Rotax dreht nicht

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bora33
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Rotax dreht nicht

Beitrag von bora33 »

Da muss ein deutlicher Widerstand sein.

Kompression mal prüfen.
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roschdworschd

Rotax dreht nicht

Beitrag von roschdworschd »

Denk aber dran, daß da eine Kupplung zwischen Zahnkranz und Kurbelwelle ist.....
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Rabbitracer
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Beitrag von Rabbitracer »

:D :D Nee, Uwe...Das weiss der Frank schon.... :D

Frank: Weisste noch wie ich mit den 100er Typen gelabert hab?

Der ging so wegzuschieben ohne anheben. Da war auch zuwenig.

Wenn Du den drehst , darf das nicht über mehrere Takte so durchzudrehen sein. Nur immer so ruckweise darf man das schaffen. Also ...ich zumindest....Arnie dreht den vieleicht so durch....

Das wär sowieso die ultimative Lösung. Das würde alles erklären. Und das muss der Verkäufer ja nicht gewusst haben. der war im guten Glauben .

Ralf

ach so. fehlender unterdruck auch. also Simmeringe
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Fr 20. Jun 2008, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
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bora33
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Beitrag von bora33 »

Die Idee mit den Simmerringen ist nicht verkehrt, zieht Nebenluft, magert ab, schießt. Aber sabbern müsste er dann auch....
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der mit dem kolben tanzt
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Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

ich weis ja nicht wie das beim Rotax ist, aber wenn der Simmerring kaputt ist hat der bei uns noch nie gesabbert.
Mfg Alex
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BB-K
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Beitrag von BB-K »

Bei mir hat der auch nicht gesabbert. Dann gehts sofort ab, der hat ja bei einem vernünftigen Menschen kaum Zeit zum sabbern!
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Er meint den Anlasserzahnkranz
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Rabbitracer
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Beitrag von Rabbitracer »

Der Frank meinte, der würd sich auch ganz anders anhören.

das ist auch ein hinweis auf fehlenden Druck.

Ist ja auch ales kein Mysterium wenn man einmal drauf gekommen ist..

Zylinder ab und dann sieht man schon mehr. Die Simmmeringe würd ich sowieso, einfach aus prinzip, schon tauschen.

Doch Zylinder würd ich jetzt zuerst abnehmen. Und auch das Kolbenring- Stoss spiel kontrolieren.

Denn merke: Nur der Ring stellt den Druck her ;)

Wenn aber nix zu sehen ist ...keine groben Riefen oder Klemmspuren und der Stoss gut beieinander ist,..............


Dann kann der druck nur noch unten fehlen. Bzw Unterdruck. Membranen sind ja OK , ne?

Ralf
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Wenn ne Plombe dran ist, Finger weg. Such dir ein RotaxCenter in der Nähe und mach mal nen Termin, dann können die Dir vielleicht gleich sagen, was damit ist.
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Rabbitracer
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Beitrag von Rabbitracer »

ach ja...Plombe.....

aber der hat gar keine , glaub ich.

Und er will auch erst nächstes Jahr etwas Rennen fahren

Ralf
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