Kart bei kälte schneller?

Themen für Anfänger
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Genau. Feierabend.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
LFcom

Beitrag von LFcom »

Und wenn sich jetz jemand am Wort verbessern aufhängen will, dann kann man das auch so ausdrücken, dass sich bei kälterer Temperatur der Motor näher an das theoretische Ideal "stöcheometrischer Luftbedarf" herannähert, wenn der Motor bei warmen Temperaturen zu fett lief - wie es bei der ursprünglichen Frage der Fall war.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
jw313

Beitrag von jw313 »

Ich kann nur von unseren 125GP Motorradtagen berichten. Wir hatten ein sog. "air-density" Messstation, die den absoluten barometrischen Wert und aktuelle Luftdichte misst. Der Unterschied zwischen Frühmorgen Training und Nachmittagrennen war echt erstaunlich und wir mussten meistens die Hauptdüse um 2-3 Grössen am Nachmittag kleiner wählen.

Ach bemerkenswert war die Tatsache, daß bereits 100-150 Meter Höhenunterschied einen deutlichen Unterschied zeigten.

Wenn ich mich recht erinnere galt als Faustregel, daß alle 300m Höhe die Leistung um ca. 5% sinkt.

Die Messstation war ein Gedicht, da man nach einer perfekten Einstellung den proportionalen Werd der Bedüsung errechnen konnte. Ich glaub, ich hab das Ding noch und werd mich mal wieder damit beschäftigen.

Nur als Kommentar.
Life begins at 42 ... - degrees lean angle or hundred RPM
Birel-TM

re

Beitrag von Birel-TM »

2 takter gehen bei kälte immer besser vll hat deine bedüsung auch richtig auf das wetter gepasst ^^
http://www.meikmaschlenski.de

Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna

Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“