Wir, die VT Klasse ist mit den Schalter an den Start gegangen

Hatten wir auch schon zwei mal in Urloffen gemacht. Dort war das allerdings immer nur ein Schalter der musste mit uns fliegend Starten.
Jetzt wahren es fünf Schalter die stehen Starten wollten.
Und sechs VT Fahrer (einer ist am Samstag ausgefallen) die fliegend Starten wollten.
Eine Mischung mit Kompromissen.
Das VT Feld ist in der Einführungsrunde voraus gefahren und die Schalter hinterher.
Die VT- Klasse ist fliegend gestartet und die Schalte hatten ca. 35 sec Zeit um stehend zu Starten.
Jetzt geht die Aufholjagd von den Schaltern los. Nach 12 von 15 Runden stand der erste hinter mir und wollten vorbei. Eine blaue Fahne signalisierte das man die Schalter überholen lassen soll.
Beiläufig musste ich mich gerade mit einem Biland rumschlagen der mir am Ar... hing. Also was machen?
Den ersten Schalter habe ich auf der Innenseite vorbei gelassen und gehofft das der Biland nicht mitzieht. Hat Super geklappt.
Jetzt kam die nächste blaue Fahne signalisierte mir überholen lassen. Aber wen? Einen Schalter habe ich mit einem flüchtigen Blick nicht gesehen und meinen Kopf auf 180° drehen habe ich auch noch nicht so richtig drauf. Von der Ideallinie runder und in den Dreck wollte ich auch nicht.
(hatte der Schalte so wenig bums um sich neben mich zu stellen?:))
Na gut was soll´s er hat ja dann nach drei Kurven in einer Geraden an mir vorbei ziehen können.
Jetzt kommt die Pappnase nach dem Rennen und meint ich hätte im die Gelegenheit zum aufholen versaut. Was für ein Irrer
Also mal ehrlich. Ich Fahre nicht bei den Schaltern mit und habe meine eigenen Gegner auf die ich mich Hauptsächlich konsentiert habe und was soll das? Eine Blaue Fahne dient der Überrundung. Ihr Schalter habt zwar aufgeholt aber Überrundet habt Ihr nicht. Warum soll ich dann für euch in den Dreck springen wenn Ihr angefahren kommt?
Egal viel Gemaule für nichts:)
Denn ersten Platz konnte ich mir mit meinem ECO letzt endlich bei der VT doch sichern

Bis zum nächsten mal. Aber bitte ohne Schalter in unserem Starterfeld. Außer sie können auch Rücksicht und Kompromisse in Kauf nehmen. Meine Entschuldigung wollte dieser Spinner ja nicht annehmen. :]
Gruß Axel