Wann tauscht ihr die Reifen?

Alles rund um die Reifen.
Saabomat

Beitrag von Saabomat »

also ich drehe zwar die reifen nicht extra um, aber wenn ich sie sowieso runter hab, dann wechsle ich wenigstens die seiten.
fahre bis die lauffläche aufgeht, und das gewebe unter einer dünnen gummischicht sichtbar ist.

JOjo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
andy b

Beitrag von andy b »

Einmal von rechts nach links tauschen, wenn der Grip nachläßt mach ich neue rauf, das passiert mal früher mal später, hängt davon ab wie man die Reifen rannimmt, und wie oft sie abkühlen und wieder aufwärmen.
andy "81"
Kartdriver

Beitrag von Kartdriver »

Also ich drehe meine Reifen auf der felge, und dann von links nach rechts damit ich die besseren Reifen auf der Linken Seite habe ,weil in Holdorf auf der Bahn gibt es mehr Rechts als Linkskurven ;)
Hutlessfreak

Beitrag von Hutlessfreak »

das mit dem drehen ist voll ok macht fast jeder so....zum traning reicht das allemal.

aber nur von links nach rechts tauschen bringt nichts mußt denn reifen schon auf der felge drehen und dann von links nach rechts.

bis zum gewebe halte ich nicht für angebracht weil rums hast nen platzter und liegst im dreck und ziehst vileicht noch andere mit rein.

nen bißchen sicherheit sollte schon dabei sein.
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

Die Löcher habe ich glaube ich noch nie ganz weg bekommen, hab vorher schon gewechselt, da kein wirklicher Grip mehr da war.
Antworten

Zurück zu „Reifen“