Honda gx200
Honda gx200
da steckste zuviel geld rein
Honda gx200
Wenn du jetzt nen Haufen Geld in Tuning steckst, kannst du dir gleich nen gebrauchten 390er kaufen, oder.
So teuer sind die gebraucht auch nicht, und du kannst den 200er ja auch noch für ein paar € verkaufen.
So teuer sind die gebraucht auch nicht, und du kannst den 200er ja auch noch für ein paar € verkaufen.
Gruß Katana
RE: Honda gx200
Hallo Numark,
erstmal willkommen im KFF. GX 200 outdoor ist wie Geldzählen mit angezogenen Boxhandschuhen! Geht nicht wirklich gut. Da der Motor indoor gefahren worden ist, hast du wahrscheinlich eine Oelbadkupplung. Willst du die auch draussen fahren? Welche Hauptdüse fährst du zurzeit? Und was willst du investieren? Mit kleinem Geld geht wenig und ist outdoor eine Fehlinvestition. Man kann die Kupplung umbauen, über andere Ventilfedern die Drehzahlen ohne Begrenzer in den Griff bekommen und über eine andere Bedüsung bei einem offenen Filter ein wenig mehr Leistung erreichen. Trotzdem bleibst du mit dem Motor ein gefundenes Fressen für jeden Bambini-Fahrer. Ist nicht wirklich spannend. Der Motor hatte einmal 6,5 PS. Nach 3 Jahren Leihkart bleibt da nicht mehr viel von übrig. Beschreibe den Ist-Zustand (technisch), dann kann ich dir ein paar Ratschläge geben. Ein Ratschlag vorne weg; Tu´ den 200er weg und kauf dir, wenn schon 4-T, einen 390er Nachbau. Sind nicht schlechter als der Honda, da genormt und kosten 200 € bei ebay.
Viele Grüße
Schröder
erstmal willkommen im KFF. GX 200 outdoor ist wie Geldzählen mit angezogenen Boxhandschuhen! Geht nicht wirklich gut. Da der Motor indoor gefahren worden ist, hast du wahrscheinlich eine Oelbadkupplung. Willst du die auch draussen fahren? Welche Hauptdüse fährst du zurzeit? Und was willst du investieren? Mit kleinem Geld geht wenig und ist outdoor eine Fehlinvestition. Man kann die Kupplung umbauen, über andere Ventilfedern die Drehzahlen ohne Begrenzer in den Griff bekommen und über eine andere Bedüsung bei einem offenen Filter ein wenig mehr Leistung erreichen. Trotzdem bleibst du mit dem Motor ein gefundenes Fressen für jeden Bambini-Fahrer. Ist nicht wirklich spannend. Der Motor hatte einmal 6,5 PS. Nach 3 Jahren Leihkart bleibt da nicht mehr viel von übrig. Beschreibe den Ist-Zustand (technisch), dann kann ich dir ein paar Ratschläge geben. Ein Ratschlag vorne weg; Tu´ den 200er weg und kauf dir, wenn schon 4-T, einen 390er Nachbau. Sind nicht schlechter als der Honda, da genormt und kosten 200 € bei ebay.
Viele Grüße
Schröder
Honda gx200
Passt den der nachbau von dem 390er??
Daten
DINO 200
Honda GX 200
7 PS/ Katalysator
Zahnriemen
9 Liter Tank
3 Jahre alt
wäre schön wenn er passt^^
Daten
DINO 200
Honda GX 200
7 PS/ Katalysator
Zahnriemen
9 Liter Tank
3 Jahre alt
wäre schön wenn er passt^^
Zuletzt geändert von Numark am Mi 2. Jan 2008, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Honda gx200
Hallo Numark,
ich kenne das Dino 200 nicht. Ist es das Hallenkart aus Mainz? Dann könnte es Probleme geben. Beim Mach1 Hallenkart geht durch den verbauten Hilfsrahmen der 390er Motor nicht drauf. Beim Dino weiss ich es nicht. Die Baubreite ist beim 390er deutlich grösser. Man sieht es schon den den Motorhalterungen, die z.B. Hetschel anbietet. Ich denke aber, dass beim Einsatz einer Trockenkupplung du wieder einige Zentimeter gewinnst. Weiteres Problem könnte der serienmässige Vergaser sein, der möglicherweise am Hinterrad schleift. Dann muss der Motor zusätzlich mit einer Zwischenplatte angehoben werden. Aber machbar ist das alles sicherlich. Zumal du outdoor sicherlich den Rundumschutz abbauen wirst, oder?
Es sind beim Dino laut Bild http://www.kartbahn-mainz-finthen.de/ Standardseitenkästen verbaut. Wenn der Abstand der Haltungen dem eines normalen Karts entsprechen und du den Hilfsrahmen entfernst, dann müsste es passen. Einfach ´mal messen. Und darauf achten, wie der Motor jetzt befestigt ist. Beim Mach1 ist eine Stahlplatte direkt auf den Rahmen geschweisst.
Grüsse
Schröder
ich kenne das Dino 200 nicht. Ist es das Hallenkart aus Mainz? Dann könnte es Probleme geben. Beim Mach1 Hallenkart geht durch den verbauten Hilfsrahmen der 390er Motor nicht drauf. Beim Dino weiss ich es nicht. Die Baubreite ist beim 390er deutlich grösser. Man sieht es schon den den Motorhalterungen, die z.B. Hetschel anbietet. Ich denke aber, dass beim Einsatz einer Trockenkupplung du wieder einige Zentimeter gewinnst. Weiteres Problem könnte der serienmässige Vergaser sein, der möglicherweise am Hinterrad schleift. Dann muss der Motor zusätzlich mit einer Zwischenplatte angehoben werden. Aber machbar ist das alles sicherlich. Zumal du outdoor sicherlich den Rundumschutz abbauen wirst, oder?

Es sind beim Dino laut Bild http://www.kartbahn-mainz-finthen.de/ Standardseitenkästen verbaut. Wenn der Abstand der Haltungen dem eines normalen Karts entsprechen und du den Hilfsrahmen entfernst, dann müsste es passen. Einfach ´mal messen. Und darauf achten, wie der Motor jetzt befestigt ist. Beim Mach1 ist eine Stahlplatte direkt auf den Rahmen geschweisst.
Grüsse
Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Do 3. Jan 2008, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Honda gx200
Ja du hast recht es ist dieses kart aus mainz..komme aus der nähe...ein kollege von mir ist schlosser das heisst alles mit metall und schweißen und anbauen dürfte eigentlich nciht so das problem sein...ehm den stahrahmen ausenrum abbauen outdoor denke ich schon sieht sonst blöd aus^^
ich bin halt nicht so der hit in sachen go-kart bin neu in der branche in sachen rollertunging hab ich es eher..(scheint auch einfacher zu sein)
in sachen go kart ich würde halt ein bissl geld zusammen kratzen und versuchen einen 390er reinzukriegen..wenns halt möglich ist...hab halt npoch keine ahnung wie weil dass ja im moment zahnriemen ist und ich denke der 390er ist nur kette oder?
ist schon eine komplizierte sache^^
kennt jemand die beiden motoren?? also gx 200 momentan ist er drinne
und den gx 390? was brauch man alles für den umbau wenn man noch dazu bednenkt ich hab zahnriemen?
ich bin halt nicht so der hit in sachen go-kart bin neu in der branche in sachen rollertunging hab ich es eher..(scheint auch einfacher zu sein)
in sachen go kart ich würde halt ein bissl geld zusammen kratzen und versuchen einen 390er reinzukriegen..wenns halt möglich ist...hab halt npoch keine ahnung wie weil dass ja im moment zahnriemen ist und ich denke der 390er ist nur kette oder?
ist schon eine komplizierte sache^^
kennt jemand die beiden motoren?? also gx 200 momentan ist er drinne
und den gx 390? was brauch man alles für den umbau wenn man noch dazu bednenkt ich hab zahnriemen?
Honda gx200
zum kart es ist fast baugleich wie das Rimo kart 8)
zum 200 Honda muss ich den jungs fast recht geben.
mit wenig etwas lustiges erreichen :]
das ist mein Umbau
GX 200 & 24/24 del'lorto vergaser + schwungrad angepasst
ciao
PS kosten
80€ ca
8) ciao Zcorse
zum 200 Honda muss ich den jungs fast recht geben.
mit wenig etwas lustiges erreichen :]
das ist mein Umbau
GX 200 & 24/24 del'lorto vergaser + schwungrad angepasst
ciao
PS kosten
80€ ca
8) ciao Zcorse
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La genialita e un motore di vita
Honda gx200
ich sehe da keine antwort auf meine frage was man alles beim umbau gebrauchen tut von gx200 auf gx390...
Honda gx200
- motoren halter
- motorselber 390 ccm / oder 270....... aufwärts
- Kupplung jen nach kurbellwelle 19.05 usw 20mm usw 25.4
dan sicher mal den mittel tank ein benzin pumpe.
eine sitz halterung.
einwenig zeit
einen guten freund als schlosser
ciao Zcorse 8)
PS : es gibt ja noch Prokart .....
- motorselber 390 ccm / oder 270....... aufwärts
- Kupplung jen nach kurbellwelle 19.05 usw 20mm usw 25.4
dan sicher mal den mittel tank ein benzin pumpe.
eine sitz halterung.
einwenig zeit
einen guten freund als schlosser

ciao Zcorse 8)
PS : es gibt ja noch Prokart .....

La genialita e un motore di vita
Honda gx200
ist es den soooo schwer wie sich es anhört?