Motorritzel tauschen ?
Motorritzel tauschen ?
Sollte ich das Ritzel schon tauschen ? Die Zähne sind nicht mehr ganz gerade....siehe Foto...
- Dateianhänge
-
- CIMG2584.jpg (61.45 KiB) 371 mal betrachtet
- Kartomatic
Motorritzel tauschen ?
Wenn das Kettenrad und die Kette noch gut sind und sauber laufen würd ich es drin lassen.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Motorritzel tauschen ?
sofor tauschen.
damit ruinierst du dir nur deine kette und damit auch das kettenblatt.
dann wirs wieder teuer.
mfg karkar
damit ruinierst du dir nur deine kette und damit auch das kettenblatt.
dann wirs wieder teuer.
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Motorritzel tauschen ?
ich würde da ein neues drauf hauen..die kosten doch nicht viel
Motorritzel tauschen ?
Bitte immer Motortyp bei solchen anfragen mit angeben (ich sehe zwar, welcher es ist), aber nicht jeder kennt jeden Motor.
Zum Ritzel: IIHHHH!
Zum Ritzel: IIHHHH!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
- fastfuture
Motorritzel tauschen ?
Ein kurzer Blick in die Signatur klärt die Motorenfrage.
Ritzel sofort tauschen!
Ritzel sofort tauschen!
Motorritzel tauschen ?
jo,
das solltest du sofort tauschen.
das gefährliche ist nämlich das sich das nicht gleichmäßig abnutzt. das geht ab einem gewissen punkt rasend schnell....und dann stehst du auf der bahn und hast keine ersatzglocke dabei...
aber nicht vergessen, die mutter mit schraubensicherung sichern.
du solltest auch darauf achten das das ritzel dann auch wieder rund läuft...
demontieren kannst du das ganze mit hilfe eines kolbenblockierdorns für ein paar euro falls du keinen hast.
ich habemir zwar eine vorrichting zum wechseln gebaut, doch ich hatte ich als es nötig war verlegt...
habe dann das alte ritzel bei montierter klocke in den schraubsock gespannt, und dann mit einem körner die mutter gelöst, weil ich keinen schlüssel oder nuss zur hand hatte.
das gleiche wieder zum montieren. ist optisch für die mutter nicht so schön, aber zur not geht das.... und natürlich obacht beim einspannen des ritzels...
gruss, oli
das solltest du sofort tauschen.
das gefährliche ist nämlich das sich das nicht gleichmäßig abnutzt. das geht ab einem gewissen punkt rasend schnell....und dann stehst du auf der bahn und hast keine ersatzglocke dabei...
aber nicht vergessen, die mutter mit schraubensicherung sichern.
du solltest auch darauf achten das das ritzel dann auch wieder rund läuft...
demontieren kannst du das ganze mit hilfe eines kolbenblockierdorns für ein paar euro falls du keinen hast.
ich habemir zwar eine vorrichting zum wechseln gebaut, doch ich hatte ich als es nötig war verlegt...
habe dann das alte ritzel bei montierter klocke in den schraubsock gespannt, und dann mit einem körner die mutter gelöst, weil ich keinen schlüssel oder nuss zur hand hatte.
das gleiche wieder zum montieren. ist optisch für die mutter nicht so schön, aber zur not geht das.... und natürlich obacht beim einspannen des ritzels...
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
- der mit dem kolben tanzt
Motorritzel tauschen ?
Falls du auf die Schnelle keinen Blockierdorn hast dann klemm einfach nen Bolzen oä. in die Löcher der Kupplungsglocke
Mfg Alex
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt