Kartbücher

Allgemeine Diskussionen.
Marcel1991

Kartbücher

Beitrag von Marcel1991 »

jaja kann ich verstehn;) ich werde mir es morgen im buchhandel kaufen hoffentlich hält es auch das was ihr versprecht;) aber davon gehe ich ja aus;) ich kann nähmlich jeden tipp gebrauchen
LFcom

Kartbücher

Beitrag von LFcom »

Mach das. Und wenn du was nicht ganz verstanden hast, dann frag mich einfach per PN.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Marcel1991

Kartbücher

Beitrag von Marcel1991 »

man das nen ich service. ok werde ich machen;)
Es gibt ja 2 Karting En Detail bücher? aber es gibt ja net Karting en Detail 1 oder 2 wie heißen denn beide?
Zuletzt geändert von Marcel1991 am Mo 31. Dez 2007, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
idrive

Kartbücher

Beitrag von idrive »

Hallo Leute.

Bin neu hier. Habe mir letztes Jahr ein Kart zugelegt und bin total überfordert mit den Einstellungen. Ich hab bei Ebay dieses Buch schon öfter gesehen, taugt das was?

http://cgi.ebay.de/Kart-deutsches-Sniper-Handbuch-Chassis-Abstimmung_W0QQitemZ280196846934QQihZ018QQcategoryZ30759QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Braucht zumindest mal nen Ansatz mit dem Ding klar zu kommen und Land zu sehen.

MfG
idrive
Zuletzt geändert von idrive am Mi 30. Jan 2008, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
KRV

Kartbücher

Beitrag von KRV »

Kommt drauf an, ob die aktuellen Versionen an den richtigen Stellen überarbeitet wurden.

Sein zweites Buch beschreibt die fahrdynamischen Zusammenhänge unfreiwillig nebenbei besser, wobei sich auch dort noch Fehler und Fehlinterpretationen finden lassen. Deswegen rechtfertigt sich auch der hohe Preis nicht wirklich.
Zuletzt geändert von KRV am Do 31. Jan 2008, 10:30, insgesamt 3-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
idrive

Kartbücher

Beitrag von idrive »

Ach ich seh. ist das gleiche, das schon hier gezeigt wurde. scheint wohl gut zu sein, dann werd ichs mir holen. Aber danke trotzdem!
LFcom

Kartbücher

Beitrag von LFcom »

@KRV:

Fehlinterpretationen wohl kaum, das Buch ist von so ziemlich jedem abgesegnet, der wirklich Ahnung von Datarecording hat, deswegen kann ich das absolut ausschließen!

Eigene Erfahrungen können zwar abweichen, was dann aber nicht an dem Buch liegt...
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

KRV

Kartbücher

Beitrag von KRV »

Dann check das Kapitel mit dem Kammschen Kreis. Die Maßstäbe der Achsen sind falsch gewählt. Das ist schon ein Fehler, ein Theoriefehler, und aufgrunddessen triffst du Interpretationen die falsch sind.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
LFcom

Kartbücher

Beitrag von LFcom »

Welche denn?

Speziell beim Kamm'schen Kreis bin ih mir ziemlich sicher, da ich den etwa ein viertel Jahr speziell behandelt habe. Dass können wir ruhig öffentlich machen, vielleicht steckt ein Verständnis-/Kommunikationsproblem dahinter, das ich auf jeden Fall ausräumen will.
Zuletzt geändert von LFcom am Mi 30. Jan 2008, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

www.kartmarkt.com

KRV

Kartbücher

Beitrag von KRV »

Das du Theorie dahinter verstanden hast sieht man, aber da du die Maßstäbe der Achsen falsch gewählt hast ziehst du dann aus deinen Abbildungen falsche Schlußfolgerungen. Du kannst so nie auf ne Kreisform kommen.
Bsp: Rennreifen können kurzzeitig auch eine erhöhte Fhmax übertragen, was das Überschreiten des Kreises erklärt.
Das stimmt, aber das überschreiten liegt am falschen Maßstab.
Zuletzt geändert von KRV am Mi 30. Jan 2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“