Hi
grundsätzlich mußt du den Gripp hinten wegbringen oder vorne mehr wie du das machst ist immer vom fahrer abhängig was der fühlt. ich würde vorne mal breiter gehen.
Viele Grüße
Markus
Chassis setup Hilfe
Chassis setup Hilfe
Ok , werde ich mal versuchen
Aber lenkt das Kart dann nicht noch schllechter ein ?
Hab hier im Forum gelesen je schmaler vorne je besser das Einlenken
Ich blicke da nicht richtig durch
DAnke
Aber lenkt das Kart dann nicht noch schllechter ein ?
Hab hier im Forum gelesen je schmaler vorne je besser das Einlenken
Ich blicke da nicht richtig durch
DAnke
Chassis setup Hilfe
also normaler Weise, je schmaler vorne, desto einfacher das Einlenken, weil die Lenkkräfte geringer sind, aber auch weniger grip aud der Vorderachse.
Bei grösserer Spurweite vorne gibts eingentlich mehr Grip auf die Vorderachse.
Aber oft ist bei brutalem untersteuern auch einfach die Geschwindigkeit beim einfahren in die Kurve zu hoch.
Besser langsamer reinfahren und möglichst früh aufs Gas. und nach Möglichkeit auch nicht mehr Gas wegnehmen bis du aus der kurve raus bist.
Wenn du nochmal Gas wegnehmen musst, um nicht abzufliegen, hast du nicht den rechten Zeitpunkt erwischt.
nur meine Erfahrung, vll hilfts dir.
Bei grösserer Spurweite vorne gibts eingentlich mehr Grip auf die Vorderachse.
Aber oft ist bei brutalem untersteuern auch einfach die Geschwindigkeit beim einfahren in die Kurve zu hoch.
Besser langsamer reinfahren und möglichst früh aufs Gas. und nach Möglichkeit auch nicht mehr Gas wegnehmen bis du aus der kurve raus bist.
Wenn du nochmal Gas wegnehmen musst, um nicht abzufliegen, hast du nicht den rechten Zeitpunkt erwischt.
nur meine Erfahrung, vll hilfts dir.