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@ steff
Dieser Kettenschutz geht nicht, garantiert, da die Kette auch seitlich abgedeckt sein muss. Es muß also ein U-Profil sein, das die Kette nach oben und zu den beiden Seiten abdeckt.
Viele Grüße
Schröder
Dieser Kettenschutz geht nicht, garantiert, da die Kette auch seitlich abgedeckt sein muss. Es muß also ein U-Profil sein, das die Kette nach oben und zu den beiden Seiten abdeckt.
Viele Grüße
Schröder
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Ich hab mal ein paar Bilder von der Firma Hinterberger, HVT hier eingestellt.
Ich habe genau den Kettenschutz bereits letztes Jahr eingebaut.
Es ist überhaupt kein Problem mit der Zugänglichkeit. Und der Dreck ist damit auch Geschichte.


Ich habe genau den Kettenschutz bereits letztes Jahr eingebaut.
Es ist überhaupt kein Problem mit der Zugänglichkeit. Und der Dreck ist damit auch Geschichte.


- Dateianhänge
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- KETTENSCHUTZ.gif (15.98 KiB) 357 mal betrachtet
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Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
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Hey,
dankeschön.
Das ist der erste Beitrag, wo ich mir wirklich mal vorstellen kann, wie es laut DMSB aussehen soll!
Dann kann ich mich mal umgucken, da ich es ja bis Saisonbeginn auch noch umbauen muss...
mfg
steff
dankeschön.
Das ist der erste Beitrag, wo ich mir wirklich mal vorstellen kann, wie es laut DMSB aussehen soll!
Dann kann ich mich mal umgucken, da ich es ja bis Saisonbeginn auch noch umbauen muss...
mfg
steff
Besucht auch gerne meine Homepage unter www.steff-reiss.de! Über Gästebucheinträge freue ich mich auch immer...
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@ bora33,
der Kettenschutz ist echt eine Augenweide, sieht super aus. Aber es scheint, dass du jedenmal die Schrauben lösen musst, wenn du das Kettenrad tauschen musst. Oder irre mich da?
Viele Grüße
Schröder
der Kettenschutz ist echt eine Augenweide, sieht super aus. Aber es scheint, dass du jedenmal die Schrauben lösen musst, wenn du das Kettenrad tauschen musst. Oder irre mich da?
Viele Grüße
Schröder
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Richtig, aber das ist in einer halben Minute erledigt. Der Kettentrieb verdreckt viel weniger. Das Kart im Bereich des Kettentriebs ebenfalls deutlich weniger. Das sauberzumachen kostet ebenfalls Zeit - meist deutlich mehr, als die 3 Schrauben zu öffnen!
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Bei dem Sodi-Ding war das mit Spanngummis gelöst.
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- Beiträge: 249
- Registriert: Do 16. Nov 2006, 12:19
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@mistered
Richtig, in Frankreich (=Sodi, NOWA und Alpha) fährt man den Schutz schon seit einigen Jahren. Mit der Gummischnalle gibt es den u.a. von KG und Righetti.
Von Righetti kostet das Teil knappe 12 Euro (bei keep racing:D ), oder von KG knappe 16 Euro (natürlich auch bei keep racing
).
Viele Grüße
Ralph
__________________
http://www.keep-racing.com
Richtig, in Frankreich (=Sodi, NOWA und Alpha) fährt man den Schutz schon seit einigen Jahren. Mit der Gummischnalle gibt es den u.a. von KG und Righetti.
Von Righetti kostet das Teil knappe 12 Euro (bei keep racing:D ), oder von KG knappe 16 Euro (natürlich auch bei keep racing


Viele Grüße
Ralph
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Hallole,
@Ralph:
und wenn Du uns jetzt noch sagst, wie z.B. der Schutz von KG montiert wird, wären wir glücklich.
Ich habe gestern versucht, das Teil an unser MACH1 FIA6 zu montieren in Verbindung mit einem Rotax Max.
Pustekuchen.....
Wenn ich das Teil am Lagerbock befestige, bin ich viel zu weit innen.
Wenn ich da Abstandshalter dazwischen mache, muss im Bereich der Kupplungsglocke mehr als 2 drittel des Kettenschutzes ausschneiden, so daß keine Stabilität mehr vorhanden ist.
Fazit: Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll, und hab das Teil erst mal wieder bei Seite gelegt.
@all
Vllt. hat auch einer ne Idee, oder das Ding schonmal verbaut am Max.
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß Randy
@Ralph:
und wenn Du uns jetzt noch sagst, wie z.B. der Schutz von KG montiert wird, wären wir glücklich.
Ich habe gestern versucht, das Teil an unser MACH1 FIA6 zu montieren in Verbindung mit einem Rotax Max.
Pustekuchen.....
Wenn ich das Teil am Lagerbock befestige, bin ich viel zu weit innen.
Wenn ich da Abstandshalter dazwischen mache, muss im Bereich der Kupplungsglocke mehr als 2 drittel des Kettenschutzes ausschneiden, so daß keine Stabilität mehr vorhanden ist.
Fazit: Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll, und hab das Teil erst mal wieder bei Seite gelegt.
@all
Vllt. hat auch einer ne Idee, oder das Ding schonmal verbaut am Max.
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß Randy
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MACH1 FIA6, Rotax FR125 Max, MyChron 4
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- Beiträge: 249
- Registriert: Do 16. Nov 2006, 12:19
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Die französischen Chassis haben an den Lagerschalenaufnahmen zusätzliche Nasen, damit man den Kettenschutz daran festschrauben kann.
Die Teile kann man sich natürlich auch einzeln kaufen und dann dranschweißen.
So sehen die Dinger aus:
http://www.bigandeasy.de/Shopsystem/pro ... locht.html
Viele Grüße
Ralph
__________________________
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Die Teile kann man sich natürlich auch einzeln kaufen und dann dranschweißen.
So sehen die Dinger aus:
http://www.bigandeasy.de/Shopsystem/pro ... locht.html
Viele Grüße
Ralph
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Gilt das ganze nur für Kettenantriebe die außen sind oder auch für innenliegende Kettenantriebe?
Weil die Lösung würde mich mal interessieren.
Weil die Lösung würde mich mal interessieren.