
Tm K8
Tm K8
hei,
jetzt geht er auch bei mir...
wir hatten am rotax max die mss-zündung, und die brachte untenrum schon deutlich eine verbesserung.
allerdings sollte man da schon ein wenig ahnung haben, bevor man sich da ans selbst programmieren macht.
ich habe auch eine ähnliche zündung an einem zweiten kart mit rotax max montiert , die man halt von dem kabeln selber anschließen muss...halt billiger...
fakt ist das das schon etwas bringt, aber ob es für den hobbyfahrer das geld wert ist ?
in zeiten waren das mit dem rotax max zwischen einer halben und einer sekunde unterschied....
gruss, oli
jetzt geht er auch bei mir...
wir hatten am rotax max die mss-zündung, und die brachte untenrum schon deutlich eine verbesserung.
allerdings sollte man da schon ein wenig ahnung haben, bevor man sich da ans selbst programmieren macht.
ich habe auch eine ähnliche zündung an einem zweiten kart mit rotax max montiert , die man halt von dem kabeln selber anschließen muss...halt billiger...
fakt ist das das schon etwas bringt, aber ob es für den hobbyfahrer das geld wert ist ?
in zeiten waren das mit dem rotax max zwischen einer halben und einer sekunde unterschied....
gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am So 23. Dez 2007, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
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Tm K8
selbst programmieren ist gut, da braucht man eine Menge an erfahrungswerten! Ich hatte diese Zündung in meinem Rennmofa! Die Zündkurve habe ich mir damals von MSS extra programmieren lassen. Ohne Leistungsprüfstand bringt das gar nichts. Die Zündung ist echt nur für erfahrende Leute, denn man muß da wirklich angeben in wie viel Grad vor OT der Zünden soll und den Zündverstellwinkel,Zündverstellbereich....etc... alles nichts so ohne. Das schöne an dieser Zündung ist eben, das man da leicht selbst Hand anlegen kann, man braucht ja nur ein serielles Port Kabel und einen Laptop mit Win95. Schon kann man gezielt in den Zündverlauf eingreifen, auch während der Motor läuft.
Auf dem Bild sieht man meine Geber für die Zündung. Ach was hab ich da schon rumm experimentiert..... :rolleyes:
Auf dem Bild sieht man meine Geber für die Zündung. Ach was hab ich da schon rumm experimentiert..... :rolleyes:
- Dateianhänge
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- Zündversuch.jpg (83.72 KiB) 476 mal betrachtet
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- neuer alter rotor.jpg (43.8 KiB) 474 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Maxispüler am Mo 24. Dez 2007, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
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Tm K8
Hi Loeli
ich habe noch einen K8S aus der JVO in der Garage.
Gefahren wird de Motor mit einem 38'er Mikuni Spezial.
Damit geht der Motor am Besten.
Du kannst aber auch mit den Standard 38 Dello's fahren.
Die Flachschieber sind etwas agressiver als die Rundschieber,
aber unter 38 würde ich nicht fahren.
Hoffe die Infos helfen etwas.
Gruß
ich habe noch einen K8S aus der JVO in der Garage.
Gefahren wird de Motor mit einem 38'er Mikuni Spezial.
Damit geht der Motor am Besten.
Du kannst aber auch mit den Standard 38 Dello's fahren.
Die Flachschieber sind etwas agressiver als die Rundschieber,
aber unter 38 würde ich nicht fahren.
Hoffe die Infos helfen etwas.
Gruß
"It's a hundretandsix miles to Chicago, we have a tank full of gas, half pack full of cigarettes,
it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!"
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Tm K8
@all
habe ja selbst einen k8...darum auch vonmir ein paar fragen...
was wurde beim k8 genau geändert , um einen k8s draus zu machen ?
ich habe momentan einen 30er dellorto rundschieber montiert.
ich habe jetzt erst einmal die digitale zündung pvl 50-178 geordert die spurstange auch fährt.
hat den vorteil , daß ich die ja bei einem neuem motor dann ebenfalls verwenden kann.
das mit dem vergaser würde mich interesieren, geht der der mit 38er wirklich besser ? wer hat da ebenfalls positive erfahrung gemacht ?
mit welchen membranen geht der am besten ?
habe ja selbst einen k8...darum auch vonmir ein paar fragen...
was wurde beim k8 genau geändert , um einen k8s draus zu machen ?
ich habe momentan einen 30er dellorto rundschieber montiert.
ich habe jetzt erst einmal die digitale zündung pvl 50-178 geordert die spurstange auch fährt.
hat den vorteil , daß ich die ja bei einem neuem motor dann ebenfalls verwenden kann.
das mit dem vergaser würde mich interesieren, geht der der mit 38er wirklich besser ? wer hat da ebenfalls positive erfahrung gemacht ?
mit welchen membranen geht der am besten ?
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Tm K8
hi also fahre auch schalter und hab nen k9b spezial mit dem 30 vhs vergaser und hatte noch als reserve nen k8 wo ein 38 flchschieber drauf war und bin dann mal den k8 mit dem 30 gefahren hatte aber net so den biss und durchzug wie der 38 .Dazu muss ich aber noch sagen,dass zwischen dem k8 und k9b net viel an leistung liegt,solnag der k8 gut gemacht is ,bist de schnell dabei
Tm K8
hei birello,
hörst sich ja sehr vielversprechend an. also werde ich auch mal nach einem
38er schauen.
bin auf jeden fall schon mal sehr gespannt was die zündung bringt.
netter gruss, oli
hörst sich ja sehr vielversprechend an. also werde ich auch mal nach einem
38er schauen.
bin auf jeden fall schon mal sehr gespannt was die zündung bringt.
netter gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Tm K8
Jau, nen Flachschieber kann ich Dir auch nur empfehlen.
Hab bei meinem KZH momentan nen 38 DellOrto Rundschieber drauf und das is nix.
Suche auch grad noch nen Flachschieber,..... wer also was weiß

Hab bei meinem KZH momentan nen 38 DellOrto Rundschieber drauf und das is nix.
Suche auch grad noch nen Flachschieber,..... wer also was weiß

