Bei den KF`s hat sich das ja erledigt und ne Rüttelplatte hat doch nen Seilzug oder?
Es gibt Anlasser die extrem leicht sind schon für 300€ dafür würd ich nicht selbst anfangen zu bauen, hab mir mal einen gebaut is echt Zeitaufwändig und wirklich nichts für Leute mit zwei linken Händen.
Zuletzt geändert von ThomasEhret am Fr 21. Mär 2008, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gut zwei Linke Hände hab ich eigentlich nicht.
Arbeite in der Entwicklung in einer Firma für Elektroantriebe.
Ich habe auch schon eine Starterhalterung mit "SOLID WORKS" konstruiert und gebaut aber habe nicht bedacht das der verwendete Starter kein Getriebe oder Übersetzung dran hat, somit hat er es nicht gepackt.
Die Mittel hätte ich in meiner Firma, bloß nicht unbedingt die Zeit. Deswegen wird es wohl jetzt doch irgendein gebrauchter.
Hallo
hat etwas länger gedauert!!!
Es hat zwar etwas Zeit und geduld gekostet aber er Funktioniert.Der Anlasser hat auf dem Schrott 35 Euro gekostet.Der Rest ist selbst gebastelt.
Dateianhänge
DSC00016k.jpg (81.41 KiB) 318 mal betrachtet
DSC00015k.jpg (88.83 KiB) 326 mal betrachtet
DSC00014k.jpg (76.2 KiB) 318 mal betrachtet
DSC0001k.jpg (96.84 KiB) 340 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Boso am Mo 24. Mär 2008, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
hi sorry weiß der beitrag ist schon alt aber besser wie das forum zu zu müllen . @boso darf man fragen was das für ein anlasser ist. hatt der freilauf weil deine welle aussieht als wenn sie keinen hätte.
Eigentlich haben die keinen Freilauf.
Wenn das Relais nicht mehr anzieht, kann man hoffen, das der Elektromotor ausgekuppelt wird, meist über Feder. Ob das unter Last funktioniert (Kartmotor dreht von selbst, aber Starterknopf ist noch gedrückt) glaube ich nicht.
Dann brauchst Du einen Starthelfer, der hart im Nehmen ist.
Oder die Ritzelmutter wird abgeschraubt
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".