125er Kauf Frage

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Kimster

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Beitrag von Kimster »

Wir hatten zwei Roks. Hatten nur die besagten Probleme mit der WaPu. Haben die Motoren die Motoren auch bis zu 60h gefahren und Kolbenprobleme hatten wir nicht.
Gegenlenker

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Beitrag von Gegenlenker »

@spurstange:
langsam glaube ich du weisst nicht mehr was du schreibst.
ich habe nur das weitergegeben was ich gehört habe, bzw. die Sache mit den kolben ist bei 2 Motoren, die ich gesehen habe passiert.
auf einmal schreibst du was über die prd´s die du selbst in den himmel gehoben hattest ( ich denke mal, das sind die 24 auf denen du jetzt sitzt), dann wiederum schreibst du das von denen teile auf der bahn liegen, weil die auseinanderfliegen und nennst die Koreakracher.
keine ahnung was mit dir los ist......
Gegenlenker

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Beitrag von Gegenlenker »

na dann solls ja ok sein.
das sollte ja auch kein angriff werden, aber manchmal hat man echt das gefühl, wenn hier einer schreibt, das er ein nashorn im tanga auf nem dreirad gesehn hat, dazu ein foto reinstellt, dauert das keine 10 minuten, das du antwortest, das sowas bei dir schon 100 mal vorgekommen ist.... :D :D
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karkar
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Beitrag von karkar »

@maxispüler
die 125 sind auf langen bahnen schneller,nicht auf kurzen.
denn ein kf z.b geht auch nicht ab 6000 sonder erst ab 9000.also kriegst du in den ecken ein problem.
aber auf langen bahnen(wackersdorf,..usw)sind die kf2 ne halbe sek schneller als die ica.weil die da nicht in den keller kommen,und dann so ritzeln können,dass sie auf der geraden furchtbar schnell werden.gerade der tm is im oberen drehzahlbereich wahnsinnig stark.
aber für so einen motor muss halt gebraucht 2000euros hinlegen.
In diesem Sinne---Keep Racing
pg-BohnE
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Beitrag von pg-BohnE »

Also,
ich habe für meinen L4 immer 4 Düsen dabei, Standartvergaserabstimmung war absoluter Murks, aber so als Laie habe ich das auch nach kurzer Zeit relativ rausgehabt.

Klar ist ICA keine moderne Technik.
Aber was ist denn ein TaG?
Weltneuheit?
Genauso Vampire auf der IKA, "Weltpremiere", da bin ich ja mal gespannt.
Einspritzer?
Haha, kennt man ja auch garnicht.
Nur im Kartsport ist es halt noch kein Standart.

Und ich habe mal gehört, dass Prespo den L4 Super TaG aus dem Programm genommen hat, da es da mit dem 36er Probleme mit der Vergaserabtsimmung gegeben haben soll.
Ob es stimmt...???
Mit meinem Normalen habe ich keine Probleme. Auch wenn ich den Motor nicht ausreize. Das will ich aber auch nicht.
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blizzard
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Beitrag von blizzard »

ein 100er ist aus den kurven also von unten heraus schneller als die 125er.dafür ist der 125er meist auf den geraden ein ganzes stück schneller.es kommt auch imm auf die bahn an in walldorf ist der 100er schneller in hahn also auf schnellen strecken ist der 125er schneller zumindest ist das bei dem sonik und den leopard bzw.k25 so.
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Maxispüler
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Beitrag von Maxispüler »

Ich würde es aber anders herum sehen! Ein 125er geht besser von den Ecken raus.

Warum?
Warum waren die Drehschieber bei den 100ern immer auf großen Strecken langezeit überlegen...... :)genau weil Sie viel mehr drehen konnten.

Nun und darum denke ich der Vorteil der 125er liegt im Drehmoment. Da kann man anders übersetzen und kommt wegen den 25ccm mehr Hubraum besser weg.
Zuletzt geändert von Maxispüler am So 6. Jan 2008, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

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karkar
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Beitrag von karkar »

das stimmt nicht.
schau mal die zitem vom goldpokal aus wckersdorf an.
ica 49,9 und kf2 49,4.
in bopfingen lässt du aber mitm ica jeden kf stehen
In diesem Sinne---Keep Racing
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blizzard
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Beitrag von blizzard »

du musst ja mitm 100er viel kürzer übersetzen weil er einfach die drehzahlen braucht aus den kurven dafür musste dann aber auch über 20000 drehen am ende der geraden.beim 125er ist das anders da kannst gar nicht so kurz übersetzten weil man nen 125er allerhöchstens mal auf 19000 bekommt.und weil er nicht so viel drehzahlen auf den ecken braucht.dann kommt eben dazu dass man mitm 100er eben nur 150kg hat beim 125er 160-170kg.
pg-BohnE
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Beitrag von pg-BohnE »

In der F1...
Was würde manch ein Fahrer dafür geben, nach 6 Runden 20kg weniger zu weigen... :tongue:

Aber ist doch wurscht.
Alle Fahrer, die keine Rennen fahren haben das geringste Gewicht das sie zustande bekommen.
Nicht nur die 125er.
Im Rennen fahren alle das Mindestgewicht.
Da kann man dann auch nichts dran machen.
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