Das hängt von mehreren Faktoren ab. Mit der Länge kannst Du ja Einfluss auf den Drehmomentverlauf nehmen. Daher sind Übersetzung und Gewicht des Fahrers dabei nicht ganz uninteressant. Ist es kürzer geht er besser unten rum, länger oben rum. Solltest Du probieren mit verschiedenen Längen...was dann am besten ist für Dich, das nimmst DU.
versuch es mal mit 5cm zwichen Auspuff und Krümmer (Müsste dann so ca. 7cm lang sein das stück) Das lief bei mir immer ganz gut auf schnellen strecken und trotzdem noch ordentlich druck von unten.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
@kartkumpels
ich muss dir leider widersprechen,es ist genau anders herum.
lang=gut untenrum
kurz=gut obenrum
@crg
messe mal vom krümmer aus zur ersten schweißnaht am auspuss(also am anfang des bereichs mit dem größten durchmesser.das maß sollte hier generell zwischen 37 und 42cm liegen.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".