Reifen festgeklebt???
- LWR-Racing
Reifen festgeklebt???
ALSOOOOO,
Vakuum, ne ne nein nein nein!
Vakuum bedeutet Unterdruck!
Reifen sollten Überdruck haben, wieviel zwischen ca 0,8 und 2,0 Bar.
Mit nem Abdrücker geht jeder Reifen von der Felge, wenn nicht? Dann Spinat essen .
Vakuum, ne ne nein nein nein!
Vakuum bedeutet Unterdruck!
Reifen sollten Überdruck haben, wieviel zwischen ca 0,8 und 2,0 Bar.
Mit nem Abdrücker geht jeder Reifen von der Felge, wenn nicht? Dann Spinat essen .
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
-
Reifen festgeklebt???
Zwischen Felge und Reifenwulst kann schon mal garnix enstehen ob vakuum oder sonst was für ein druck...
Und wenn ich die luft runter lasse dann ist null druck....*g*
Wir hatten damals auch ein altes kart wo die vorbersitzer die reifen eingeklebt haben...dachten bestimmt ohne schlauch geht die luft verloren.
Und wenn ich die luft runter lasse dann ist null druck....*g*
Wir hatten damals auch ein altes kart wo die vorbersitzer die reifen eingeklebt haben...dachten bestimmt ohne schlauch geht die luft verloren.
Reifen festgeklebt???
Also ein Vakuum ist das neuste was ich höre.
Sind wir aber mal ehrlich ich glaube das nennt man backen. Also der reifen bäckt an der Felge fest.
Da braucht sich auch keiner zu wundern oder zu ärgern oder sonst irgendwas. Das hat nämlich zufolge oder besser gesagt das passiert durch das walken vom Reifen wenn man durch die Kurve fährt. Reibeung erzeugt nun mal wärme und diese wärme soll wohl daran Schuld sein das der Reifen dann so fest auf der Felge sitzt.
Mit dem problem hat aber jeder hier zu kämpfen.
gruß ocho
Sind wir aber mal ehrlich ich glaube das nennt man backen. Also der reifen bäckt an der Felge fest.
Da braucht sich auch keiner zu wundern oder zu ärgern oder sonst irgendwas. Das hat nämlich zufolge oder besser gesagt das passiert durch das walken vom Reifen wenn man durch die Kurve fährt. Reibeung erzeugt nun mal wärme und diese wärme soll wohl daran Schuld sein das der Reifen dann so fest auf der Felge sitzt.
Mit dem problem hat aber jeder hier zu kämpfen.
gruß ocho
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Reifen festgeklebt???
naja ob WD40 oder ähnliches so gut für den Reifen ist????
bei nen runtergefahrenen Reifen ist es ja egal,in der Firma haben wir so extra Zeug dafür,sieht aus wie Fit-Wasser,sprühst du drauf läßt es rundherum laufen und los gehts
bei nen runtergefahrenen Reifen ist es ja egal,in der Firma haben wir so extra Zeug dafür,sieht aus wie Fit-Wasser,sprühst du drauf läßt es rundherum laufen und los gehts
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Reifen festgeklebt???
Ich glaub mal in anbetracht der Lebensdauer eines Kartreifens ist es egal, ob du WD40 oder agressiveres Zeug nimmst. Bis das Schäden anrichtet ist der Reifen längst in der Tonne. (Lauffläche ausgeschlossen, aber das hat andere Gründe
)

Zuletzt geändert von LFcom am Sa 26. Jan 2008, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
Reifen festgeklebt???
Es entsteht am Wulst zwischen Reifen und Felge ein Vakuum. Vakuum bedeutet Luftleerer Raum. Da zwischen Reifen und Felge keine Luft ist und der Reifen dank der Reifenmontierpaste wie zwei Glasplatten mit einem Tropfen Wasser dazwischen an der Felge haftet entsteht zwischen Reifenwulst und Felge ein Vakuum. Das ist der sog. hydrostatische Druck, der sich unter Einfluss von Flüssigkeiten einstellt. Wer Luft zwischen Reifenwulst und Felge hat, kann sich ja mal melden. Der Druck IM Reifen ist ein ganz anderes Kapitel.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Reifen festgeklebt???
Das stimmt so nicht, wie bereits erwähnt.
Zuletzt geändert von MarcoW am Sa 26. Jan 2008, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Reifen festgeklebt???
Der Begriff Vakuum ist unglücklich gewählt. Dazu müsste ersmal ein Raum existieren. Formschluss wäre eher zutreffend. Kommt Wärme hinzu, dann kann Kraftschlus entstehen - also der Reifen klebt dann auf der Felge.
Liebe Grüße
Dominic Liebl
www.kartmarkt.com
Dominic Liebl
www.kartmarkt.com
Reifen festgeklebt???
So siehst es aus. Sehr schön formuliert. Aber das Problem ist ja, welche physikalischen Gesetze auch immer der Grund für das Problem sind, dass der Reifen nicht von der Felge zu trennen ist. Wenn ein Abdrücker benutzt wird, der (ich bezeichne ihn mal als Einarmdrücker) nur auf 3-4 cm der Reifenwulst Druck ausübt und der Reifen klemmt, dann kann man Drücken wie ein Doofer, es geht nicht. Gleichmässiger Druck auf die Reifenwulst (Ringabdrücker) hat bis dato jeden Reifen abgedrückt. Spricht für die Felgen, ein schleichender Plattfuss, der dich ein Rennen kosten kann, kansst du mit diesen Felgen vergessen. Halt´Sie dut fest und pflege SieOriginal von LFcom
Der Begriff Vakuum ist unglücklich gewählt. Dazu müsste ersmal ein Raum existieren. Formschluss wäre eher zutreffend. Kommt Wärme hinzu, dann kann Kraftschlus entstehen - also der Reifen klebt dann auf der Felge.

Schröder