TM k7 Infos gesucht

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Rabbitracer

TM k7 Infos gesucht

Beitrag von Rabbitracer »

Hey leute.

ich beschäftige mich grad mit nem best chalter Motor und hab auch schon paar Leute gefragt...........
Aber das führt irgendwie zu nix...... :rolleyes:

Wenn man manche nicht auf dem richtigen Fuss erwischt ist sowieso alles Scheisse .....

Daher frag ich ma die Allgemeinheit ;)

Wer hatte mal einen TM k7 gefahren oder besessen und paar Erfahrungen damit gemacht. Und zwar im Gegenssatz zu den zeitgleichen Drehschiebern (KV92/95)

Die fuhren ja gleichzeitig in verschiedenen Klassen oder so.....

Also : Eins ist klar!!!!!! Dat ist ne alte Möhre. das weiss ich auch aber darum gehts nicht. KVs seh ich noch jede menge rumfahren und das k9 oder k8 besser wär , weiss ich auch.
Alles klar ? ;)

Ich mein mehr was speziell an denen war . ich weiss z.B. das die E teile schon k7 teile sein müssen als wie sonst bei TM , wo alles überall passt. Der hatte schon ma ein anderes Hub Bohrungs verhältnis.....(k7 , mein ich)

Das weiss ich mitlerweile also schon aber ansonsten eigentlich gar nix.

E teile soll es bei TM problemlos geben. Hoffe das so is :rolleyes:

Kann einer was über den alten Motor berichten?

Brauch einfach nur paar Infos was das für ein modell war und wie es damit lief.

Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
powerspayk

TM k7 Infos gesucht

Beitrag von powerspayk »

Ich habe in Holland auch noch in Holland Informiert, aber der Motor ist echt antik
und nicht so beliebt.

Hoffe du last das Ding stehen, der hat kein wert und die Leute meines es nur gut mit dir, aber du willst das nicht wissen!

Ich weiß noch ein K7 zu stehen mit reserve Zylinder und viele E-Teilen für 750.-
nur das bringt nix X(

Spare lieber noch weiter und kaufe dir einen K8 oder K9 ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Jochen

TM k7 Infos gesucht

Beitrag von Jochen »

Das der K7 eine andere Bohrung hätte wäre mir neu, als ich damals auf der suche nach einem neuen Zylinder für meinen KV92 war sagte mir man dass wohl auch einer vom K7 gehen würde, habe dann aber einen KV95 bekommen.

Laut der Internetseite von Solgat gehen die K7 Kolben von 53,94 bis 53,98.

Gruß Jochen.
powerspayk

TM k7 Infos gesucht

Beitrag von powerspayk »

Die Kolben svon k7 und L3 und KV92 95 sind identisch!
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Bonner Kartshop

TM k7 Infos gesucht

Beitrag von Bonner Kartshop »

Die Kolben vom K7 und KV92/95 sind nicht identisch. Die unterscheiden sich in der Höhe:
Das Maß A ist bei beiden Kolben unterschiedlich.

Bild

Und:

Bild
Zuletzt geändert von Bonner Kartshop am Do 17. Jan 2008, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
.....gibt die Haftung Dir zu denken, musst Du eifrig gegenlenken.....
karkar

TM k7 Infos gesucht

Beitrag von karkar »

kann schmitty nur recht geben.der kolben hat ein anderes auge.deshalb gehen die k7 kolben auch in den alten sgm drehschieber motoren.also ich würd lieber nen kv95 nehmen.da gibts ne deutlich bessere ersatzteilversorgung und die chance,dass sich jemand auf der bahn mit dem motor auskenn is auch größer.wenn du einen motor für ne kurze bahn willst,dann nimm ne kv92.der geht von unten herum besser.sagt mein dad zumindest.in den kv92 passen alle kv95 teile bis auf das drehschieberblatt und gehäusehälfen etc.

mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
powerspayk

TM k7 Infos gesucht

Beitrag von powerspayk »

Dan sind die mit die K8 und K9 Identisch ich habe schon mall so ein Motor Revidiert und habe mir bei Siemens damals Ersatz teilen geholt.

Und der meinte dass die Kolben identich mit der neueren Kolbe waren, und hat mir auch so alles geliefert. 8o

Aber wie ich schon letztens Ralf geschrieben habe, Finger weg von ein K7 sicher es ist TM aber nicht das was man von TM gewöhnt ist!
Mit den Motor hat man nur stress und kommt erst ab 8000 U/min.aber dann in einmal volles Programm der Motor war ein fehl tritt der von TM!
Zuletzt geändert von powerspayk am Fr 18. Jan 2008, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
roschdworschd

TM k7 Infos gesucht

Beitrag von roschdworschd »

>...Dan sind die mit die K8 und K9 Identisch...<

Nein, auch nicht. Von den Abmessungen her passen die zwar, aber der Unterschied ist im Kolbenhemd.

Gleich sind die Kolben vom K8, KV92 und KV95
Mausmolch

TM k7 Infos gesucht

Beitrag von Mausmolch »

Der Tm K7 ist damals für eine Nationale Italienische Meisterschaft entwickelt worden und hatte damit auch seine Daseinsberechtigung.Der Neukaufpreis war (gewollt) wesentlich günstiger (weil keine Weiteretwicklungen nötig waren) als die damals aktuellen Drehschieber Motoren. Auch waren die Steuerzeiten bewusst nicht so spitz wie bei den Drehschiebern.
Man holte, Steuerzeitentechnisch was möglich gewesen wäre, erst gar nicht heraus.
Es sollte, und wurde eine "kostengünstigere" Schaltkartklasse geschaffen.

@powerspayk,
wieso sollte man damit, deiner Aussage zufolge, nur Stress haben ?
Von einem Fehltritt würde ich nicht sprechen, warum auch ?
Ich glaube kaum das sich Rabbit mit solch einem Motor beschäftigt, womöglich sich solch einen zulegen möchte, um damit sofort Bahnrekorde brechen zu wollen.
powerspayk

TM k7 Infos gesucht

Beitrag von powerspayk »

Der Motor ist nix wir haben selber die Motoren auch gefahren, ich will der Ralf nickst nur wen man mir um meine Meinung fragt, und ich bleibe da bei das die Motoren schei…! Sind!

Viele meinen das TM nur super Motoren gebaut hat, aber das stimmt nicht der K7 ist ein von dieser schlechte Motoren :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“