Wann tauscht ihr die Reifen?
Hi,
an was macht ihr es fest, wann die Reifen runter sind ?
- Wenn die löcher nicht mehr sichtbar sind ?
Grüße
Severin
an was macht ihr es fest, wann die Reifen runter sind ?
- Wenn die löcher nicht mehr sichtbar sind ?
Grüße
Severin
Wenn die Reifen sich gleichmäßig abfahren würden, dann könntest Du das immer an den Löchern sehen.
Aber speziell die Hinterräder fahren sich innen mehr ab. Da kannst Du auf die Reifenstruktur achten. Kurz bevor kein Gummi mehr da ist, siehst Du die Struktur vom Leinen (Reifenunterbau) durchschimmern. Dann aber "hurtig".
Man sieht das auch an der Form der Reifen. Vorne wie hinten. Der Reifen ist nicht mehr "eckig", sondern "abgeschrägt".
Nimm mal einen alten und einen neuen Reifen und fahre mal innen mit den Fingern entlang. Da merkst Du im Tastgefühl die Gummidicke. Dann schaue außen die "dünnen" Stellen an. So bekommst Du das "Augenmaß".
Bin mal gespannt welche Tipps die Profis - die die nicht nach jedem Fahren die Reifen wegwerfen - so auf Lager haben.
Grüße, Tom
Aber speziell die Hinterräder fahren sich innen mehr ab. Da kannst Du auf die Reifenstruktur achten. Kurz bevor kein Gummi mehr da ist, siehst Du die Struktur vom Leinen (Reifenunterbau) durchschimmern. Dann aber "hurtig".
Man sieht das auch an der Form der Reifen. Vorne wie hinten. Der Reifen ist nicht mehr "eckig", sondern "abgeschrägt".
Nimm mal einen alten und einen neuen Reifen und fahre mal innen mit den Fingern entlang. Da merkst Du im Tastgefühl die Gummidicke. Dann schaue außen die "dünnen" Stellen an. So bekommst Du das "Augenmaß".
Bin mal gespannt welche Tipps die Profis - die die nicht nach jedem Fahren die Reifen wegwerfen - so auf Lager haben.
Grüße, Tom
-
Reifen auf der Felge drehen, links und rechts tauschen, damit die "Laufrichtung" stimmt.
Dann hat man ein wenig länger von den Reifen.
Dann hat man ein wenig länger von den Reifen.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
- Easykart48