Kzh?

Die guten alten 100er Motoren.
blizzard

Kzh?

Beitrag von blizzard »

also ich bin beide noch nicht gefahren aber in der regel ist ein 100er schneller als ein TaG kommt nartürlich auch drauf an welchen 125er aber der ica müsste schneller sein als der prd.bei 100er musste halt anschieben beim prd eben nur knopf drücken musste selbst wissen und von der haltbarkeit kommts drauf an wenn man den kzh nicht so sehr hoch dreht kann der auch lange halten wenn man beide motoren im grenzbereich fährt würde ich sagen ist der prd haltbarer der dreht ja keine 20000.
Rotaxkilla

Kzh?

Beitrag von Rotaxkilla »

Wenn die Motoren von deinem Kumpel festgehen kann ja auch sein,dass er einfach was falsch macht mit Vergasereinstellung oder so??
Im DMV bei Monien kann ich mich dieses Jahr nur an einen "fatalen" Motorschaden erinnern.
Von der Leistung her muss man nichts sagen..... die Ergebnisse sprechen wohl für sich......
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
karkar

Kzh?

Beitrag von karkar »

kzh ist auf jeden fall der standhafteste motor.sofern man die richtigen kolben fährst.also ich bin da immer tm kolben gefahren.damit ging er super.und fahr mal nen tm permanent mit 21000.wenn du nicht grad das schweineteure swiss pleu drin hast,kannst in jeder runde schon drauf warten. dem kzh macht das nix aus. hab den immer bis 20800 gedreht und das 4std lang.nach 8std nann pleul etc.einzig die kühlung is nicht so toll,ich bin da immer den newline rs gefahren.aber von nem 3düsen vergaser musste halt echt ahnung haben.mein kumpel marce(auch hier im forum)schwört auf die dinger.ich bin zu blöd die einzustellen.aber mitm 2düser geht er auch gut.
In diesem Sinne---Keep Racing
BB-K

Kzh?

Beitrag von BB-K »

Hi!

Also, wenn der 100er wirklich von Schollen gemacht wurde (dann ist das irgendwo eingraviert, normalerweise ist der Zylinderkopf Plangefräst und es steht "Schollen-Racing" drauf. Schollen hat auch gerne mit dem Kühlsystem experimentiert), dann geht der echt gut und sollte schneller wie ein PRD sein. Ich würde es allerdings nicht riskieren, dass der Motor festgeht, dann hattest du mal einen und Schollen-Motoren waren nicht gerade berühmt für ewiglange Lebensdauer.

Anbei siehst du ein Bild von der speziell entwickelten Wasserpumpe, dem Thermostat und dem Zylinderkopf. Alle drei Teile Spezialanfertigungen, Hetschel hat da nix mit zu tun.

Der 3 Strahler passt da perfekt dazu, allerdings sollte er gut eingestellt werden.

Wenn der Motor hält was er verspricht, wirklich 1A....

Mfg
Felix
Dateianhänge
ScreenHunter_03 Jan. 14 09.51.gif
ScreenHunter_03 Jan. 14 09.51.gif (13.57 KiB) 489 mal betrachtet
ScreenHunter_02 Jan. 14 09.51.gif
ScreenHunter_02 Jan. 14 09.51.gif (25.24 KiB) 485 mal betrachtet
ScreenHunter_01 Jan. 14 09.51.gif
ScreenHunter_01 Jan. 14 09.51.gif (17.53 KiB) 503 mal betrachtet
Zuletzt geändert von BB-K am Mo 14. Jan 2008, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
blizzard

Kzh?

Beitrag von blizzard »

haben die kzhs solche kühlprobleme weil ein bekannter von mir fährt nen genz normalen kleinen kühler vom iame leopard bei allen wetterlagen.
BB-K

Kzh?

Beitrag von BB-K »

Nein, die haben eigentlich gar keine Temperaturprobleme. Aber das Schollen Zubehör ist für Rennmotoren und die sind ja in allem etwas empfindlicher.
karkar

Kzh?

Beitrag von karkar »

der kzh hat keine kühlprobleme.nur wenn du versuchst,einem tm oder vortex im rennen nachzukommen,wird es ihm mit nem normalen kühler etwas zu warm.
In diesem Sinne---Keep Racing
BB-K

Kzh?

Beitrag von BB-K »

Was ist denn "normal"?

Im Rennen auf jeden Fall ein großer Kühler und da wirds (wenn es nicht grad 40° im Schatten hat) auch nicht zu warm. Probleme gibts da nicht, das ist nicht anders wie bei jedem anderen Motor!
ex!stenZ

Kzh?

Beitrag von ex!stenZ »

KZH ist kein schlechter motor
LWR-Racing

Kzh?

Beitrag von LWR-Racing »

Hier ist mein neuer gebrauchter Motor, wie gesagt momentan Kolben50,17.

Könnt ihr aus dem Bild irgentwas erkennen, Baujahr oder so?

greetz mac
Dateianhänge
Kzh.jpg
Kzh.jpg (21.54 KiB) 433 mal betrachtet
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Antworten

Zurück zu „100 ccm“