Welcher Schaltermotor?
- powerspayk
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Welcher Schaltermotor?
Das meine ich auch Fred 
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
- Rabbitracer
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Welcher Schaltermotor?
Wieso sind die schwerer? Meiner nicht. und wenn , dann minimal.
Ist nur so, das Du einen Halter bauen musst. Und er könnte schon erheblich schwerer daherkommen.
ich leiste mir das weil ich selbst nur ca 70kg hab und ich es nicht aus Alu bauen konnte. Und stahl is schwerer. zumal ich wg des speziellen Tibi Chassis eine Platte verbaut hab. Gibt aber schon Pläne für einen mehr als halb so leichten Halter.
Ansonsten haste etwas mehr Öl und nen Deckel vor der Kupplung und ne Wasserpumpe. Ansonsten gleich dem ICC. Viel kann da nicht sein.
jedenfalls bei TM ist das so.
ralf
Ist nur so, das Du einen Halter bauen musst. Und er könnte schon erheblich schwerer daherkommen.
ich leiste mir das weil ich selbst nur ca 70kg hab und ich es nicht aus Alu bauen konnte. Und stahl is schwerer. zumal ich wg des speziellen Tibi Chassis eine Platte verbaut hab. Gibt aber schon Pläne für einen mehr als halb so leichten Halter.
Ansonsten haste etwas mehr Öl und nen Deckel vor der Kupplung und ne Wasserpumpe. Ansonsten gleich dem ICC. Viel kann da nicht sein.
jedenfalls bei TM ist das so.
ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- HollaDieWaldfee
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Welcher Schaltermotor?
ja
musst aber auch dran denken,dass man davon nicht viele auf den kartbahnen sieht+das mehrgewicht
und 8 stunden mit einem schalter fahren ist auch nicht wenig...
musst aber auch dran denken,dass man davon nicht viele auf den kartbahnen sieht+das mehrgewicht
und 8 stunden mit einem schalter fahren ist auch nicht wenig...
Zuletzt geändert von ex!stenZ am Di 29. Apr 2008, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
- HollaDieWaldfee
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- Rabbitracer
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Welcher Schaltermotor?
Ist das denn ein nachteil , das man nicht viele sieht..? 
In Holland sieht man übrigens jede Menge davon.
Als ich meinen ausgesucht hab , war auch ein anderer da , der getunt war und noch ein Yamaha , auch total heissgemacht.
Da geht noch wat , bei den Crossern.
Und trotzdem sind sie dann immer noch nicht wie ein ICC sondern nur noch kräftiger und aggressiver. Die Auslassteuerung erlaubt keine übermässig hohen Drehzahlen. Gibt auch welche , die die stillegen und auf hohe Drehzahl tunen..aber das macht ja kein Sinn.....da braucht man dann kein Cross.
Technisch sind die Motoren einfach besser. Ne digi Zündung IST besser als ne analoge und ne Auslassteuerung macht richtig Druck untenrum und ein 38er Vergaser ist auch günstiger für die Haltbarkeit und Leistung. und ne Ölkupplung ist zumindest für den Hobbyfahrer, auch besser.(wenn se nicht grad verklebt ist , wie meine)
vorteil der ICC ist ein wenig mehr Power wg der hohen Drehzahl und das gefühl ein Rennmotor zu fahren. Und von der Entwicklung sind die auch sehr optimiert auf bestimmten Zweck und deshalb vieleicht was exklusiver.
E teile gibts häufig und jeder Hans und Franz kennt sich aus.
Dauert jetzt erst noch wieder paar wochen bevor ich wieder fahr. Muss erst mit Oldi Kart fahren.
Aber freu mich schon auf die nächste Schalter Fahrt
ralf

In Holland sieht man übrigens jede Menge davon.
Als ich meinen ausgesucht hab , war auch ein anderer da , der getunt war und noch ein Yamaha , auch total heissgemacht.
Da geht noch wat , bei den Crossern.
Und trotzdem sind sie dann immer noch nicht wie ein ICC sondern nur noch kräftiger und aggressiver. Die Auslassteuerung erlaubt keine übermässig hohen Drehzahlen. Gibt auch welche , die die stillegen und auf hohe Drehzahl tunen..aber das macht ja kein Sinn.....da braucht man dann kein Cross.
Technisch sind die Motoren einfach besser. Ne digi Zündung IST besser als ne analoge und ne Auslassteuerung macht richtig Druck untenrum und ein 38er Vergaser ist auch günstiger für die Haltbarkeit und Leistung. und ne Ölkupplung ist zumindest für den Hobbyfahrer, auch besser.(wenn se nicht grad verklebt ist , wie meine)
vorteil der ICC ist ein wenig mehr Power wg der hohen Drehzahl und das gefühl ein Rennmotor zu fahren. Und von der Entwicklung sind die auch sehr optimiert auf bestimmten Zweck und deshalb vieleicht was exklusiver.
E teile gibts häufig und jeder Hans und Franz kennt sich aus.
Dauert jetzt erst noch wieder paar wochen bevor ich wieder fahr. Muss erst mit Oldi Kart fahren.
Aber freu mich schon auf die nächste Schalter Fahrt

ralf
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- powerspayk
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Welcher Schaltermotor?
Super das ich nicht mehr alleine mit diese Meinung bin, für den Hobby Fahrer gibt es nicht schöneres als ein Cross Motor wen Mann der Motor beherrscht ist er nicht viel langsamer und auf eine kurvenreiche strecke sicher schneller als ein ICC
Und min.20 Std. mit ein Kolben ist nicht schlecht aber ich bemühe mich viele TM Cross in Umlauf zu bringen auf Deutsche Renstrecke!
Es ist halt die billigste Art Schalter zu Fahren
Und min.20 Std. mit ein Kolben ist nicht schlecht aber ich bemühe mich viele TM Cross in Umlauf zu bringen auf Deutsche Renstrecke!
Es ist halt die billigste Art Schalter zu Fahren

Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
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- HollaDieWaldfee
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- powerspayk
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Welcher Schaltermotor?
bei mir 
Habe noch 2 Stuck stehen
1x MS Kart mit neue Verkleidung TM Cross mit volle Motortuning Programm VB.2200.-
1x Tony Bj. 2004 neue Verkleidung, neu Pulverbeschichtet, sehr schönes kart
mit TM Cross Bj. 2002 Kolben hat ers 4 Std gefahren VB. 2300.-

Habe noch 2 Stuck stehen
1x MS Kart mit neue Verkleidung TM Cross mit volle Motortuning Programm VB.2200.-
1x Tony Bj. 2004 neue Verkleidung, neu Pulverbeschichtet, sehr schönes kart
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