Walbro vs. Tillotson

Rund um die Vergaser.
Apexp2

Walbro vs. Tillotson

Beitrag von Apexp2 »

Naja , dann hab ich zumindest ein Problem weniger :) . Jetzt muss ich nur noch die Vergaser irgendwie besorgen und dann hab ich Sommer ja gut was zu tun ( wenn Jemand weiß , wo es Tillosten und IBEA carbs in large gibt währe ich natürlich auch dankbar )

@Felix : die Sache mit dem Geräuschdämpfer stellt sich bei mir eher nicht , da ich über das Helmfach ansauge ( unauffällig und leise ) .

mfG (und ich muss sagen , das euer Forum echt gut ist ( persönlicher Eindruck ))
BB-K

Walbro vs. Tillotson

Beitrag von BB-K »

Dadurch hast du aber einen extrem langen Ansaugweg, oder nicht? Ich hab da nicht getestet, aber wenns funktioniert :D

Ansonsten musst du einfach Kontakt mit dem Herrn Aebi, dem Konstrukteur der IBEA Vergaser aufnehmen. Ich hab die Adresse leider nicht, aber Rabbitracer. Der gibt sie dir bestimmt gerne rüber.

Gruß
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Apexp2

Walbro vs. Tillotson

Beitrag von Apexp2 »

Ich persönlich steh ja auf Ansauggeräusche :) und bei meinem Bechroller bin ich normal auch ohne Luffi gefahren , außer man war auf einem Treffen ( wenn Wetter gut dann meistens staubig ) . der Ansaugweg ist aber Meinung nach der Weg vom Vergaser zum Gehäuse aber da scheiden sich bestimmt die Geister . Auf der Rennstrecke kann man da natürlich seinen Gelüsten freien Lauf lassen ( oder gibt es bei euch auch Geräuschmessungen ?? ) aber auf der Strasse sind sind sowas immer gleich Punkte³ , daher geht das beim Plastik nicht so , weil man da leider nichts eigetragen bekommt .

Ich versuche bei allen meinen Konstrucktionen immer den Ansaugweg so zu wählen , das der Weg frei von kleinen Radien ist . Bis jetzt hatte ich leider nur einen Walbro mit 24mm in der Hand und den könnte ich einfach mit einem Flansch auf die Membran montieren ( mit Boostb. ) . Für einen Luffi wäre dann auch noch Platz ( z.B. Ramair ) und der Ansaugweg wäre hammer kurz aber der ist nunmal zu klein und ich muss mr jetzt erstmal einen grossen Carb besorgen und gucken wie ich den da montiere .

mfG
BB-K

Walbro vs. Tillotson

Beitrag von BB-K »

Hi!

Ansaugweg ist auch Vergaser zum Gehäuse, wobei der Luftfilter das ganze ganz schön ändern kann...

Geräuschvorschrift auf deutschen Kartbahnen=95dB(A) für 2-Takter...

Gruß
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Antworten

Zurück zu „Vergaser“