine Mischung mit Kompromissen.
Das VT Feld ist in der Einführungsrunde voraus gefahren und die Schalter hinterher.
Die VT- Klasse ist fliegend gestartet und die Schalte hatten ca. 35 sec Zeit um stehend zu Starten.
Jetzt geht die Aufholjagd von den Schaltern los. Nach 12 von 15 Runden stand der erste hinter mir und wollten vorbei. Eine blaue Fahne signalisierte das man die Schalter überholen lassen soll.
Beiläufig musste ich mich gerade mit einem Biland rumschlagen der mir am Ar... hing. Also was machen?
Den ersten Schalter habe ich auf der Innenseite vorbei gelassen und gehofft das der Biland nicht mitzieht. Hat Super geklappt.
Jetzt kam die nächste blaue Fahne signalisierte mir überholen lassen. Aber wen? Einen Schalter habe ich mit einem flüchtigen Blick nicht gesehen und meinen Kopf auf 180° drehen habe ich auch noch nicht so richtig drauf. Von der Ideallinie runder und in den Dreck wollte ich auch nicht.
(hatte der Schalte so wenig bums um sich neben mich zu stellen?:))
Na gut was soll´s er hat ja dann nach drei Kurven in einer Geraden an mir vorbei ziehen können.
Jetzt kommt die Pappnase nach dem Rennen und meint ich hätte im die Gelegenheit zum aufholen versaut. Was für ein Irrer
Also mal ehrlich. Ich Fahre nicht bei den Schaltern mit und habe meine eigenen Gegner auf die ich mich Hauptsächlich konsentiert habe und was soll das? Eine Blaue Fahne dient der Überrundung. Ihr Schalter habt zwar aufgeholt aber Überrundet habt Ihr nicht. Warum soll ich dann für euch in den Dreck springen wenn Ihr angefahren kommt?
Egal viel Gemaule für nichts:)
Denn ersten Platz konnte ich mir mit meinem ECO letzt endlich bei der VT doch sichern :P.
Bis zum nächsten mal. Aber bitte ohne Schalter in unserem Starterfeld. Außer sie können auch Rücksicht und Kompromisse in Kauf nehmen. Meine Entschuldigung wollte dieser Spinner ja nicht annehmen. :]

Gruß Axel
Riedracer

Beitrag von Riedracer »

hehe, Axel der Schalterschreck :P
Glückwunsch zum Sieg.
Günter

Beitrag von Günter »

Hey Alex ,

auch von mir Glückwunsch .
Aber Richy kommt mit grossen Schritten .

Gruß
Günter
Axel-K

Beitrag von Axel-K »

Danke für die Blumen
Ich hoffe wir sehen uns bald alle wieder auf der Piste.
Axel-K

Beitrag von Axel-K »

Hier sind ein paar Bilder vom Lauf in Bdenpokallauf in Teningen

http://www.zweipixel.de/wp-content/foto ... /index.htm

Und immer schön freundlich bleiben :D
fr0zenM0zeZ

Beitrag von fr0zenM0zeZ »

hey axel, ich habe auch zugesehen und wusste nicht, was in deinem kart (du warst dann offenbar der erste vt am samstag) fuer ein motor drauf war. biland hab ich noch erkannt, die beiden hinteren waren wohl hondas, total chancenlos 8o

aber komisch dass beide klassen regelmaessig zusammen starten, die schalter waren echt VIEl schneller unterwegs :]
Axel-K

Beitrag von Axel-K »

Ich hatte einen Eco Moto (VT250) drauf. (von Schurrman aus Holland)
In Liedolsheim konnte mir ein Diegowie- Honda beim SAKM schon Paroli bieten.

Frag mal den VT400 aus dem Forum

Aber wie ich sehe bist du ja erst seit gestern angemeldet und kommst aus Teningen.
Wie ist denn dein Name?? vieleicht kennen wir uns ja :tongue: ;)

Der Biland hinter mir hatte ein Gesamtgewicht von ca. 161 Kg in Teningen. Bei mir wahren Stolze 180 Kg Gesamtgewicht dabei.
Theoretisch hätte er mich einholen müssen.

Das mit dem schneller bei Schaltern ist so eine Sache. es gibt schon 250er die mithalten können. Hat man schön in Urloffen gesehen

Damit die Hondas besser mitkommen haben wir beim SAKM die VT 250 freiwillig um 15 kg aufgelastet damit es für die VT 400 interessanter wird.
Annähernde Chancengleichheit und ein größeres Starterfeld ;)
Gesamtgewicht VT400 = 165 Kg und VT 250 = 180 Kg.
Klappt ganz gut. In Hahn war ein Honda 0,03 sec schneller als ein Biland.
Respekt!
Zuletzt geändert von Axel-K am Mo 30. Jun 2008, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
fr0zenM0zeZ

Beitrag von fr0zenM0zeZ »

ich war nur zuschauer und erst ein einziges mal mit meinem rennkart fahren.
eigentlich kenne ich niemanden ausser den bahnbetreiber ;).
also fuer mich sah es so aus dass die hondas keinerlei chance hatten. und die schalter deutlich schneller waren. aber vielleicht liegts auch an der strecke.
auf jeden fall hat das zuschauen spass gemacht :).
gib mir mal bescheid wenn du in teningen unterwegs bist! dann komm ich bei moeglichkeit auch vorbei und wir fahren ein wenig.
Riedracer

Beitrag von Riedracer »

Das muss ja ein verflixt schneller Honda gewesen sein in Hahn. :rolleyes:

Danke für die Blumen Axel :D

Bis spätestens in Walldorf zum nächsten Duell.
Axel-K

Beitrag von Axel-K »

klar ich gebe Dir bescheit :D

bis die Tage
Antworten

Zurück zu „Teningen“