Wie ist das passiert???

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Benutzeravatar
Tony Mitox
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:31
Wohnort: Köln

Wie ist das passiert???

Beitrag von Tony Mitox »

Ja nur wie soll ich denn feststellen ob der Zylinder ein AB oder ein B Zylinder ist???
Wie gesagt ich kann nur sagen ich hatte zuvor einen :

53.98 Kolben drin = 2 St alt

und jetzt

53.99 Kolben drin = 5 St alt
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim

Wie ist das passiert???

Beitrag von Zash »

Das steht auf dem Zylinder drauf 8)

Schau mal von oben drauf............. in der Gegend in der auch der Membrankasten drangeschraubt wird.....

Da steht entweder "A", "AB" oder "B"
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
Tony Mitox
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:31
Wohnort: Köln

Wie ist das passiert???

Beitrag von Tony Mitox »

Original von Zash
Das steht auf dem Zylinder drauf 8)

Schau mal von oben drauf............. in der Gegend in der auch der Membrankasten drangeschraubt wird.....

Da steht entweder "A", "AB" oder "B"

Nun dort steht ein Großes B drauf!!!
Aber warum dieser unterschied des Kolbenmaßes?
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim

Wie ist das passiert???

Beitrag von Zash »

Zuletzt geändert von Zash am Mi 28. Mai 2008, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
Tony Mitox
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:31
Wohnort: Köln

Wie ist das passiert???

Beitrag von Tony Mitox »

Aber warum ist der Kolbenring so glatt durch gebrochen.
Gab es denn schon mal solch einen Fall, wie würde denn die Chancen für die Kulanz / Garantie bei Material Schwäche aussehen!???
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing

Wie ist das passiert???

Beitrag von Kartomatic »

I galub da hast mit Garantie und Kulanz ned viel Erfolg, da Rennsportartikel, und diese sind bekanntlich ohne Garantie.
Außer du hast nen sehr kulanten Händler.

Ich würd einfach sagen Shit happens. Kommt vor, sicher is Scheiße, aber was will man machen. (Außer vielleicht Schachspielen, da passiert nix)
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
Tony Mitox
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:31
Wohnort: Köln

Wie ist das passiert???

Beitrag von Tony Mitox »

Original von Kartomatic
I galub da hast mit Garantie und Kulanz ned viel Erfolg, da Rennsportartikel, und diese sind bekanntlich ohne Garantie.
Außer du hast nen sehr kulanten Händler.

Ich würd einfach sagen Shit happens. Kommt vor, sicher is Scheiße, aber was will man machen. (Außer vielleicht Schachspielen, da passiert nix)
Ja schon, hast ja recht.
Beim Schach sind die Figuren aber teuer wenn sie brechen beim umfallen :tongue:
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing

Wie ist das passiert???

Beitrag von Kartomatic »

Ein Kumpel von mir hat auch a Kart gekauft mit neu gemachtem Motor und beim zweiten mal fahren gefressen. Dumm gelaufen. Selber zahlen.

EDIT: Ist halt blöd, das der ZYLINDER auch im A.... ist. Der kost a paar Euro.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Mi 28. Mai 2008, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Wie ist das passiert???

Beitrag von KRV »

@roschdworschd: Brechende Kolbenringe tauchen immer mal wieder in gehäuften Intervallen auf beim Max. Letztes Jahr auch mal wieder.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
Tony Mitox
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:31
Wohnort: Köln

Wie ist das passiert???

Beitrag von Tony Mitox »

Nene ich habe den Motor ja vor 5 St machen lassen, da darf meines erachteans doch kein Kolbenring brechen und mir so einen Großen Schaden zu fügen, denn Rotax sagt das der Motor nach einer Revision 50 - 70 St halten soll, wobei ich Ihn schon bei 40 St abgeben würde.
Dazu kommt ja noch das er wirklich sehr pfleglich gefahren/behandelt wurde.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“