ich will wieder einsteigen und brauche mal einen Rat....

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Crg-driver
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ich will wieder einsteigen und brauche mal einen Rat....

Beitrag von Crg-driver »

ooo sorry tut mir leid hab ich dann falsch verstanden^^ :O

:D :D
rutty_revenga
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ich will wieder einsteigen und brauche mal einen Rat....

Beitrag von rutty_revenga »

geht mir nur darum.....

Neuer Motor kommt auf jeden Fall, sieht bei mir Finanziell halt ned so rosig aus, dass ich mir gleich alles neu kaufen will und kann, obwohl ich eigentlich alles habe!

Die originalen Hondamotoren kriege ich günstig ran mehr oder weniger von Honda direkt über einen Kollegen.


Dann hätte ja erstmal ein Grundkonzept....naja Reifen solten ein paar neue her die "nagelneuen" Sätze die Im keller leigen sind halt auch schon 6 jahre alt....

Ich bin dann halt der angeschmierte, wenn ich avd fahren will kaufe ich exact das selbe was ich habe nochmal.....
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HollaDieWaldfee
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ich will wieder einsteigen und brauche mal einen Rat....

Beitrag von HollaDieWaldfee »

hm also der saterlandcup ist nichts besonders, das reglement ist da locker gehalten.
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
rutty_revenga
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ich will wieder einsteigen und brauche mal einen Rat....

Beitrag von rutty_revenga »

.....ich mach mir nichts vor ich bin zu schwer, zu alt und habe zu wenig patte um irgendwas zu reißen....

ich will ehrlich gesagt ne nette Klasse, was ich auch als der arbeitetenden bevölkerung Angehörender zeitlich hin kriege.

ich muss nicht vorne mitfahren, solange ich gut mithalten kann und das dann Kostentechnisch im rahmen bleibt bin ich ganz zufrieden.....
Crg-driver
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ich will wieder einsteigen und brauche mal einen Rat....

Beitrag von Crg-driver »

ja dann schau dir dochma die Avd an.
Sehr harmonisch dort! Jeder kennt jeden und alle sind se hilfsbereit.
Und man kann sich keinen großen Vorteil verschaffen weil genau jeder das selbe Mterial hat!
Und für 1600€ kannste dir doch en komplett Kart mit allen drum und dran kaufen. Wenn du dein anderes Zeug ausem Keller verkäufst ....
Da es 4 Takter sind (industriemotoren) hat man auch nich viel Aufwand. Einpacken zur Strecke auspacken fahren! so läuft das dort!
Anfänger
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ich will wieder einsteigen und brauche mal einen Rat....

Beitrag von Anfänger »

Wenn du dir nen neuen Honda Motor direkt von Honda kaufst für die AVD müsstest du den noch verplompen lassen von hetschel...
òÓ
Crg-driver
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Beitrag von Crg-driver »

Ja richtig! was auch sinnvoll ist sonst könnten sich leute vorteile verschaffen!
rutty_revenga
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Beitrag von rutty_revenga »

....ich schreibe denen mal ne email, dann weiß ich genaueres....
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Rabbitracer
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ich will wieder einsteigen und brauche mal einen Rat....

Beitrag von Rabbitracer »

Gut , das ich nicht über den Motor nachdenken muss :D

Ich mein,.....Du hast so bestimmt angegeben , das der Two Stroke nix für Dich ist bzw nicht mehr............

Das muss man ja bei einem erfahrenen Fahrer so akzeptieren!

Ich hoffe , Du weisst über die Dinger auch bisschen. Also , wie die so fahren.

Bin selbst ein einziges Mal mit 18PS 390er gefahren.

Das war definitiv fast so , als wenn ich mir ein Leihkart genommen hätte. :tongue:

Wer 2 Takt kennt , erlebt doch damit was ganz anderes. das ist rund fahren bis der Arzt kommt und bloss kein Schwung verlieren.....

OK! Wers mag............gibt ja auch Slalom , wo es nur um die Beherrschung geht und macht denen ja auch Spass.

Aber um geruhsam und Hobbymässig noch ma ein bisschen Rennluft zu schnuppern , ist das doch irgendwie auch nix mehr , heutzutage.
Deshalb hat auch kaum noch einer Bock da drauf.

Da gibts viel bessere Motoren für. Und um das einigermassen mit dem 390er zu machen, wird der anfälliger als ein 100er und vor allem viel teurer.

Also viel Aufwand um in dieser alten und , meiner meinung technisch uninteressanten , Serie , Spass zu haben.

So langsam möcht ich Dir doch raten den k25 für gutes Geld zu verkaufen ( Mach ihn vorher schön fertig) und dann einen TaG motor wie Rotax zu kaufen (gebraucht für ca 1200)

Gegner haste da endlos und Du kannst mich ma besuchen , in Büren (im Sommer natürlich). Das is ne Rotax Bahn zum Üben bei Paderborn. Rennen macht der leider keine.
Aber guter Rotax Support weil der Betreiber die viel und oft verkauft .

Du hast vieleicht auch von damals noch den schlechtesten Eindruck behalten. Klar war ICA teuer.....aber doch auch nur ganz oben und Du willst doch nur Hobby mässig ein bisschen rennen.
Jedenfalls ist TaG doch was ganz anderes als die Materialschlachten von einst oder auch heute in der DKM z.B.


Gruss ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
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