Motor 100ccm

Die guten alten 100er Motoren.
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Rabbitracer
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Beitrag von Rabbitracer »

ja klar :D Sag ich ja.....Du hast auch einen.

Willste nen Schalter???

Nimm doch meinen Motor dafür :P

Werde meinen alten RD nicht mehr los. ich hab keinen Bock mehr auf den und auch keine kohle um einen richtigen Superkart Renner draus zu machen.

Aber vieleicht ein anderer.....

Gab ja viele Yamaha Konstruktionen damals in den 70ern und ganz frühen 80ern. Meist auf superkart Basis mit Anderson Chassis. Hab ich jedenfalls schon viele Bilder von gesehen.

Motor ist ein 250er motorrad modell.( 250 A2 luftgek /32PS) Aber Zylinder gedreht und TZ (VA) Pötte für hinten raus und auch 2 in 1 Ansaugstutzen ist vorhanden für Membranvergaser betrieb. Halter für Kart aus VA ist auch da. Aber Getriebe muss ausgebaut werden damit die Welle fürs ritzel gewechselt werden kann( Getriebe Teile alle da) Das ritzel ist nämlich festgeschweisst worden. Man muss aber wechseln können.

Ansonsten kein Tuning. Und das wär aber nötig. Entweder auf 350er umbauen oder ein TZ Zylinder satz samt kolben.

Is alles nicht so einfach damit aber falls ma Lust hast.......

Der liegt bei mir rum

Ralf
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Grillchef
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Beitrag von Grillchef »

Original von mistered
zorro = Achim Beule
Sorry Edgar, aber Zorro = Rainer Beule ;)
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
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ocho
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Beitrag von ocho »

@RAlf ich habe 2 von den Motörchen zu Hause.

Allerdings sind es die einzigsten bis jetzt. aber ende januar oder sogar schon mitte Januar habe oder werde ich zuwachs bekommen.
Einen schönen K88!!!! :D
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
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CottonJoe
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Beitrag von CottonJoe »

@Rabbitracer
Habe den Kopf abgemacht.
Es sind 5 Kanäle zu sehen, davon 2 Auslaßkanäle, die nur durch einen schmalen Steg getrennt sind.

Auf dem Kolben ist keinerlei Beschriftung oder eingeschlagene Zahlen zu sehen.
Mit meiner einfachen Schieblehre messe ich einen Kolbendurchmesser von 50,8mm. Kann das hinkommen?

Gruß Joe
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Rabbitracer
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Beitrag von Rabbitracer »

Na ja, Kopf reicht nicht......Oder vieleicht doch ...aber ich meine wieviel Überströme im Gehäuse sind. 2 , je einen seitlich oder drei. Dann ist vorn auch noch einer.

Brauch Fotos davon, wenn ich das von oben erkennen soll , ohne Zylinder abnehmen.

ich hab auch noch keinen TT Zylinmder genau beguckt aber der dürftze eigentlich nicht die beiden Booster Schlitze haben. Wenn die drin sind , ist ein 2 Port mit Tuning, würd ich sagen.

Auf dem Bild ist ein 135er (k30) mit drei Port. Kannste das sehen? So muss das aussehen. Nur kleiner eben ...is klar


Kolben grösse kommt hin.

Ralf
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CottonJoe
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Beitrag von CottonJoe »

Hi Rabbitracer.

Frohes neues Jahr.

Habe den Zylinder abgemacht und Fotos gemacht.
Sind das die 3 Kanäle, die du meinst?

Gruß Joe
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ocho
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Beitrag von ocho »

Sieht genauso aus wie mein Motor von innen hergesehen.
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Rabbitracer
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Beitrag von Rabbitracer »

Ja, dann fühlt euch vom Rabbitracer 2 Port D.O.T. k88 herausgefordert :D

Bin gespannt wie eure TTs so gehen. Sind auf jeden Fall 3 Port.

ich glaub , dann sind die auch von mind 76 oder evtl noch etwas jünger...vieleicht sogar frühe 80er.

Muss man echt ma im direkten vergleich gucken wie unterschiedlich die so sind.

Besorgt einen vernünftigen Vergaser dafür. ich fahre da nen 360er HL Tilly drauf und das ist nicht das Wahre. Läuft schon aber ich glaub , ein richtig guter IBEA Flachschieber macht da richtig Drehzahl und Ansprache locker. Und selbst die wurden noch modifiziert bis der Arzt kam...Hab ma einen vom Siggi S. gesehen. Das muss einfach was anders sein als son Standard Tilly mit 24mm.

Will auch so einen , eigentlich...Aber das liebe Geld :rolleyes:

Sind dann sozusagen mit 27er Flachschieber sowas wie Formel A Versionen ;)

Gut für W.dorf und Kerpen. schlecht für Niederkrüchten.

Gruss Ralf
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

@ Grillchef: Ui, stimmt.., tschuldigung
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andre
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Beitrag von andre »

@rabbitracer
ist das der Motor von den Bild?
mußt du den Sitz dafür versetzen?
was willst du haben dafür?
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
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