Dell`Orto VHSH 30 an \ TM-K8\9\9B

Rund um die Vergaser.
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem

Dell`Orto VHSH 30 an TM-K899B

Beitrag von Mausmolch »

ich kenne sogar leute die verwenden ausschliesslich 28iger rundschieber auf den K8 und sind damit nicht gerade langsam unterwegs.
Benutzeravatar
Turbinchen
Beiträge: 882
Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
Wohnort: Sankt Augustin

Dell`Orto VHSH 30 an TM-K899B

Beitrag von Turbinchen »

Hi!

Das gibt es X-verschiedene Möglichkeiten einen Motor so zu tunen das man eine deutlich spürbare Leistungssteigerung rausholt, das wird dir aber ein guter Tuner nie und nimmer verraten.

Ausserdem geht man beim Tuning auch an die Haltbarkeit des Motors und man wird einige tiefe Schläge verkraften müssen wenn man rumprobiert.
Mein Tuner hat schon sehr viel probiert und oft ist es am Anfang in jede Menge Schrott geendet.
Man muss halt die Grenzen ausloten was möglich ist und dazu braucht sehr sehr sehr viel Erfahrung!
Wenn man das hat, hat man eine Bömbchen, so würde es mein Tuner sagen :D!


Mfg

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Benutzeravatar
v2max.neT
Beiträge: 292
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 16:44
Wohnort: Neuhausen F.

Dell`Orto VHSH 30 an TM-K899B

Beitrag von v2max.neT »

Joa also wie gesagt.. Man kann schon einiges an Leistung mit diesen 2 Sachen

- Carbon Membrane
- Vergaser Typ - Vergaser abstimmung

raus holen. Hab schon mit mehreren Leuten wie mit euch auch drüber gesprochen. Und die fahren auch schon mehrere Jahre Schaltkart..

Und wenn man diese 2 Sachen Super Otimiert hat, dann hat man sogar noch ne Chance mit dem K9B mitzuhalten. Sollte dies einem immer noch nicht reichen, dann kann man den Einlass und Ausslas polieren und den Einlaß erweitern und lauter solche Sachen halt. Dieses Tuning ist aber Teuer im vergleich zu den oberen 2 Sachen...

Carbon Membrane hab ich bestellt und kommen jez auch rein und das mit dem Vergaser bin ich noch am überlegen... Sollte ich einen günstigen bekommen, dann muss der Rundschieber fürs erste weichen ;)

Grüße
Manuel
Birel CR32 '02 / Rotax 257 - by wiwa-racing.de
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem

Dell`Orto VHSH 30 an TM-K899B

Beitrag von Mausmolch »

den Einlaß erweitern
das wird in jedem fall teuer, nach jedem erweiterungsversuch ein neues gehäuse ;)
Benutzeravatar
v2max.neT
Beiträge: 292
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 16:44
Wohnort: Neuhausen F.

Dell`Orto VHSH 30 an TM-K899B

Beitrag von v2max.neT »

Muss nicht unbedingt sein. Ich Persönlich kenn leute die das schon gemacht haben... Ging danach sowas von ab... Aber das ist eine möglichkeit von vielen anderen...

Man kann viel machen, nur braucht man das nötige Kleingeld ;)
Nur wie gesagt, die 2 beschriebenen möglichkeiten sind die 2 günstigsten :P
Und wenn man da 2 arbeiten sauber durchführt is man schon weit gekommen... Dann kannste noch deine Ritzel anpassen und dein Chassi noch dazu und dann ist das TOP...

Manuel
Birel CR32 '02 / Rotax 257 - by wiwa-racing.de
Benutzeravatar
Turbinchen
Beiträge: 882
Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
Wohnort: Sankt Augustin

Dell`Orto VHSH 30 an TM-K899B

Beitrag von Turbinchen »

Hi!

Ich werde meinen Rundschieber drauflassen! Carbonmenbranen mache ich erst rein wenn die alten kaputt sind, so wie es aussieht gehen die nie kaputt! :D

@v2max.neT

Was für ein Spaltmass hast du den? Und wieviel Kubik hat er den?


Mfg


Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Benutzeravatar
v2max.neT
Beiträge: 292
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 16:44
Wohnort: Neuhausen F.

Dell`Orto VHSH 30 an TM-K899B

Beitrag von v2max.neT »

@ Thomas

Also im mom fahr ich meinem K8 im völligen normalen Zustand. Dellorto 30er Rundschieber und Standard Membrane und ja die Standard Metall Membrane gehen so Gut wie nie kaputt =)))

Zu deinen fragen:

Ohje, da frägste mich was :D
Was meinste wieviel Kubik? Normaler TM-K8 mit 125ccm
______________________________________________________

Das Volumen des Brennraums, ohje kp.. Fahr ja auch noch ned so lange Schalter und an den Motor lass ich nur Profis.. Ich Persönliche mache am Motor selber nichts :D

Mfg
Manuel
Zuletzt geändert von v2max.neT am Fr 7. Jul 2006, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Birel CR32 '02 / Rotax 257 - by wiwa-racing.de
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem

Dell`Orto VHSH 30 an TM-K899B

Beitrag von Mausmolch »

er meint das volumen des brennraumes (calotte) !!!!
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem

Dell`Orto VHSH 30 an TM-K899B

Beitrag von Mausmolch »

Das Volumen des Brennraums, ohje kp.. Fahr ja auch noch ned so lange Schalter und an den Motor lass ich nur Profis.. Ich Persönliche mache am Motor selber nichts
dann wunderst du dich warum du auf der geraden nicht mithalten kannst ?
Benutzeravatar
v2max.neT
Beiträge: 292
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 16:44
Wohnort: Neuhausen F.

Dell`Orto VHSH 30 an TM-K899B

Beitrag von v2max.neT »

Jaaaaaaaaaa, haben damals den Motor gebraucht gekauft... Er wurde damals für 400,- komplett überholt ...

Motor kommt jetzt ehh die Tage weg zum den Kolben wechseln und sonst zum schauen ob alles in Ordnung ist.. Werde dann mal nachfragen...

@ Thomas

Wielange fährste dein Kolben immer?

Mfg
Manuel
Birel CR32 '02 / Rotax 257 - by wiwa-racing.de
Antworten

Zurück zu „Vergaser“