Sniper, aber welches?
Sniper, aber welches?
Ich rede vom Lenkdifferenzwinkel,
das Kart steht nicht gerade, Libbele i.O.,mit Papier in die Mitte gebracht und nun stelle ich die Spur ein.
Passt der Lenkdifferenzwinkel dann?
MfG
bb
das Kart steht nicht gerade, Libbele i.O.,mit Papier in die Mitte gebracht und nun stelle ich die Spur ein.
Passt der Lenkdifferenzwinkel dann?
MfG
bb
Sniper, aber welches?
Ich blicks grad nicht ... die Mitte um den Lenkdifferenzwinkel gleich zu halten? Blatt Papier? Ungefähr in die Mitte Klingt mir echt nicht nach Präzision Laservermessung ...
Um die Lenkdifferenz so klein wie möglich zu halten fixiere ich mein Lenkrad vor dem Einstellen auf Geradeauslauf.
Um die Lenkdifferenz so klein wie möglich zu halten fixiere ich mein Lenkrad vor dem Einstellen auf Geradeauslauf.
Sniper, aber welches?
Ja
Du mußt die Mittelstellung finden. Kann man über den Laser machen oder den Abstand Achsschenkelbolzen-Lenkstange messen und die Spurstangen entsprechend einstellen.
Weil das innere Rad ja anders einlenkt als das äußere muß man da von der Mittelstellung ausgehen. Ist aber nicht soooo tragisch, wenns nicht auf den Millimeter paßt.
Du mußt die Mittelstellung finden. Kann man über den Laser machen oder den Abstand Achsschenkelbolzen-Lenkstange messen und die Spurstangen entsprechend einstellen.
Weil das innere Rad ja anders einlenkt als das äußere muß man da von der Mittelstellung ausgehen. Ist aber nicht soooo tragisch, wenns nicht auf den Millimeter paßt.
Sniper, aber welches?
Ja ?
Edit: Gemein, bei dir sieht man das Edit nicht
Edit: Gemein, bei dir sieht man das Edit nicht

Zuletzt geändert von Zornix am Di 24. Jun 2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sniper, aber welches?
Ja @ bigball
Sniper, aber welches?
Dann stelle es mal gedanklich genau so ein;Original von mistered
Ja
und nun vetselle mal das Kart(anderer Winkel);
Und nun messe mal nach.
Ja????;)
Sniper, aber welches?
<= 2mm sind i.O.Original von mistered
Ja
Ist aber nicht soooo tragisch, wenns nicht auf den Millimeter paßt.
Mit den Scheiben messe ich über kreuz und habe die diff.
und zwar immer richtig;)
MfG
bb
Zuletzt geändert von bigball am Di 24. Jun 2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sniper, aber welches?
Dann erklär mal, warum das nicht passen sollte. Vorausgesetzt, das Kart ist nicht verbogen.
Dabei wurde hier doch nur ein Sniper gesucht.
Sniper, aber welches?
Ist doch trotzdem mal ganz interessant pro und contra zu sehen.
Und was man alles mit den Scheiben machen kann.
Und was man alles mit den Scheiben machen kann.
Zuletzt geändert von Kimster am Di 24. Jun 2008, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sniper, aber welches?
Das kleine Problem ist: das Kart steht auf dem Kartplatz fast nie in der Waage.Original von mistered
Dann erklär mal, warum das nicht passen sollte. Vorausgesetzt, das Kart ist nicht verbogen.
Nun nimmt man ein Werkzeug das man in die Waage bringt und verändert darauf alles. Dann passt es für diesen Moment. Ich kann auch die Frage stellen: Warum muss ich die Libelle überhaut ausrichten? Probiere es. Ich habe davor gestanden und hatte das Problem, das meine Lenkdifferenz aus heiterem Himmel nicht mehr gestimmt hat, die mit dem Laser eingestellt wurde.
Da hat mir ein freundlicher Mensch beim Nachdenken geholfen, warum es nicht passt, wenn das Kart nicht in der Waage steht.
Auch der Kollege Liebl wird das bestätigen.
[/quote]
[/quote]
Wollte nur helfen, das nicht zu viel Kohle für unnötiges Equipment rasgehauen wird.
Nun ist es auch gut;)
Mit freundlichen Grüßen
bb
Zuletzt geändert von bigball am Di 24. Jun 2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.