Getriebeöl Ausgleich
Getriebeöl Ausgleich
Hi Kartgemeinde,
nach meiner Fahrt gestern musste ich feststellen, das der Ausgleichsbehälter vom Getriebeöl halb voll war. Das war ein braunes zeugz und dünn wie Wasser. Habe da keine Erklärung für. Kann es vll sein, dass der Kühlkreislauf im Motor irgendwo leckt und sich mit dem Getribeöl vermischt und dann durch den Überlauf rausgedrückt wird?
Ich werde in jedem Fall dass Getriebeöl mal wechseln.
nach meiner Fahrt gestern musste ich feststellen, das der Ausgleichsbehälter vom Getriebeöl halb voll war. Das war ein braunes zeugz und dünn wie Wasser. Habe da keine Erklärung für. Kann es vll sein, dass der Kühlkreislauf im Motor irgendwo leckt und sich mit dem Getribeöl vermischt und dann durch den Überlauf rausgedrückt wird?
Ich werde in jedem Fall dass Getriebeöl mal wechseln.
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Fr 23. Mai 2008, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Getriebeöl Ausgleich
ne das sit normal, dadurch dass die räder sich bewegen schäumt das zeug auf und dehnt sich aus und dadurch kommt es in den behälter ist ja auch dafür gedacht, danach geht das wieder zurück wenn man den motor aus hat
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Getriebeöl Ausgleich
Nein zurück geht das nicht. Ist ja in dem Behälter. Aber ich wechsel mal das Getriebeöl. Mal sehen ob es dann weniger wird. Welches soll ich nehmen. Ich wollte das Elf nehmen.
- Rabbitracer
Getriebeöl Ausgleich
Hab ich auch grad gehabt. Wasser im Getriebe.
und dann komt die ganze Suppe über die entlüftung raus....
Kenn ich
Habe aber einen Cross Motor mit integr Wasserpumpe.
Wenn Du auch ne interne hast, dann ist der Simmering hinter dem Rad kaputt.
Viel Spass beim Getriebe schütteln
Hab nicht alles rausbekommen. Fahre ihn jetzt warm , mit neuem Öl und wechsel dann noch mal.
Dann sollte gut sein.
Ist keine grosse Sache , auch wenns erst so ausssieht. An den Ring kommt man normal sehr gut ran.
Bei mir ist nur ein seltener 12x22x5 , drin. Den musste ich erst mal besorgen aber sonst war einfach.
Ralf
und dann komt die ganze Suppe über die entlüftung raus....
Kenn ich

Habe aber einen Cross Motor mit integr Wasserpumpe.
Wenn Du auch ne interne hast, dann ist der Simmering hinter dem Rad kaputt.
Viel Spass beim Getriebe schütteln

Hab nicht alles rausbekommen. Fahre ihn jetzt warm , mit neuem Öl und wechsel dann noch mal.
Dann sollte gut sein.
Ist keine grosse Sache , auch wenns erst so ausssieht. An den Ring kommt man normal sehr gut ran.
Bei mir ist nur ein seltener 12x22x5 , drin. Den musste ich erst mal besorgen aber sonst war einfach.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Getriebeöl Ausgleich
Ja fahre nen Rok mit intigrierter Pumpe.
- Rabbitracer
Getriebeöl Ausgleich
ja dann....... 
ab den Deckel...und schon biste schlauer.
Woanders kann das nicht rein. Müsste durch Frost oder so schon ein Loch oder Riss sein...
Aber das ist es nicht...keine Angst
Was meinste was ich mich erschrocken hab als plötzlich ne Riesen Pfütze graue Emulsion unterm Kart lag...
Ralf

ab den Deckel...und schon biste schlauer.
Woanders kann das nicht rein. Müsste durch Frost oder so schon ein Loch oder Riss sein...
Aber das ist es nicht...keine Angst

Was meinste was ich mich erschrocken hab als plötzlich ne Riesen Pfütze graue Emulsion unterm Kart lag...
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Getriebeöl Ausgleich
aso ja, dann ist es das problem, hatte das bei meinem super rok auch, hilft nur die simmerringe wechseln oder auf extreme pumpe(wie ich). das problem aber, wenn du das nicht selber machst, wird es dich was kosten, denn dafür muss man den ganzen motor zerlegen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Rabbitracer
Getriebeöl Ausgleich
echt... :rolleyes:
Hab ich nen guten Motor......
Bei mir sind das drei Schraubgen und das Rad mit der hand runter drehen. Schon sieht man den Ring.....
Könnte man zwischen 2 Turns machen...
Aber stimmt , mit der externen Pumpe. Genau das hab ich auch von einem Rok Wettbewerbs Fahrer gehört , der zufällig anwesen d war und den ich gefragt hatte. Der sagte , das die immer Ärger damit hatten und deshalb auf extern umgebaut haben.
Ralf
Hab ich nen guten Motor......
Bei mir sind das drei Schraubgen und das Rad mit der hand runter drehen. Schon sieht man den Ring.....
Könnte man zwischen 2 Turns machen...

Aber stimmt , mit der externen Pumpe. Genau das hab ich auch von einem Rok Wettbewerbs Fahrer gehört , der zufällig anwesen d war und den ich gefragt hatte. Der sagte , das die immer Ärger damit hatten und deshalb auf extern umgebaut haben.
Ralf
Getriebeöl Ausgleich
Wie ehrlich um die Simmeringe zu tauschen muss ich den ganzen Motor zerlegen? Oder um die Pumpe still zu legen. Was meinst du jetzt genau?
Getriebeöl Ausgleich
Sowohl als auch. Auch um die Simmerringe zu wechseln muss der Motor zerlegt werden.