An alle TM KV95 (ex)Fahrer!! Mit welchem Vergaser fahrt ihr?
@Rabbit
So ein Drehwurm, wie Du sagst, ist auf engen Bahnen den Membranern gegenüber im Nachteil. Es ist ein ruhigeres und relaxteres Fahren als mit einem KV Motor. Wie jeder weiß bedeutet jeder Schaltvorgang etwas an Zeitverlust und beim KV kommst Du Dir vor wie ein handgesteuerter Mixer.
Jeder kann sich vorstellen wie unruhig auch das Chassis wird wenn man wie Captain Future durchs Getriebe rattert. Beim Drehschieber ist absolut sauberes Fahren und gutes Gefühl für die Drehzahl Voraussetzung um schnell zu sein. Ein Membraner verzeiht auch mal ein Verschalten nach Oben, der Drehschieber quittiert das mit totalen Vortriebsverlust.
Hab hier noch was gefunden was sehr gute Dienste als Absperrventil leistet, siehe Anhang. Nicht lachen aber das Gardena-Ding funktioniert wirklich.
Gruß Merlin
So ein Drehwurm, wie Du sagst, ist auf engen Bahnen den Membranern gegenüber im Nachteil. Es ist ein ruhigeres und relaxteres Fahren als mit einem KV Motor. Wie jeder weiß bedeutet jeder Schaltvorgang etwas an Zeitverlust und beim KV kommst Du Dir vor wie ein handgesteuerter Mixer.
Jeder kann sich vorstellen wie unruhig auch das Chassis wird wenn man wie Captain Future durchs Getriebe rattert. Beim Drehschieber ist absolut sauberes Fahren und gutes Gefühl für die Drehzahl Voraussetzung um schnell zu sein. Ein Membraner verzeiht auch mal ein Verschalten nach Oben, der Drehschieber quittiert das mit totalen Vortriebsverlust.
Hab hier noch was gefunden was sehr gute Dienste als Absperrventil leistet, siehe Anhang. Nicht lachen aber das Gardena-Ding funktioniert wirklich.
Gruß Merlin
- Dateianhänge
-
- ventil.jpg (7.98 KiB) 420 mal betrachtet
"It's a hundretandsix miles to Chicago, we have a tank full of gas, half pack full of cigarettes,
it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!"
- Rabbitracer
Ok. Seh ich ja auch so. Hintergrund war , das ich mit Leuten über Motorenkauf geredet hatte und da auch KVs im gespräch waren. Doch mitlerweile denk ich das der absolut nicht in Frage kommt.
Dieses ventil ist ne gute Idee. Davon haben wir auch noch irgendwo eins rumliegen. Die versauf nummer kenn ich ja selber ganz gut vom Oldi fahren. Den Trick mit dem Schlauch hab ich grad noch rechtzeitig vor dem ersten richtigen Lauf auf einem richtigen rennen , erfahren. Wir mussten da nämlich satte 2 Runden Formation fahren weil das keiner auf Kette kriegte :rolleyes: Und zwar im Zuckeltempo mit k88 Drehschieber. Die , die die fetten 27er flachschieber draufhatten , standen schon nach der ersten Runde im Gras....
Mir ist grad noch rechtzeitig der trick mit dem schlauch eingefallen und ich hatte nen kleinen tilly drauf.
Der spuckte schon als der Rennleiter endlich die fahne schwenkte
Ist noch grad so freigeworden......War knapp drann.
Fürs nächste mal nehm ich gleich son Ansperrhahn
Ralf
Dieses ventil ist ne gute Idee. Davon haben wir auch noch irgendwo eins rumliegen. Die versauf nummer kenn ich ja selber ganz gut vom Oldi fahren. Den Trick mit dem Schlauch hab ich grad noch rechtzeitig vor dem ersten richtigen Lauf auf einem richtigen rennen , erfahren. Wir mussten da nämlich satte 2 Runden Formation fahren weil das keiner auf Kette kriegte :rolleyes: Und zwar im Zuckeltempo mit k88 Drehschieber. Die , die die fetten 27er flachschieber draufhatten , standen schon nach der ersten Runde im Gras....
Der spuckte schon als der Rennleiter endlich die fahne schwenkte

Fürs nächste mal nehm ich gleich son Ansperrhahn

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Freut mich das ich mit den alten Tricks noch weiterhelfen konnte.
Keep racing,
Merlin
PS Finde Oldies einfach scharf *Daumen hoch
Keep racing,
Merlin
PS Finde Oldies einfach scharf *Daumen hoch
"It's a hundretandsix miles to Chicago, we have a tank full of gas, half pack full of cigarettes,
re
39er rundschieber 40er flachschieber gehen gut natürlich poliert 
enges zeug eher den 39 rund und langes schnelles zeug eher mit dem 40er flach der is giftiger und nichts für enges zeug kannst das ding nich mehr fahrn
einfach zu aggressiv
mfg

enges zeug eher den 39 rund und langes schnelles zeug eher mit dem 40er flach der is giftiger und nichts für enges zeug kannst das ding nich mehr fahrn

mfg
http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
RE: An alle TM KV95 (ex)Fahrer!! Mit welchem Vergaser fahrt
Hy fahre auch einen KV95 habe den gleichen vergaser wie du und ne 200 er hauptdüse läüft sehr gut
@rabbitracer
ich habe mit meinem tm k8 ja auch noch nicht die megaerfahrung gesammelt, aber ein fazit kann ich schon mal ziehen...
der tm kv92 von meinem bekannten geht wie die sau...mein k8 kann da gerade so mithalten....
aber sind ja beide etwas ältere modelle...
der kv ist aber was die leistung angeht extrem giftig. da kannst du nur sehr schwer richtig rund fahren...das kart musst du ständig am ausbrechen hindern, weil die leistung so schlagartig kommt..
der kv geht erst ab gut 9500 richtig und geschaltet nicht unter 14000umdr.
der k8 membraner lässt sich unter 8500 umdr. auch bescheiden fahren, aber dann geht er bis 13800 umdr. extrem gleichmässig. du kannst also schön rund fahren....die leistung kommt eben nicht schlagartig sondern schön dosiert...
das sind meine bisherigen erfahrungen bei seh wenig schaltererfahrung....
vom spassfaktor finde ich den kv aber trotzdem super, auch toll zu fahren, ist halt mehr "kampf" ...
k8 mit 30er rundschieber dellorto
kv92 mit 38er rundschieber dellorto
gruss, oli
ich habe mit meinem tm k8 ja auch noch nicht die megaerfahrung gesammelt, aber ein fazit kann ich schon mal ziehen...
der tm kv92 von meinem bekannten geht wie die sau...mein k8 kann da gerade so mithalten....
aber sind ja beide etwas ältere modelle...
der kv ist aber was die leistung angeht extrem giftig. da kannst du nur sehr schwer richtig rund fahren...das kart musst du ständig am ausbrechen hindern, weil die leistung so schlagartig kommt..
der kv geht erst ab gut 9500 richtig und geschaltet nicht unter 14000umdr.
der k8 membraner lässt sich unter 8500 umdr. auch bescheiden fahren, aber dann geht er bis 13800 umdr. extrem gleichmässig. du kannst also schön rund fahren....die leistung kommt eben nicht schlagartig sondern schön dosiert...
das sind meine bisherigen erfahrungen bei seh wenig schaltererfahrung....
vom spassfaktor finde ich den kv aber trotzdem super, auch toll zu fahren, ist halt mehr "kampf" ...
k8 mit 30er rundschieber dellorto
kv92 mit 38er rundschieber dellorto
gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Di 26. Feb 2008, 22:54, insgesamt 3-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Ich hatte einen Mikuni 38 Powerjet drauf.
http://www.kart-eigenbau.de/2007.htm
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... 8-157.html
MFG Detlev
http://www.kart-eigenbau.de/2007.htm
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... 8-157.html
MFG Detlev
wir hatten mal nen KV92,der hatte auch einen 38er Rundschieber drauf,auf der Kartbahn machte es nicht richtig Spaß,untenrumm ging gar nichts,dann kamm die Leistung so schlagartig,das du die Karre fast nicht kontrollieren kannst
auf dem Flugplatz zum Spaß ok ,aber für die Bahn nichts für mich
da fahre ich lieber meinen DS 100er
auf dem Flugplatz zum Spaß ok ,aber für die Bahn nichts für mich
da fahre ich lieber meinen DS 100er
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
re
@andre
Das war schlicht und einfach nur eine Vergaßerabstimmung.
Du meinst der wäre erst später gekommen aber dann richtig ? dann war er untenrum also im unteren Drehzahlband einfach zu fett bedüßt.
Das war schlicht und einfach nur eine Vergaßerabstimmung.
Du meinst der wäre erst später gekommen aber dann richtig ? dann war er untenrum also im unteren Drehzahlband einfach zu fett bedüßt.
http://www.meikmaschlenski.de
@birel-tm
das hört sich gut an,der kolbenboden von meinem kollegen ist immer ganz blank.
ich dachte, lass ihn mal so fett weiterfahren, schont ja den motor....
aber wenn das solche auswirkungen hat solten wir dann doch mal den vergaser etwas besser abstimmen.
je kälter es im herbst wurde umso besser ist der kv gerannt.
das kolbenbild immer kontrolliert und eben gesagt,lieber ein wenig zu fett als zu mager...
gruss, oli
das hört sich gut an,der kolbenboden von meinem kollegen ist immer ganz blank.
ich dachte, lass ihn mal so fett weiterfahren, schont ja den motor....
aber wenn das solche auswirkungen hat solten wir dann doch mal den vergaser etwas besser abstimmen.
je kälter es im herbst wurde umso besser ist der kv gerannt.
das kolbenbild immer kontrolliert und eben gesagt,lieber ein wenig zu fett als zu mager...
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **