Wer kennt Denn die Bahn in Büren (NRW)

Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Na ja, hab mich ja schon bemüht , das nicht so klingt als wenn ich die Bahn gar nicht mag. ;)

ich kenn se halt nur schon ganz gut und die schlechten Stellen sind ja das Einzige was mich manchmal etwas stört.

Mit den Fahrzeiten werd ich hoffentlich in Zukunft super klarkommen.

Die Zeit an sich reichte mir ja eigentlich immer nur ich habe mit dem 100er so oft schwierigkeiten gehabt..so kleinigkeiten immer ...und da musste mit dem Ding immer mühselig von der Bahn und bis behoben und man endlich das Ding wieder in Stellung gehievt hat war zuviel Zeit rum... :rolleyes:

Mein schalter soll nun starten wenn starten angesagt ist und erst ausgehen wenn ich das sag :D Und ansonsten leichtfüssig oder rädrig , durchs Lager rollen.

das ist bei grossen Gruppen auch total super: Man steht da hinter seinem , wie festgewachsenen, 100er im Pulk vorm Einlass und dann drängt alles los ....alle Knöpfe werden gedrückt und strömt vorwärts......

Nur der arme 100er fahrer humpelt mit seinem angehobenem Kart durch das Gewühl........da is schon egal wo man vorher stand.......

Auf der Bahn ist man ungefähr wenn die ersten schon die Kurve runter gebrannt kommen......Dann hat man gleich noch etwas Zeit luft zu holen , denn die anderen folgen jetzt alle und man wartet erstma bis keiner mehr kommt.....

und wenn der dann nicht anspringt........ :rolleyes: :evil:

Also kurz gesagt: 100er fahren ist unter Umständen nicht sehr entpannend da. Da muss man schon sportliche Einstellung und Geduld mitbringen.

das mit der Sonne haste ja schon ma erzählt und glaub ich auch....aber hat ich noch nie. Bisher wohl immer günstiges Wetter gewesen.

Hab da schon angerufen um nach einem kuscheligen Platz für mein Tibi kart zu fragen. Ganz knapp geht es noch rein wenn ich nen Kartwagen mitbringe :D Super!
Dann hört das Gewühle und Gezerre im Container auch endlich auf. Die 100er müssen da leider rein weil die leicht sind und aufrecht stehen dürfen.

Vieleicht sieht man sich ja mal dies Jahr dort. Ich arbeite grad an ner mitfahr gelegenheit. Die haben ein Riesen Riesen Hänger und fahren auch nach Hagen. Da wär für mein Schalter natürlich interessanter.

Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Bernd

Beitrag von Bernd »

Hallo Ralf
Ich denke aber das zwischen Schlaglöcher und Material mordend ein großer Unterschied ist.
Das man schon sehr hart mit seinem Kart umgehen muß um halbwegs Zeiten zu fahren, da gebe ich dir vollkommen recht.Und bei tiefstehender Sonne sieht man vor der Zielkurve wirklich nichts mehr. Da könnte auch ein LKW auf der Bahn stehen 8) den sieht man nicht.
Alex hat mir aber erzählt das die Strecke bald neu geteert wird. Das aber ohne eine Zeitangabe.
Jetzt hat er erstmal neue Leihkarts gekauft.
Naja, bis bald mal
Gruß
Bernd
Rabbitracer

Das wär echt ma ne Massnahme mit neuem Teer. Aber dies Jahr nicht mehr. Bestimmt im Herbst oder so oder nächstes Jahr.

Die Fahrerlager Kurve war ja auch nie fertig. Da fehlt doch was....oder die haben das abgefrässt und noch nicht geteert.

Mit den Schalglöchern ist ja nicht alles was das materialmordende ausmacht. Es ist die kurze Übersetzung und die engen Radien und die flachen Curbs(wenn sie flach sind MUSS man sie befahren) Und dann eben auch noch die Löcher...

Aber das soll nicht so eng gesehn werden , bitte. Ist doch eh alles relativ.

Hagen sagt man zwar nicht nach, das die Chassis leiden, aber dafür ist die Strecke berüchtigt unter 100er fahrern wg der langen Vollgas Phasen.

Ne super Strecke wie Wackersdorf hat (meiner Meinung nach) den Nachteil das , wenn man da abfliegt.......dann aber lohnend. Die ist eben sehr glatt und schnell.

Hat immer alles vor und Nachteile.

Büren find ich weniger gefährlich weil der Speed nicht so hoch ist und technisch trotzdem schwer zu fahren.

Bin schon zufrieden damit wies ist. Aber neuer Asphalt....gerne!

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
OwenMeany

Beitrag von OwenMeany »

Ich war heute in Büren und hatte die Gelegenheit, die neue (entschärfte ) Streckenführung im Bereich der ehemaligen Schikane zu sehen. Nun ja, Geschmackssache, es macht die Sache sicher etwas material- und rippenschonender.......und das Fahren etwas flüssiger.

An dieser Stelle auch vielen Dank an Alex für die freundliche Beratung, freue mich schon auf das Einbauen der neuen Achslager.

http://www.youtube.com/watch?v=a6yFzMNiQfc
gixxer-85

Beitrag von gixxer-85 »

Ich hätte es viel sinvoller gefunden wenn sie dort diese dumme Kante an
der Ausfahrt mal beseitigt hätten.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Rabbitracer

ohhhh :( erklärt doch bitte ma genau....Welche Schikane........

Dieses s in der Mitte bevor der Rechtsknick zur einzigen Geraden(obwohl da ja auch ne schikane sein soll, eigentlich), kommt?

Was ist genau anders jetzt.....? kein Foto gemacht? :D

Will auch da hin....manno ;( Langsam wird Zeit.

Hab mir immerhin schon ein Plätzchen für mein Schalter reservieren lassen. Alex meinte : da finden wir schon was für Dich ;)

beim nächsten schönen WE bring ich es hin.

Ralf
pehaha

Beitrag von pehaha »

Ralf als Schikane kann man doch nur den schlecht einsehbaren Rechts-Links-Rechts-Knick bezeichnen. Die Streckenführung an der Stelle ist gar nicht so schlecht, außer für die Rippen.
Schlimmer fand ich Null-Sicht und links die Reifen viel zu nah.

Ansonsten hat die Ecke doch was :tongue:

Auf dem Vid ist leider nix zu erkennen.

Da wo die Fahne weht, könnten die reifen weiter weg sein, sonst????

Falscher Blickwinkel
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
OwenMeany

Beitrag von OwenMeany »

Ja, dieses S, in welchem viele (v.a. Leihkartfahrer) gnadenlos über die Curbs räuberten. Dort ist der mittlere Knick links breiter asphaltiert worden, so dass man das ganze jetzt als langgezogene Rechtskurve fahren kann. Bin zwar heute nicht selbst gefahren, erscheint mir persönlich aber durchaus eine Verbesserung zu sein.......die Büren-Freaks werden jetzt sicher laut aufschreien :rolleyes:

@Ralf: Das mit dem Schalter unterstellen würde ich mir nochmal überlegen, Alex hat mit erzählt, dass er einen Schalter für sich sucht, nicht dass er wegkommt :D
Dateianhänge
Büren neu.jpg
Büren neu.jpg (95.71 KiB) 920 mal betrachtet
Rabbitracer

waaaaas :P der sucht nen Schalter.....der will in einem Kart fahren? Jetzt mach kein Scheiss....... :D
War Ostern denn gleichzeitig auch Weihnachten , dies jahr..?

:tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Oder ist der Knubbel ab , so das jetzt ein helm drüber passt........

:tongue: :tongue: :tongue:

boah ey......wehe mir wenn der das hier liest :D :rolleyes:

Aber im ernst: Mein schalter..... setzt der sich gar nicht rein. Wenn der sich wirklich eins kauft , dann kannste aber ausgehen das da was besonders dran ist. Der will bestimmt einen k9b ;)

Die schikane ist astrein. Seh was gemeint ist.
ENDLICH. Bin ich froh. Diese verdammte Eck....da musste über die Curbs wenn man da zügig durch wollte. da hat sich mein Gillard so verwunden das es immer wieder gebrochen ist.
Bin froh das der Mist da weg ist.

Mit der Sonne.....da muss ich dies Jahr ma drauf achten.....hatte das echt noch nie. ich hab nur Angst vor der Wand und vor dem Klemmer an der stelle........

ich fahr da langsam und brems früh und zähl ne Sec von meiner Zeit ab :tongue: Passt dann. :tongue:

Ralf
BB-K

Beitrag von BB-K »

Schade. Die Schikane war meine Lieblingsstelle...

Wo liegt der Rundenrekort momentan? Immer noch 45,1??

Gruß
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Antworten

Zurück zu „Büren“