verplomben

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Benutzeravatar
Kartvirus
Beiträge: 282
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 11:20
Wohnort: Wiesbaden

verplomben

Beitrag von Kartvirus »

ich denke nicht negativ.

Ich bin ein absoluter ROTAX Freund und finde es perfekt was der Peter da macht.

Nur haben die jetzt 50000!!!! Zylinder gefertigt und jetzt fällt den da was auf?

So was kann man doch schneller feststellen, oder?
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

verplomben

Beitrag von Ehemalier »

Wie gesagt, vielleicht können die jetzt besser fertigen als vor 5 Jahren. Aber fragt doch erst mal bei Kartodrom bevor ihr hier alles schlecht redet.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Spurstange

verplomben

Beitrag von Spurstange »

Kartvirus,
wenn Du es genau wissen möchtest,
rufst Du morgen die BRP Leute unter 0043 7246601 0 an.
Spurstange

verplomben

Beitrag von Spurstange »

Mistered, hier redet doch niemand was schlecht.
Morgen wissen wir eh mehr.
Ich denke, da ist eine Serie Zylinder zur herstellung ausgelagert worden.
Wie auch immer,
Rückruf-Aktionen habe ich von einem alten Käfer noch nicht gehört,
beim neu Entwicklungen schon.
Aber da ist Max weit von weg.
Benutzeravatar
Kartvirus
Beiträge: 282
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 11:20
Wohnort: Wiesbaden

verplomben

Beitrag von Kartvirus »

nochmal,

ich rede nicht schlecht.

Wenn ich was fertige prüfe ich es dauernd und nicht erst wenn was aufgefallen ist.

ich denke dass dem Papst Krauss da was aufgefallen ist.

Ich hbae dem peter eine Mail geschrieben jund morgen wissen wir mehr.

GRuss
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

verplomben

Beitrag von Ehemalier »

Original von Spurstange
Gerade mal nach gedacht,
dass ist doch eine Lachnummer.
Das Werk liefert Motoren mit falschen Steuerzeiten aus.
Die bauen die Heuler doch schon 7 Jahre.......
Bis auf den ersten Satz hört sich das schon negativ an.
Soll aber nicht das Thema hier sein.
Mal sehen, was Dr. Rotax sagt
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Rotaxkilla
Beiträge: 253
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:04

verplomben

Beitrag von Rotaxkilla »

Es werden ja nicht alle Zylinder umgetauscht so wie ich das sehe sondern nur eine bestimmt reihe die wohl besonders große Abweichungen haben o.ä.
Ist doch nur gut dadurch gibt es nicht mehr so große Leistungsunterschiede........
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
Spurstange

verplomben

Beitrag von Spurstange »

Rotaxkilla,
nur die Richtung ist unschön.
Den guten schnellen musst Du abgeben und bekommst einen schlechteren wieder.
Den Satz hätte ich als Rotax weg gelassen..........
So war zu lesen.
Benutzeravatar
Rotaxkilla
Beiträge: 253
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:04

verplomben

Beitrag von Rotaxkilla »

Kann deiner Aussage nicht ganz folgen ?
Wo soll der Satz stehen bzw. steht er ?
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

verplomben

Beitrag von schröder »

Original von mistered
Wie kommst Du darauf? Was ist falsch? Könnte ja auch sein, daß bei neueren Motoren engere Toleranzen in der Fertigung gelten und so die Chancengleichheit wieder hergestellt wird ohne Kosten für den Motorbesitzer. Gilt ja auch, wenn Du nen gebrauchten gekauft hast. Also nicht immer nur negativ denken. Sowas macht nämlich kein anderer Motorhersteller. Das nennt man Investitionssicherheit. Da gibts nicht nächstes Jahr ein neues Reglement und der Fahrer muß zusehen wie er's einhält. Das ist mit ein Teil des Erfolgsgeheimnisses der RMC.
Heisst falsch (Steuerzeiten) auch immer schlechter? :rolleyes: Steuerzeiten werden in aller Regel für die Zylinderfenster bestimmt. Bin kein Rotax-Fachmann; aber soviel Toleranzen im Guss gibt es aus meiner Sicht nicht.Kannst du mir diese Aktion erklären?


schröder
Zuletzt geändert von schröder am Di 15. Jan 2008, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“