Hi erst mal danke ich werde das die Tage ausprobieren!!
Habe gerade Zylinder zum Hohnen. Kann jemand sagen wie ich den Zylinder und Kolben am besten einfahre??
CRG 100ccm Junior!!
Danke
P.S:
Ich fahre noch nicht so lange und nur zum Spaß!!!! :O
Ich habe die Kupplung immer zwischen 20 und 22mm eingestellt, meistens eher 22mm (allerdings an einem K25). Ich meine damit nicht den Abstand wie auf dem Bild, sondern den gemessen zwischen hinterseite Mutter und erste Kupplungsplatte.
Ist der Abstand grösser, sind die Federn weniger zusammen gedrückt, also ist weniger Spannung drauf, und dadurch greift die Kupplung früher. Man hat weniger Schlupf und die Kupplung wird weniger heiss.
Zuletzt geändert von David am Mo 3. Mär 2008, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Genau so oder ähnlich David..........
als die Kupplungen noch kontolliert wurden hatte ich das Maß noch, nur seit dem rollenden Start macht das keiner mehr und ich glaube es ist auch keine max Drehzahl mehr vorgeschrieben bei der sie greifen muß, nur wie gesagt ich bin raus aus dem Sport und bin dadurch nicht mehr auf dem neusten Stand.
Hallo
habe die Kupplung eingestell, so wie in der Anleitung!!
Nun habe ich aber das Gefühl das die Kupplung zu früh kommt.
Kommte leider nur den Motor anlassen und laufen lassen aber kurze Zeit später war die Kupplung heiß.
Habe Oberkannte Schraube Unterkantte Druckplatte 20mm scheint mir zu wenig!!!Die Kupplung kommt zu früh.Meine Ich.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".