ich will wieder einsteigen und brauche mal einen Rat....

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rutty_revenga
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ich will wieder einsteigen und brauche mal einen Rat....

Beitrag von rutty_revenga »

Guten tag.....

so also ich bin ca 10 Jahre Kart gefahren und wil wieder einsteigen.

habe damals mit 6 Jahren angefangen.

damals erst Jugend kart Slalom, dann Kadetten Kart, dann Pop gefahren....

aufgehört habe ich mit 15 aufgrund eines schweren Unfalls in Kerpen. Habe mich damals 3 mal überschlagen und lag einige Wochen im Krankenhaus. habe mich damals versucht wieder ins Kart zu setzten hatte aber zuviel Schiss.

Ein Paar Geburtstage und Feiern auf Indoorbahnen später merke ich, dass es wieder juckt.

Habe mich auch soweit angelesen, dass mitlerweile Auffahrschutze Montiert werden müssen.....was ich sehr beführworte, da es zu meiner Zeit viele krasse unfälle wegen auffahren auf den Hinterreifen gab....


Ich habe noch einiges in der Garage stehen unter anderem ein Mach 1 Rahmen und einen Iame 125 ccm 2 Takt Wassergekühlt. Teststand damals 26 PS. Alles so knapp 6-8 Jahre alt(bin jetzt 22 Jahre alt.)

-Falls jemand Interesse an dem motor hat, bitte melden, müsste bestimt neu geschliffen und gehohnt werden.....

Da ich aber erstmal nicht das Geld übrig habe um mir alles neu anzuschaffen, wollte ichden Rahmen eigendlich erstmal weiter nutzen.

Den Motor wollte ich egendlich nicht ehr nutzen, da die geschichte mit den 2 Taktern bei weitem zu teuer wurde.

Ich würde gerne 4 Takter fahren und könnte günstig an einen GX 390 dran kommen.

Ich würde gerne erstmal ein jahr lang dazu aufwenden wieder rein zu kommen und dann wieder in einer Klasse fahren.

Wie sieht es überhaupt mit den Klassen aus??

Ich habe kein Geld(damals mit Sponsorenund Geldbeutel von Papa)wie damals knapp 20.000 DM pro jahr aufzuwenden und suche eine Klasse, die irgendwie 4-8 Rennen pro Saison fährt und mit moderat gemachten standhaften 4 Taktern fährt.

Da ich über 1,80 m und mit meinen 90 kg kein leichtgewicht bin, wäre natürlich auch einrecht hohes Mindestgewicht von Vorteil, damit ich nicht nur hinterherfahre.


Wie sieht es mit dem rahmen aus?? Darf ich den erstmal nutzen??
Welche Klassen gibt es und wo kann man sich die Detailierten Reglements saugen??
Was würdet ihr mir für Klassen empfehlen?? Die meisten Klassen gibt es ja nicht mehr...

Schonmal dake für eure Antworten...
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Rabbitracer
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Beitrag von Rabbitracer »

Guter Bericht jedenfalls. Klingt sehr überlegt .

Dann kann man die Disskusion wg Zweitakt -Viertakt sparen. ;)


Hier sind jedenfalls einige gewesen , die diese beschriebene Klasse gefahren sind. Glaub , das war im norden........

Steigen aber , glaub ich , viele auf VT 250 um. Die Hondas sind schliesslich noch mehr Relikt wie ein 100er zweitakter. Die Jungs wollen auch langsam was anders ;)

Wart ma noch was...da waren auf jeden Fall einige , die 390er im Wettbewerb fahren. Meldet sich sicher noch jemand
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Moin,
wir müssten erstmal wissen, wo Du wohnst. Im Norden gibts die Saterländer http://www.dnkm.eu , in der Mitte wollen dies Jahr einige im SAKM http://www.kgsw.eu mitfahren, der NKC http://www.nkc24.de schreibt diese Serie auch aus oder die ADAC Karttrophy, hat keine Seite, aber Infos bei http://www.amc-diepholz.de . Allgemein kann man sagen, daß die 390er Serien schwer unter Startermangel zu leiden haben.
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ex!stenZ
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Beitrag von ex!stenZ »

den 125er den du noch hast müsste doch eigentlich relativ standfest sein
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bemi
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Beitrag von bemi »

Müßte ein K 25 sein den würde ich weiterfahren anstelle eines 390er
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Mit den Serien kommt es allerdings stark darauf an, was für ein 390er das ist, den Du kaufen möchtest. Getunt oder nicht, wenn ja wie weit. Also ob er ins Reglement paßt. Allerdings sind die Hondas, speziell die aufgemachten, auch nicht risikofrei.
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rutty_revenga
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Beitrag von rutty_revenga »

...schonmal danke für die antworten....

also die pop kart klasse war eine reine materialschlacht, fast so krass wie die ica 100.....

2 Motoren pro we warn da schon fast standart...

deswegen würde ich die dinger nicht gerade als standhaft bezeichnen, naja wenn man vorne mitfahren will (ich eher oberes Drittel, weil das Geld fehlte)

ich wollte mir einen Originalen GX 390 kaufen und dann das maximum nach reglement raus holen

zu meinen zeiten haben einige die dinger bis zu 38 Ps bekommen......naja Standhaft war dann auch vorbei....

2 takter sind zwar das geilste meiner meinung nach, aber auch mit meinem gewicht kann ich da nichts mehr holen, da fahren bestimmt immernoch fast nur noch Kleinwüchsige und abgemagerte (nicht persönlich nehmen), da kann ich allein vom gewicht nichts reißen.....

Ich denke da fahre ich mit ein wenig drehmoment im Nachen nicht ganz hinterher....

ich komme aus der Nähe von Bielefeld, zur Info....

Wie sieht das eigendlich mit den Homologationen aus??

Damals waren die Jungs ziemlich heiß damit....
rutty_revenga
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Beitrag von rutty_revenga »

habe mir gerade die seite von den Jungs aus saterland angeschaut...

das hört sich nach einer lockeren Runde an......

Gruppe drei wäre dann so wie ich denke das richtige für mich, 180 kg...naja ein wenig abnehmen ist wohl doch noch angesagt.........und eine meiner lieblingsstrecken ist auch im programm.

Gibt es die strecke auf Alsen in Dänemark eigendlich noch??

Fand ich immer sehr geil.....

Fährt da wer?? Bitte mal um Infos...
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Bielefeld, da wär der Dieter Golz (Diegowie) doch der richtige Motorenmann für Dich. Richte Dich beim 390er mal auf 28 PS ein. Ist aber egal, letztendlich zählt nur der Vergleich auf der Strecke
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rutty_revenga
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Beitrag von rutty_revenga »

.....dieter kenn schon lange, guter mann zwar nicht gerade billig, aber macht gute arbeit.....
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