Dell`Orto VHSH 30 an \ TM-K8\9\9B
Dell`Orto VHSH 30 an TM-K899B
ich kenne sogar leute die verwenden ausschliesslich 28iger rundschieber auf den K8 und sind damit nicht gerade langsam unterwegs.
- Turbinchen
Hi!
Das gibt es X-verschiedene Möglichkeiten einen Motor so zu tunen das man eine deutlich spürbare Leistungssteigerung rausholt, das wird dir aber ein guter Tuner nie und nimmer verraten.
Ausserdem geht man beim Tuning auch an die Haltbarkeit des Motors und man wird einige tiefe Schläge verkraften müssen wenn man rumprobiert.
Mein Tuner hat schon sehr viel probiert und oft ist es am Anfang in jede Menge Schrott geendet.
Man muss halt die Grenzen ausloten was möglich ist und dazu braucht sehr sehr sehr viel Erfahrung!
Wenn man das hat, hat man eine Bömbchen, so würde es mein Tuner sagen
!
Mfg
Thomas
Das gibt es X-verschiedene Möglichkeiten einen Motor so zu tunen das man eine deutlich spürbare Leistungssteigerung rausholt, das wird dir aber ein guter Tuner nie und nimmer verraten.
Ausserdem geht man beim Tuning auch an die Haltbarkeit des Motors und man wird einige tiefe Schläge verkraften müssen wenn man rumprobiert.
Mein Tuner hat schon sehr viel probiert und oft ist es am Anfang in jede Menge Schrott geendet.
Man muss halt die Grenzen ausloten was möglich ist und dazu braucht sehr sehr sehr viel Erfahrung!
Wenn man das hat, hat man eine Bömbchen, so würde es mein Tuner sagen

Mfg
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Joa also wie gesagt.. Man kann schon einiges an Leistung mit diesen 2 Sachen
- Carbon Membrane
- Vergaser Typ - Vergaser abstimmung
raus holen. Hab schon mit mehreren Leuten wie mit euch auch drüber gesprochen. Und die fahren auch schon mehrere Jahre Schaltkart..
Und wenn man diese 2 Sachen Super Otimiert hat, dann hat man sogar noch ne Chance mit dem K9B mitzuhalten. Sollte dies einem immer noch nicht reichen, dann kann man den Einlass und Ausslas polieren und den Einlaß erweitern und lauter solche Sachen halt. Dieses Tuning ist aber Teuer im vergleich zu den oberen 2 Sachen...
Carbon Membrane hab ich bestellt und kommen jez auch rein und das mit dem Vergaser bin ich noch am überlegen... Sollte ich einen günstigen bekommen, dann muss der Rundschieber fürs erste weichen
Grüße
Manuel
- Carbon Membrane
- Vergaser Typ - Vergaser abstimmung
raus holen. Hab schon mit mehreren Leuten wie mit euch auch drüber gesprochen. Und die fahren auch schon mehrere Jahre Schaltkart..
Und wenn man diese 2 Sachen Super Otimiert hat, dann hat man sogar noch ne Chance mit dem K9B mitzuhalten. Sollte dies einem immer noch nicht reichen, dann kann man den Einlass und Ausslas polieren und den Einlaß erweitern und lauter solche Sachen halt. Dieses Tuning ist aber Teuer im vergleich zu den oberen 2 Sachen...
Carbon Membrane hab ich bestellt und kommen jez auch rein und das mit dem Vergaser bin ich noch am überlegen... Sollte ich einen günstigen bekommen, dann muss der Rundschieber fürs erste weichen

Grüße
Manuel
Birel CR32 '02 / Rotax 257 - by wiwa-racing.de
das wird in jedem fall teuer, nach jedem erweiterungsversuch ein neues gehäuseden Einlaß erweitern

Muss nicht unbedingt sein. Ich Persönlich kenn leute die das schon gemacht haben... Ging danach sowas von ab... Aber das ist eine möglichkeit von vielen anderen...
Man kann viel machen, nur braucht man das nötige Kleingeld
Nur wie gesagt, die 2 beschriebenen möglichkeiten sind die 2 günstigsten
Und wenn man da 2 arbeiten sauber durchführt is man schon weit gekommen... Dann kannste noch deine Ritzel anpassen und dein Chassi noch dazu und dann ist das TOP...
Manuel
Man kann viel machen, nur braucht man das nötige Kleingeld

Nur wie gesagt, die 2 beschriebenen möglichkeiten sind die 2 günstigsten

Und wenn man da 2 arbeiten sauber durchführt is man schon weit gekommen... Dann kannste noch deine Ritzel anpassen und dein Chassi noch dazu und dann ist das TOP...
Manuel
- Turbinchen
Hi!
Ich werde meinen Rundschieber drauflassen! Carbonmenbranen mache ich erst rein wenn die alten kaputt sind, so wie es aussieht gehen die nie kaputt!
@v2max.neT
Was für ein Spaltmass hast du den? Und wieviel Kubik hat er den?
Mfg
Thomas
Ich werde meinen Rundschieber drauflassen! Carbonmenbranen mache ich erst rein wenn die alten kaputt sind, so wie es aussieht gehen die nie kaputt!

@v2max.neT
Was für ein Spaltmass hast du den? Und wieviel Kubik hat er den?
Mfg
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
@ Thomas
Also im mom fahr ich meinem K8 im völligen normalen Zustand. Dellorto 30er Rundschieber und Standard Membrane und ja die Standard Metall Membrane gehen so Gut wie nie kaputt =)))
Zu deinen fragen:
Ohje, da frägste mich was
Was meinste wieviel Kubik? Normaler TM-K8 mit 125ccm
Also im mom fahr ich meinem K8 im völligen normalen Zustand. Dellorto 30er Rundschieber und Standard Membrane und ja die Standard Metall Membrane gehen so Gut wie nie kaputt =)))
Zu deinen fragen:
Ohje, da frägste mich was

Was meinste wieviel Kubik? Normaler TM-K8 mit 125ccm

Mfg
Manuel
Zuletzt geändert von v2max.neT am Fr 7. Jul 2006, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
er meint das volumen des brennraumes (calotte) !!!!
dann wunderst du dich warum du auf der geraden nicht mithalten kannst ?Das Volumen des Brennraums, ohje kp.. Fahr ja auch noch ned so lange Schalter und an den Motor lass ich nur Profis.. Ich Persönliche mache am Motor selber nichts
Jaaaaaaaaaa, haben damals den Motor gebraucht gekauft... Er wurde damals für 400,- komplett überholt ...
Motor kommt jetzt ehh die Tage weg zum den Kolben wechseln und sonst zum schauen ob alles in Ordnung ist.. Werde dann mal nachfragen...
@ Thomas
Wielange fährste dein Kolben immer?
Mfg
Manuel
Motor kommt jetzt ehh die Tage weg zum den Kolben wechseln und sonst zum schauen ob alles in Ordnung ist.. Werde dann mal nachfragen...
@ Thomas
Wielange fährste dein Kolben immer?
Mfg
Manuel