Wann tauscht ihr die Reifen?
Hi,
an was macht ihr es fest, wann die Reifen runter sind ?
- Wenn die löcher nicht mehr sichtbar sind ?
Grüße
Severin
an was macht ihr es fest, wann die Reifen runter sind ?
- Wenn die löcher nicht mehr sichtbar sind ?
Grüße
Severin
Wenn die Reifen sich gleichmäßig abfahren würden, dann könntest Du das immer an den Löchern sehen.
Aber speziell die Hinterräder fahren sich innen mehr ab. Da kannst Du auf die Reifenstruktur achten. Kurz bevor kein Gummi mehr da ist, siehst Du die Struktur vom Leinen (Reifenunterbau) durchschimmern. Dann aber "hurtig".
Man sieht das auch an der Form der Reifen. Vorne wie hinten. Der Reifen ist nicht mehr "eckig", sondern "abgeschrägt".
Nimm mal einen alten und einen neuen Reifen und fahre mal innen mit den Fingern entlang. Da merkst Du im Tastgefühl die Gummidicke. Dann schaue außen die "dünnen" Stellen an. So bekommst Du das "Augenmaß".
Bin mal gespannt welche Tipps die Profis - die die nicht nach jedem Fahren die Reifen wegwerfen - so auf Lager haben.
Grüße, Tom
Aber speziell die Hinterräder fahren sich innen mehr ab. Da kannst Du auf die Reifenstruktur achten. Kurz bevor kein Gummi mehr da ist, siehst Du die Struktur vom Leinen (Reifenunterbau) durchschimmern. Dann aber "hurtig".
Man sieht das auch an der Form der Reifen. Vorne wie hinten. Der Reifen ist nicht mehr "eckig", sondern "abgeschrägt".
Nimm mal einen alten und einen neuen Reifen und fahre mal innen mit den Fingern entlang. Da merkst Du im Tastgefühl die Gummidicke. Dann schaue außen die "dünnen" Stellen an. So bekommst Du das "Augenmaß".
Bin mal gespannt welche Tipps die Profis - die die nicht nach jedem Fahren die Reifen wegwerfen - so auf Lager haben.
Grüße, Tom
-
Reifen auf der Felge drehen, links und rechts tauschen, damit die "Laufrichtung" stimmt.
Dann hat man ein wenig länger von den Reifen.
Dann hat man ein wenig länger von den Reifen.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
- Easykart48
- Strammermax1981
ich fahre meine reifen so lange bis das gewebe offen zu sehen ist!
dann spätestens runter damit! sonst reifenplatzer!
gruß max
dann spätestens runter damit! sonst reifenplatzer!
gruß max
Briggs and Stratton V2 Motoren! Die Kraft der 2 Kerzen!
auch so wie Ducati schreibt und dann auch bis das Gewebe schaut
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
bis sie ziemlich stark abbauen
Du merkst es auch, wenn die Reifen sogut wie garkeinen Grip mehr haben! Dann wechsel ich sie immer..Weils sonst schei** ist so zu fahren! Bis zum Gewebe bin ich noch nicht gefahren 

Ich fahr auch immer bis nix mehr auf den Reifen drauf ist.
Früher wechseln ist für mich rausgeschmissenes Geld.
Früher wechseln ist für mich rausgeschmissenes Geld.
- Kartomatic
Ich würde auch sagen das man die Reifen immer mal umdrehen sollte (Innenseite nach außen und links und rechts tauschen) Ich mach das immer ein paar mal und fahr sie bis das Gewebe kommt oder sie keinen Grip mehr haben. 

Zuletzt geändert von Kartomatic am Mo 14. Apr 2008, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !