Tm K8
- Hardcoreracer
Tm K8
Ja wenn an deinem TM K8 noch nix gemacht wurde kannst du ja einen Spezial draus machen. Und wie Spuri schon sagte, eine digitale Zündung.
Dann bict du bei min. 42 PS, und damit kann man viel Spass haben
Gruss Hardcoreracer
Dann bict du bei min. 42 PS, und damit kann man viel Spass haben

Gruss Hardcoreracer

- Maxispüler
Tm K8
Eine digitale Zündung wäre zum Beispiel....? Eine MSS?
Zuletzt geändert von Maxispüler am Sa 22. Dez 2007, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Tm K8
Danke für die Antworten
Was macht eigentlich die Digitale Zündung anders, hat die Normale einen konstanten zündzeitpunkt? Die Drosselklappenstellung wird ja wohl nicht mitberücksichtigt.
Sicher schwer zu beantworten aber wie schaut es mit dem Aufwand und Ertrag aus, das Ding ist ja nicht billig.
Gruss
Was macht eigentlich die Digitale Zündung anders, hat die Normale einen konstanten zündzeitpunkt? Die Drosselklappenstellung wird ja wohl nicht mitberücksichtigt.
Sicher schwer zu beantworten aber wie schaut es mit dem Aufwand und Ertrag aus, das Ding ist ja nicht billig.
Gruss
Tm K8
Ja, die statische Zündung hat einen konstanten Zündzeitpunkt.
Bei der digitalen ist der Zündzeitpunkt dann drehzahlabhängig.
Dass heißt, bei der statischen Zündung gibt es nur einen Moment, wo der Zündzeitpunkt perfekt ist.
Das ist in der Regel bei höheren Drehzahlen.
ENTWEDER untenrum oder obenrum Dampf.
Bei der digitalen gibt es folglich unten rum mehr Power, im mittleren Drehzahlbereich auch etwas.
Du musst nur die Zündkurve für deinen Motor kennen und auch einstellen können. Gibt von einigen Herstellern auch schon vorprogrammierte Zündkurven.
Zündungen zB von MSS oder PVL
Bei der digitalen ist der Zündzeitpunkt dann drehzahlabhängig.
Dass heißt, bei der statischen Zündung gibt es nur einen Moment, wo der Zündzeitpunkt perfekt ist.
Das ist in der Regel bei höheren Drehzahlen.
ENTWEDER untenrum oder obenrum Dampf.
Bei der digitalen gibt es folglich unten rum mehr Power, im mittleren Drehzahlbereich auch etwas.
Du musst nur die Zündkurve für deinen Motor kennen und auch einstellen können. Gibt von einigen Herstellern auch schon vorprogrammierte Zündkurven.
Zündungen zB von MSS oder PVL
- Maxispüler
Tm K8
Aber man muß nicht unbedingt so eine Digi Zündung haben! Eine ordentliche Steuerzeitenkorrektur und das vergrößern der Überströmer,Einlass bearbeiten,Verdichtung erhöhen ,38er Mikuni das bringt auch einiges! So einem Schalter kann man beruhigt eine spitze Leistungskurve geben, dafür hat man ja das Getriebe. Und man kann noch etwas mit dem Auspuff experimentieren! kürzen für noch mehr Drehzahlen!
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
RE: Tm K8
[quote]Original von loeli
Hallo
Will mir keinen neuen Motor kaufen. Frage: Wie kann ich meinen Tm K8 schneller machen wenn ich mich an kein Reglement halten muss. (Ohne Hubraumrhöhung)
Gruss[/quote]
Edit: Verlesen :O
Hallo
Will mir keinen neuen Motor kaufen. Frage: Wie kann ich meinen Tm K8 schneller machen wenn ich mich an kein Reglement halten muss. (Ohne Hubraumrhöhung)
Gruss[/quote]
Edit: Verlesen :O
Zuletzt geändert von Kimster am Sa 22. Dez 2007, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Tm K8
Habe noch was gefunden zum Thema.
Scheint schon was zu bringen, beim Schalter wohl nicht so viel wie bei einem Max.
http://www.motorsport-xl.de/download/te ... g_1204.pdf
Gruss
Scheint schon was zu bringen, beim Schalter wohl nicht so viel wie bei einem Max.
http://www.motorsport-xl.de/download/te ... g_1204.pdf
Gruss