Sniper, aber welches?

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
HollaDieWaldfee

Sniper, aber welches?

Beitrag von HollaDieWaldfee »

meine ich auch, oder gehts noch günstiger? Stört die magnetaufnahme?
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Rabbitracer

Sniper, aber welches?

Beitrag von Rabbitracer »

Aber mir ist ma wieder der Einwand aufgefallen , wie sich das Ganze unter Last verhält.

Man kann sich das als normal Kartfahrer (wie ich) evtl gar nicht richtig vorstellen wat da los is.

Mir ist das an Sachen aufgefallen , wie Schleif oder Druckspuren an Sachen wo eigentlich massig Platz zwischen ist wie Zylinder zu Sitz z.B.(Kühlrippen)

Was sich das bewegen muss.......

Der Dieter hat mir auch mal was von 20cm Verwindung im Extrem , erzählt und auf manchen Fotos sieht man das auch. Auch der 4 malige Bruch der selben Rahmen stelle war so ein Indiz das da mehr passiert als man so mitkriegt.

Und wie viele haben schon mit halbtoten Chassis rennen gewonnen ;)

Man kann ja das Nötige tun was man kann um alles gerade einzustellen.

Doch das reicht ;) Find ich jedenfalls.

Aber wer sich son Sniper kaufen kann....warum denn nicht......Ist doch allein schon geil damit zu arbeiten....Laser...Hat doch was..... :D

Nur bloss nicht in Unkosten stürzen deswegen. ;)

Zum nachlauf: Komischer Effekt bei mir. Habe Tibi. Ein Exenter oben. Wenn man den jetzt anfängt zu drehen und ne Waage dran hat und beobachtet , wie sich der Sturz und Nachlauf ändert dann ist das im ersten Drittel der Drehung stark Nachlauf Lastig und erst danach kommt der Sturz stärker.
Da ein Schenkel leicht krumm war(nur die halbe Gabel des Faus schenkel) war das vor dem Richten noch so, das man entweder den nachlauf oder den Sturz unterschiedlich hatte.

Daher ar das nötig den nachlauf zu vergleichen. Ging dann nach dem richten aber auch ganz genau.

Die Idee mit den winkeln ist übrigens noch vom Detlef. der hat uns ja leider verlassen......aber hatte immer gute Ideen. ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Zornix

Sniper, aber welches?

Beitrag von Zornix »

Das V2 ist auf jeden Fall kein schlechtes Angebot ... habe ich aber schon paar mal gefunden. Auch als ich meines damals gesucht habe. Preis bei me-mo-tec selbst 197,00 €.

Die Magnetaufnahmen ist Geschmacksache, einige kommen gut damit zurecht, andere nicht so (z.B. ich, weil Vorderadbremse und Radsterne).
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Axel-K

Sniper, aber welches?

Beitrag von Axel-K »

@ Waldfee
Mit einer 17er Vorderachse und dem V2 bist du bestens bedient.
Solltest Du das Kart mal gegen eine andere Vorderachse mit Kart tausche kannste bestimmt das V2 noch für 150 € an deinen Nachbarn verkaufen.
Bei manchen Achsen brauchst du nicht einmal das Vorderrad demontierend. Einfach das Magnet- Prisma auf die Achsschenkelwelle und gleich eine aussagekräftige Diagnose finden. Hinzu kommt das das V2 schön klein ist.
Vom Preis so ziemlich das Günstigste. Mir hat mal einer auf dem Kartplatz erzählt das er sein V2 für 100 € ersteigert hat. Das ist aber sicherlich die Ausnahme.

„Suchst du noch oder Misst du schon“ :tongue: ;)
roschdworschd

Sniper, aber welches?

Beitrag von roschdworschd »

>...Bei manchen Achsen brauchst du nicht einmal das Vorderrad demontierend....<

Das würde ich nicht machen. Weil... Wenn ein Achsschenkel krumm wird, dann wird er dort krumm, wo die Lager der Nabe oder der Felge sitzen, nicht "hinten", dort wo der Stummel verschweißt ist. Man muss immer so weit außen messen wie möglich. Egal ob mit Sniper oder manuell. Je weiter innen man misst, um so größer wird die Gefahr, daß man einen krummen Stummel übersieht.
Axel-K

Sniper, aber welches?

Beitrag von Axel-K »

@Roschdworschd

wenn du bei der Konkurrenz beim vorbeilaufen mal schnell das Kart vermessen willst hast du keine Zeit die Reifen zu demontieren :tongue: :O
roschdworschd

Sniper, aber welches?

Beitrag von roschdworschd »

:D :D :D :D

Wer macht denn sowas ?

tztztztztz....Sachen gibts....

Da wird es wohl bald Metalldedektoren am Zelteingang geben. Wer weiß, vielleicht stellt auch das eine oder andere Team ein paar Türsteherinnen ab. Vor so ner Leibesvisitation hab ich schon immer geträumt....
Zuletzt geändert von roschdworschd am Mi 25. Jun 2008, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Axel-K

Sniper, aber welches?

Beitrag von Axel-K »

das ist dann wie an Ostern :tongue:
Aber das spricht ja auch schon für das V2
Wo soll ich den Die Messstange verstecken geschweige denn die Scheiben :O
Zuletzt geändert von Axel-K am Mi 25. Jun 2008, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
bigball

Sniper, aber welches?

Beitrag von bigball »

Konkurrenten... eher Miitbewerber:D

Wer brauch schon die Daten der anderen.....8)

MfG
bb
HollaDieWaldfee

Sniper, aber welches?

Beitrag von HollaDieWaldfee »

ok alles klar , ich werds dann so versuchen. Danke für die antworten
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Antworten

Zurück zu „Chassis“