Chassis setup Hilfe

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
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CottonJoe
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Beitrag von CottonJoe »

Hallo Spezi's
Hab mal ne Frage: Schon die Suche benutzt, jede Menge gelesen, aber nicht gefunden, was ich gesucht hab.

Gibt es ein Standardmaß für die hintere Spurweite?
Es wir immer von schmaler bzw. breiter gesprochen, aber von welchem Wert gehe ich aus?
Kart: Altes Dino, 30er Hohlachse, Motor K55TT, Sitz Astrali, 210er Felgen
Fahrergewicht unter 50 kg, Hobbyfahrer. Ich weiß nicht, ob man diese Werte braucht, aber lieber schreib ich sie gleich rein, bevor Rückfragen gestartet werden müssen

Gruß Joe

Wäre euch sehr dankbar, wenn ich eine Zahl bekommen könnte, von der ich ausgehen kann.
Lass dich nicht verunsichern: Tempo ist manchmal von Vorteil, wichtiger ist aber die Ausdauer
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karkar
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Beitrag von karkar »

denke mal so 1,36m.da du sehr leicht bist.bei den heutigen chassies fährt man um die 1,40m
In diesem Sinne---Keep Racing
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Mach mal 138 cm Felgenkante/Felgenkante. Aber Standard gibts nicht, es wird immer auf die aktuelle Einstellung bezogen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
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CottonJoe
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Beitrag von CottonJoe »

Das hilft mir doch schon mal weiter, jetzt weiß ich wenigstens, wie ich anfangen muß.

Herzlichen Dank
Gruß Joe
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powerspayk
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Beitrag von powerspayk »

Mit 139 Felgenkante/Felgenkante, stehen unsere karts alle und vorne auch max was möglich ist!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
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Master of Desaster
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Beitrag von Master of Desaster »

Die alten Dino´s wurden immer recht schmal gefahren.
Mit 1,36 bist du schon gut bedient.
Und wenn vorne die originalen Achsschenkel drauf
sind, kannst du hinten gar nicht breiter gehen.
Vorne dann so breit, wie möglich.

Welcher Dino ist es denn ? (Rahmendicke)

Gruß
Zuletzt geändert von Master of Desaster am Mi 16. Jan 2008, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
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CottonJoe
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Beitrag von CottonJoe »

Ist'n 30er Rahmen
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Marcel 77
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Beitrag von Marcel 77 »

ich glaube das ist ein dino 3?? das mit dem V hinterm tank...

müßte mann bei den oldis fragen??

angaben ohne gewähr...

geetz marcel
Zuletzt geändert von Marcel 77 am Mi 16. Jan 2008, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
KRV
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Beitrag von KRV »

Paß auf, das du nicht zu schmal gehst mit neuen Reifen.
Sonst ist die Reifenaufschrift weg. Oder du aufm Rücken und dein Kart auf dir. Die alten Dinger sind da ne Drecksau.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
sorr
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Beitrag von sorr »

Hi
Ich war heute wieder nach langer Zeit fahren

Leider hab ich folgendes Problem , und hoffe Ihr könnt mir da einige Tipps geben

Mein Kart schiebt über die Vorderachse wenn ich etwas schneller in die Kurve fahren möchte

Dabei hilft weder ein leichtes betätigen der Bremse , noch weiteres Einlenken
Somit verpasse ich ständig die gewünschte Linie

Was hilft ist :
1. natürlich deutlich vor der Kurve abzubremsen
2. im oder kurz vor dem Scheitelpunkt heftige Gasstösse zu geben ,um somit das Kart zum übersteuern zu bringen

bei 1. werde ich aber insgesammt noch langsamer als ,bei(2) wenn ich das Kart untersteuernd in die Kurve zwinge ,
und ab bzw. kurz vor dem Scheitelpunkt brutal mehrmals aufs Gas steige, bin ich nichtganz so langsam

Das eigentliche Problem ist , wenn nach dem Ganzen eine schnelle Kurve folgt ,
verliere ich durch das auftretende Übersteuern Grip , und die anderen ziehen dann weg

Wenn eine langsame Kurve folgt verliere ich natürlich auch , aber deutlich weniger

Was könnte ich machen , um das Problem in den Griff zu bekommen

Danke
Gruss
Zuletzt geändert von sorr am So 10. Feb 2008, 01:48, insgesamt 2-mal geändert.
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