Montage CRG Kettenschutz
Montage CRG Kettenschutz
Hallo an Alle,
muss mal eine Frage stellen.
Hat irgend jemand der CRG Gemeinde schon den neuen Kettenschutz von CRG montiert.
Habe meinen heute bekommen, das Ding passt aber nicht wirklich oder muss man da massiv mit spanabhebenden Werkzeugen nachhelfen?
Wäre über Infos dankbar.
Gruss
muss mal eine Frage stellen.
Hat irgend jemand der CRG Gemeinde schon den neuen Kettenschutz von CRG montiert.
Habe meinen heute bekommen, das Ding passt aber nicht wirklich oder muss man da massiv mit spanabhebenden Werkzeugen nachhelfen?
Wäre über Infos dankbar.
Gruss
Montage CRG Kettenschutz
Hab grad letzte Woche einen montiert.
Also auf CRG Chassis passt er ohne gröbere Probleme, lediglich im Bereich der oberen Befestigung (Splintbolzen) musst Du seitlich etwas ausschneiden, je nachdem welchen Motor Du verwendest und wieweit das Zahnrad vom Lager weg ist.
Bei weiteren Fragen helf ich Dir gern weiter.
Beste Grüsse
Alex
Also auf CRG Chassis passt er ohne gröbere Probleme, lediglich im Bereich der oberen Befestigung (Splintbolzen) musst Du seitlich etwas ausschneiden, je nachdem welchen Motor Du verwendest und wieweit das Zahnrad vom Lager weg ist.
Bei weiteren Fragen helf ich Dir gern weiter.
Beste Grüsse
Alex
Montage CRG Kettenschutz
Hallo Alex,
genau der Splint ist mein Problem. Ich war mir nicht sicher was und wieviel weggeschnitten werden muss.
Wo hast Du denn den Halter befestigt? An der Hinterachsaufnahme?
Den hinteren Halter wo der Klappmechanismus dran ist kommt hinten an die Aufnahme wo auch die Verstrebung für den Heckaufprallschutz dran kommt.
Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild rasch einstellen.
Gruss Wolfgang
genau der Splint ist mein Problem. Ich war mir nicht sicher was und wieviel weggeschnitten werden muss.
Wo hast Du denn den Halter befestigt? An der Hinterachsaufnahme?
Den hinteren Halter wo der Klappmechanismus dran ist kommt hinten an die Aufnahme wo auch die Verstrebung für den Heckaufprallschutz dran kommt.
Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild rasch einstellen.
Gruss Wolfgang
- Tobi@Toxic125
Montage CRG Kettenschutz
Ja, ein Bild von der hinteren Halterung wäre gut.
Wir haben auch einen mal bestellt und versuchen den mal mit ein paar kleinen Modifikationen (vorne) an einem Wankel ranzubekommen.
Wir haben auch einen mal bestellt und versuchen den mal mit ein paar kleinen Modifikationen (vorne) an einem Wankel ranzubekommen.
Montage CRG Kettenschutz
Sorry für die späte Antwort, war am WE in Ampfing bei den Masters.
Ja also die Hintere Halterung haben wir an der oberen Halterung für die kleinen Spurstangen montiert, wie Du schon richtig vermutet hast.
Ausnehmen musst Du im Bereich der Kupplungsglock des Motors (von oben draufgeschaut die linke Seite). Es muss sich halt alles leicht aufklappen lassen.
Die vordere Halterung schraubst Du mit der Lagerschale mit.
Fotos leider schlecht, ist nicht mein Kart.... Werd versuchen eventuell am kommenden WE ein Foto zu machen, kann ich Euch dann per Mail senden.
Bei weiteren Fragen stehe ich Euch jederzeit gerne zur Verfügung.
Beste Grüsse Alex
Ja also die Hintere Halterung haben wir an der oberen Halterung für die kleinen Spurstangen montiert, wie Du schon richtig vermutet hast.
Ausnehmen musst Du im Bereich der Kupplungsglock des Motors (von oben draufgeschaut die linke Seite). Es muss sich halt alles leicht aufklappen lassen.
Die vordere Halterung schraubst Du mit der Lagerschale mit.
Fotos leider schlecht, ist nicht mein Kart.... Werd versuchen eventuell am kommenden WE ein Foto zu machen, kann ich Euch dann per Mail senden.
Bei weiteren Fragen stehe ich Euch jederzeit gerne zur Verfügung.
Beste Grüsse Alex
Montage CRG Kettenschutz
Hallo Alex,
habe ihn am Freitag montiert.
Du musst massiv von diesem grausamen Plasik wegschneiden damit die Halterung richtig durch Öffnung passt.
Und dann klappert es bei jederUmdrehung weil diese Plasik vollkommen verzogen ist.
Habe jetzt unten ein wenig abgeschnitten und er funktioniert perfekt, habe es am Sonntag getestet.
Mache heute Abend Bilder und stelle sie ein.
Gruss
habe ihn am Freitag montiert.
Du musst massiv von diesem grausamen Plasik wegschneiden damit die Halterung richtig durch Öffnung passt.
Und dann klappert es bei jederUmdrehung weil diese Plasik vollkommen verzogen ist.
Habe jetzt unten ein wenig abgeschnitten und er funktioniert perfekt, habe es am Sonntag getestet.
Mache heute Abend Bilder und stelle sie ein.
Gruss
-
Montage CRG Kettenschutz
Hey Wolfgang,
habe gehört du hast auch deinen Kabelbaum so ganz toll irgendwie hinbekommen
Mach davon doch auch mal irgendwann ein paar Bilder rein das man mal sieht was alles möglich ist
Gruß
kim
habe gehört du hast auch deinen Kabelbaum so ganz toll irgendwie hinbekommen

Mach davon doch auch mal irgendwann ein paar Bilder rein das man mal sieht was alles möglich ist

Gruß
kim

Montage CRG Kettenschutz
Das verzogene Platik haben wir vorsichtig mit dem Heissluftfön erwärmt und dann zurechgebogen, sollte dann eigentlich passen ohne das was schelift.
- road_rebel91
RE: Montage CRG Kettenschutz
Halo,
hier nun die versprochenen detaillierten Bilder vom Kettenschutz und vom Kabelbaum.
Gruss Wolfgang
hier nun die versprochenen detaillierten Bilder vom Kettenschutz und vom Kabelbaum.
Gruss Wolfgang
- Dateianhänge
-
- IMG_0807_klein.jpg (113.95 KiB) 479 mal betrachtet
-
- IMG_0805_klein.jpg (189.04 KiB) 490 mal betrachtet
-
- IMG_0808_klein.jpg (162.37 KiB) 491 mal betrachtet