Luftdruck Conti CBB
- Kartomatic
Luftdruck Conti CBB
Hallo. Weiß zufällig einer von euch den Luftdruck für Conti CBB, kalter Reifen bei ca 25 Grad Außentemperatur.
Ich hätte es mal mit kalt 0,6 versucht, was meint ihr?
Habs in der Suche ned gefunden, wenn ichs übersehen habe sagts mir bitte.
Ich hätte es mal mit kalt 0,6 versucht, was meint ihr?
Habs in der Suche ned gefunden, wenn ichs übersehen habe sagts mir bitte.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Do 8. Mai 2008, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
RE: Luftdruck Conti CBB
Mir wurde mal gesagt, dass man, wenn es etwas wärmer ist die mittleren Reifen mit 0,65 kalt fährt.
Gruß
Lennart
Gruß
Lennart
.....Lennart macht's möglich.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
- Kartomatic
Luftdruck Conti CBB
Dann bin ich ja gar ned so schlecht gelegen. Mal schauen was die anderen sagen, aber danke für die schnelle Antwort Lennart.
-
Luftdruck Conti CBB
Ja ich weiß aus Erfahrung das 0,6 ein guter Richtwert ist!
Luftdruck Conti CBB
kommt drauf an wie schwer du bist!
man kann dann zwischen 0,55 und 0,7-0,8 fahren (warm)
dann probier mal aus was dir am besten passt
man kann dann zwischen 0,55 und 0,7-0,8 fahren (warm)
dann probier mal aus was dir am besten passt

Zuletzt geändert von Birelisti am Fr 9. Mai 2008, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Luftdruck Conti CBB
Hallo,
sind die Contis für einen Schalter geeignet? In einem Reifenbeitrag wurde geschrieben, dass die Flanke (Shore unter 55) zu weich für einen Schalter sein soll.
mfg
sind die Contis für einen Schalter geeignet? In einem Reifenbeitrag wurde geschrieben, dass die Flanke (Shore unter 55) zu weich für einen Schalter sein soll.
mfg
- Hardcoreracer
Luftdruck Conti CBB
Also das die nicht für Schalter geeignet sind ist Quatsch. Und nur weil die unter 55 Shore sind, sind die nicht zu weich. Die meißten Schalterfahrer fahren ja den YKB oder den Vega weiss, die haben einen Shorewert von um die 48. Wenn man auf einem Schalter die Vega gelb oder einen YKA oder DDA fährt, dann wäre das Schwachsinn, da die Reifen keine 50 Runden überleben würden. Also mit einem schalter ist man am besten bedient mit den B- Mischungen der verschiedenen Hersteller.
Ich selber fahre die C- Mischungen auf meinem Schalter da ich nur Hobbyfahrer bin. Komme super klar damit, bin aber natürlich langsamer als die anderen mit z.b. YKB.
Aber ist mir halt zu teuer das schwarze Gold
Gruss Hardcoreracer
Ich selber fahre die C- Mischungen auf meinem Schalter da ich nur Hobbyfahrer bin. Komme super klar damit, bin aber natürlich langsamer als die anderen mit z.b. YKB.
Aber ist mir halt zu teuer das schwarze Gold

Gruss Hardcoreracer

Luftdruck Conti CBB
also bei mir war das nix mit den cbb´s auf einem Schalter.
Die haben dramatisch an Umfang zugenommen, dass ich die Übersetzung um 1 Zahn verändern musste!!!
haltbarkeit/Gripniveau fand ich jetzt nicht überzeugend...
ich empfehle die Dunlop Sl6 für einen Schalter die halten ewig und bieten meiner Meinung nach ausreichen viel Grip
Die haben dramatisch an Umfang zugenommen, dass ich die Übersetzung um 1 Zahn verändern musste!!!
haltbarkeit/Gripniveau fand ich jetzt nicht überzeugend...
ich empfehle die Dunlop Sl6 für einen Schalter die halten ewig und bieten meiner Meinung nach ausreichen viel Grip
Zuletzt geändert von Birelisti am Fr 9. Mai 2008, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Kartomatic
Luftdruck Conti CBB
Ich hatte mir Conti CBB gekauft. Also ich habs gestern versucht und ich sags euch, die Dinger sind nix für einen Schalter, null. Ich habe sämtliche Drücke und Chassieeinstellungen versucht und nicht mal halb so viel Grip gehabt wie mit Bridges B.
Das Ende vom Lied war dann das: Mir hats von der Flanke (wo der Reifen auf der Felge liegt) ein Stück Gummi weggerissen (warum auch immer): Resultat: Luftverlust, Reifen im A....., Feierabend.
NIE WIEDER CONTI ODER BILLIGE REIFEN, war mir eine Lehre.
Das Ende vom Lied war dann das: Mir hats von der Flanke (wo der Reifen auf der Felge liegt) ein Stück Gummi weggerissen (warum auch immer): Resultat: Luftverlust, Reifen im A....., Feierabend.
NIE WIEDER CONTI ODER BILLIGE REIFEN, war mir eine Lehre.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Sa 10. Mai 2008, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Luftdruck Conti CBB
Eigentlich sollte man, wenn man flott unterwegs sein will, die B-Mischungen fahren. SL6 sind eigentlich schon zu hart für die Leistung.
Fahre im Moment die DDM von Dunlop und die sind schon ganz gut.
Was ich nich versteh, warum kaufen sich manche für teuer Geld einen Schalter um dann bei den Reifen zu sparen oder zu harte Reifen zu fahren?
Fahre im Moment die DDM von Dunlop und die sind schon ganz gut.
Was ich nich versteh, warum kaufen sich manche für teuer Geld einen Schalter um dann bei den Reifen zu sparen oder zu harte Reifen zu fahren?