Rotax dreht nicht
Rotax dreht nicht
Da muss ein deutlicher Widerstand sein.
Kompression mal prüfen.
Kompression mal prüfen.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Rotax dreht nicht
Denk aber dran, daß da eine Kupplung zwischen Zahnkranz und Kurbelwelle ist.....
- Rabbitracer
Rotax dreht nicht

Frank: Weisste noch wie ich mit den 100er Typen gelabert hab?
Der ging so wegzuschieben ohne anheben. Da war auch zuwenig.
Wenn Du den drehst , darf das nicht über mehrere Takte so durchzudrehen sein. Nur immer so ruckweise darf man das schaffen. Also ...ich zumindest....Arnie dreht den vieleicht so durch....
Das wär sowieso die ultimative Lösung. Das würde alles erklären. Und das muss der Verkäufer ja nicht gewusst haben. der war im guten Glauben .
Ralf
ach so. fehlender unterdruck auch. also Simmeringe
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Fr 20. Jun 2008, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Rotax dreht nicht
Die Idee mit den Simmerringen ist nicht verkehrt, zieht Nebenluft, magert ab, schießt. Aber sabbern müsste er dann auch....
---------------------------------------------------
- der mit dem kolben tanzt
Rotax dreht nicht
ich weis ja nicht wie das beim Rotax ist, aber wenn der Simmerring kaputt ist hat der bei uns noch nie gesabbert.
Mfg Alex
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Rotax dreht nicht
Bei mir hat der auch nicht gesabbert. Dann gehts sofort ab, der hat ja bei einem vernünftigen Menschen kaum Zeit zum sabbern!
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Rotax dreht nicht
Er meint den Anlasserzahnkranz
- Rabbitracer
Rotax dreht nicht
Der Frank meinte, der würd sich auch ganz anders anhören.
das ist auch ein hinweis auf fehlenden Druck.
Ist ja auch ales kein Mysterium wenn man einmal drauf gekommen ist..
Zylinder ab und dann sieht man schon mehr. Die Simmmeringe würd ich sowieso, einfach aus prinzip, schon tauschen.
Doch Zylinder würd ich jetzt zuerst abnehmen. Und auch das Kolbenring- Stoss spiel kontrolieren.
Denn merke: Nur der Ring stellt den Druck her
Wenn aber nix zu sehen ist ...keine groben Riefen oder Klemmspuren und der Stoss gut beieinander ist,..............
Dann kann der druck nur noch unten fehlen. Bzw Unterdruck. Membranen sind ja OK , ne?
Ralf
das ist auch ein hinweis auf fehlenden Druck.
Ist ja auch ales kein Mysterium wenn man einmal drauf gekommen ist..
Zylinder ab und dann sieht man schon mehr. Die Simmmeringe würd ich sowieso, einfach aus prinzip, schon tauschen.
Doch Zylinder würd ich jetzt zuerst abnehmen. Und auch das Kolbenring- Stoss spiel kontrolieren.
Denn merke: Nur der Ring stellt den Druck her

Wenn aber nix zu sehen ist ...keine groben Riefen oder Klemmspuren und der Stoss gut beieinander ist,..............
Dann kann der druck nur noch unten fehlen. Bzw Unterdruck. Membranen sind ja OK , ne?
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Rotax dreht nicht
Wenn ne Plombe dran ist, Finger weg. Such dir ein RotaxCenter in der Nähe und mach mal nen Termin, dann können die Dir vielleicht gleich sagen, was damit ist.
- Rabbitracer
Rotax dreht nicht
ach ja...Plombe.....
aber der hat gar keine , glaub ich.
Und er will auch erst nächstes Jahr etwas Rennen fahren
Ralf
aber der hat gar keine , glaub ich.
Und er will auch erst nächstes Jahr etwas Rennen fahren
Ralf