390er Motor und wohin mit dem Fahrer??
390er Motor und wohin mit dem Fahrer??
Sobald ich meinen Motor wieder habe mache ich mal Fotos, könnte Morgen Abend soweit sein, hoffe ich zumindest mal :rolleyes:
Früher hatte ich Zeit und Geld, heute fahre ich Kart ^^
390er Motor und wohin mit dem Fahrer??
@ Schröder: Okay da geb ich dir recht!! Das mit dem Fenster ist ne gute Idee!!
Ja die Gebläsekühlung kühlt nur den Zylinder und deren Kühlrippen.:O
Naja erstmal gucken wo Ich morgen die Alu-Platte herbekomme. Mal unsere Schlössereien abfahren. Vielleicht schneiden/fräsen sie mir gleich das Fenster raus.
;)
Jetzt mal wieder ne kleine Frage: Wo krieg ich so nen "Unterdrucknippel" für die Pumpe zum anschließen her?? Will ja den Anschluss wie von euch empfohlen versetzen. Führt nen Baumarkt so ne kleinigkeit?
oder hat jemad noch so nen Ding rumfliegen der aus meiner Ecke kommt?
@Ronzo: das wäre super mal nen Pic zu sehen!! Vielleicht kann man das sich nachbauen.
gruß Stephan
Ja die Gebläsekühlung kühlt nur den Zylinder und deren Kühlrippen.:O
Naja erstmal gucken wo Ich morgen die Alu-Platte herbekomme. Mal unsere Schlössereien abfahren. Vielleicht schneiden/fräsen sie mir gleich das Fenster raus.

Jetzt mal wieder ne kleine Frage: Wo krieg ich so nen "Unterdrucknippel" für die Pumpe zum anschließen her?? Will ja den Anschluss wie von euch empfohlen versetzen. Führt nen Baumarkt so ne kleinigkeit?
oder hat jemad noch so nen Ding rumfliegen der aus meiner Ecke kommt?
@Ronzo: das wäre super mal nen Pic zu sehen!! Vielleicht kann man das sich nachbauen.
gruß Stephan
Zuletzt geändert von Salle am Mo 24. Mär 2008, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl
Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!
Man darf ein Kart nicht behandeln wie eine Frau, ein Kart braucht Liebe
Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!
Man darf ein Kart nicht behandeln wie eine Frau, ein Kart braucht Liebe
390er Motor und wohin mit dem Fahrer??
Hallo Salle,
die einfachste Lösung ist ein Entlüftungsnippel von der Bremse als Anschluss für die Unterdruckleitung. Bekommst du an jeder Ecke. Wenn du das Loch für das Gewinde bohrst, dann pass´ auf, dass keine Späne in den Ansaugtrakt gelangen. Wichtig ist, dass das Gewinde innen nicht in den Ansaugtrakt hineinreicht. Also passend kürzen und mit Schraubensicherung einsetzen.
Wenn du kein Entlüftungsnippel zur Hand hast, den nehme eine Stellschraube (wie zum Beispiel beim Gaszug), schneide den oberen Anteil ab. Geht zur Not auch. Wichtig ist, dass du einen gewebeverstärkten Schlauch für den Unterdruck verwendest, eine Benzinleitung löst sich durch die Temperaturen innerhalb von kurzer Zeit in Wohlgefallen auf.
Viele Grüße
Schröder
die einfachste Lösung ist ein Entlüftungsnippel von der Bremse als Anschluss für die Unterdruckleitung. Bekommst du an jeder Ecke. Wenn du das Loch für das Gewinde bohrst, dann pass´ auf, dass keine Späne in den Ansaugtrakt gelangen. Wichtig ist, dass das Gewinde innen nicht in den Ansaugtrakt hineinreicht. Also passend kürzen und mit Schraubensicherung einsetzen.
Wenn du kein Entlüftungsnippel zur Hand hast, den nehme eine Stellschraube (wie zum Beispiel beim Gaszug), schneide den oberen Anteil ab. Geht zur Not auch. Wichtig ist, dass du einen gewebeverstärkten Schlauch für den Unterdruck verwendest, eine Benzinleitung löst sich durch die Temperaturen innerhalb von kurzer Zeit in Wohlgefallen auf.
Viele Grüße
Schröder
390er Motor und wohin mit dem Fahrer??
jo hab als Benzinleitung sowie nur Gewebebenzinleitungen außem KFZ-Bereich!!
danke nochmal Gruß Stephan
danke nochmal Gruß Stephan
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl
Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!
Man darf ein Kart nicht behandeln wie eine Frau, ein Kart braucht Liebe
Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!
Man darf ein Kart nicht behandeln wie eine Frau, ein Kart braucht Liebe