Fragen zum Prd Fireball
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Fr 11. Mai 2007, 14:46
- Wohnort: Vinnum
Fragen zum Prd Fireball
Hi,
ich hab mal ein paar fragen zum Prd, weil ich mit dem Gedanken spiele mir einen solchen Motor zu kaufen.
1. Wie lange hält der Motor so?
2.Wie sieht das mit Ersatzteilen aus also wie leicht sind die zu beschaffen?
3.Kann ich den Motor in der Klasse WAKC 125 fahren?
Das wars erstmal hoffe hier kennen sich welche mit dem Motor aus oder fahren ihn selber.
MfG Bernd
ich hab mal ein paar fragen zum Prd, weil ich mit dem Gedanken spiele mir einen solchen Motor zu kaufen.
1. Wie lange hält der Motor so?
2.Wie sieht das mit Ersatzteilen aus also wie leicht sind die zu beschaffen?
3.Kann ich den Motor in der Klasse WAKC 125 fahren?
Das wars erstmal hoffe hier kennen sich welche mit dem Motor aus oder fahren ihn selber.
MfG Bernd
Fragen zum Prd Fireball
2.kriegste bei vielen händlern.
3.ja^^
zu 1. suche benutzen
3.ja^^
zu 1. suche benutzen
Zuletzt geändert von ex!stenZ am Mi 14. Mai 2008, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fragen zum Prd Fireball
in der wakc mit einem prd?! da brauchst du schon einen superrok um vorne dabei zu sein! 

Fragen zum Prd Fireball
zitat entfernt*******
letztes WE in Hahn (WAKC) ist einer mit PRD (lt. Liste) zweiter und dritter geworden. Die Soniks waren schneller als die ROKs.
letztes WE in Hahn (WAKC) ist einer mit PRD (lt. Liste) zweiter und dritter geworden. Die Soniks waren schneller als die ROKs.
Fragen zum Prd Fireball
das kann sein dafür muss man nicht nach paar stunden den kolben wechseln, mein 1. kolben beim superrok hielt über 30 stunden, und wenn man den einstellt geht er verdammt gut vorwärts.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Fragen zum Prd Fireball
Atom KK
Die Frage war nach dem PRD, nicht nach einem Rok.
Beim WAKC in Hagen ist der PRD vom D&S-Team allen um die Ohren gefahren.
Wer in der WAKC mitmischen will, wird kaum mit einem Kistenmotor und dem Anspruch auf 30 Laufzeit antreten.
@racer 6292
meine Meinung zu dem Motor ist zwiespältig.
Das Preisleistungsverhältnis ist OK.
Mit etwas Nacharbeit, kann man ihn auch recht flott werden lassen.
ET-Versorgung hat nicht den allg. üblichen Standard.
Er mag nicht zu hoch gedreht werden, wenn du ihn so übersetzt, das du in der 15k-Toleranz bleibst, kommt er nicht aus den Ecken.
Der org Tilly-Vergaser ist ein Problem, große Streuung. Läuft nicht immer grad gut damit.
Pleuel WAREN das Problem.
Was nun kommt, k.A. ?
Meiner ist gestern nach 5,5h mit verdächtigen Geräuschen abgeschaltet worden.
Verdacht auf KW-Lager rechts. :O
Kette ist bei mir immer eher zu locker als zu stramm.
Aufmachen, dann wissen wir mehr.
Bin enttäuscht.
Die Frage war nach dem PRD, nicht nach einem Rok.
Beim WAKC in Hagen ist der PRD vom D&S-Team allen um die Ohren gefahren.
Wer in der WAKC mitmischen will, wird kaum mit einem Kistenmotor und dem Anspruch auf 30 Laufzeit antreten.
@racer 6292
meine Meinung zu dem Motor ist zwiespältig.
Das Preisleistungsverhältnis ist OK.
Mit etwas Nacharbeit, kann man ihn auch recht flott werden lassen.
ET-Versorgung hat nicht den allg. üblichen Standard.
Er mag nicht zu hoch gedreht werden, wenn du ihn so übersetzt, das du in der 15k-Toleranz bleibst, kommt er nicht aus den Ecken.
Der org Tilly-Vergaser ist ein Problem, große Streuung. Läuft nicht immer grad gut damit.
Pleuel WAREN das Problem.
Was nun kommt, k.A. ?
Meiner ist gestern nach 5,5h mit verdächtigen Geräuschen abgeschaltet worden.
Verdacht auf KW-Lager rechts. :O
Kette ist bei mir immer eher zu locker als zu stramm.
Aufmachen, dann wissen wir mehr.
Bin enttäuscht.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
- Beiträge: 111
- Registriert: Di 12. Jun 2007, 18:49
- Wohnort: stolberg
Fragen zum Prd Fireball
bei der wakc in hahn war der prd wieder vorne mit dabei ein rok und superrok kann da nicht mithalten 8)
haltbarkeit meiner hatte jetzt schon nach 2.5std zündung defekt.
habe aber von meinem händler anstanslos ersatz bekommen.
im rennbetrieb halten die motoren max 5-6 std dann muß kolben raus
für hobbyleute soll er 20-25std halten aber wie gesagt soll :O 8)
haltbarkeit meiner hatte jetzt schon nach 2.5std zündung defekt.
habe aber von meinem händler anstanslos ersatz bekommen.
im rennbetrieb halten die motoren max 5-6 std dann muß kolben raus
für hobbyleute soll er 20-25std halten aber wie gesagt soll :O 8)
Fragen zum Prd Fireball
Hi,
bei mir war auch nach ca 10 Stunden das Kurbelwellenlager - Kupplungsseite defekt. Ist wohl auch eine Schwachstelle neben dem Relais und der Einlassmembran die gerne brechen. Der Motor soll mit einem KZH Vergaser am besten gehen. Mit einem guten Fahrer kann damit auch im WAKC in die Pokalränge gefahren werden (Peter Kirsch macht es vor).
bei mir war auch nach ca 10 Stunden das Kurbelwellenlager - Kupplungsseite defekt. Ist wohl auch eine Schwachstelle neben dem Relais und der Einlassmembran die gerne brechen. Der Motor soll mit einem KZH Vergaser am besten gehen. Mit einem guten Fahrer kann damit auch im WAKC in die Pokalränge gefahren werden (Peter Kirsch macht es vor).
Fragen zum Prd Fireball
HÄÄÄÄ ich guck mir grad die ergebnislisten an, ich sehe keinen einzigen PRD
EDIT: hmm.. aber in den berichten werden genannt komisch....
EDIT: hmm.. aber in den berichten werden genannt komisch....
Zuletzt geändert von Atom1kk am Do 15. Mai 2008, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Fragen zum Prd Fireball
Hi,
Hagen nur in Rennen 2 WAKC 125 Startnummer 10
Hahn in beiden Rennen 1+2 WAKC 125 Startnummer 10
du musst oben schauen.
Hagen nur in Rennen 2 WAKC 125 Startnummer 10
Hahn in beiden Rennen 1+2 WAKC 125 Startnummer 10
du musst oben schauen.