Rotax Max Vergaser 2002

Rund um die Vergaser.
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Zash
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Rotax Max Vergaser 2002

Beitrag von Zash »

Hi Toni,

also gibt es jetzt sogar richtigen und falschen Rennsport???? :tongue: :tongue:
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Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

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Toni
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Rotax Max Vergaser 2002

Beitrag von Toni »

Dies ist die Definition der RMC:ich zitiere
ROTAX MAX Challenge eröffnet dem Hobbysportler die Faszination des Motorsports auf hohem organisatorischem Niveau zu niedrigen Anschaffungs- und Betriebskosten. Hier kann jeder Teilnehmer sein Talent bei sportlich identischen Bedingungen unter Beweis stellen, ohne größere zeitliche oder finanzielle Verpflichtungen einzugehen - professionell organisiert und betreut.

Wer mal was anderes gefahren ist sieht das auch ein.
In Holland und England hat die Rotaxklasse einen andere Stellenwert und dort fahren dann auch die besten Fahrer.Siehe Resultate bei der Euro.
Die besten Fahrer aus Deutschland in der DKM würden wenn sie Euro-Rotax fahren würden auch vorne dabei sein.
In der RMC vorn zu fahren war für mich ja auch kein Problem ,doch in der DKM und beim DMV hängen die Trauben deutlich höher.Jetzt so betrachtet hätten wir noch eher wechsel müssen.
Zuletzt geändert von Toni am Do 26. Jun 2008, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Zash
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Rotax Max Vergaser 2002

Beitrag von Zash »

...... trotzdem sehe ich nicht wirklich wo jetzt richtiger und falscher Motorsport betrieben wird ??????????


Wenn man natürlich die Formelkarriere als unbedingtes Ziel hat dann mag Deine Aussage stimmen......

Aber für alle die Kart fahren weil es ihnen gefällt und keine weitere Karriere im Auto oder so anstreben ist das völlig anders......


Aber zurück zum Thema Vergaser:

Der 12,5 er ist bei richtiger Abstimmung definitiv und belegbar schneller! Da die Venturi-Grundkörper aber schwer und vor Allem teuer zu beschaffen sind wurden sie in der deutschen RMC aus Gründen der Changengleichheit verboten. Und ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber.....
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