Welches Öl für Rotax Max?
Hallo zusammen,
welches Öl nimmt man am besten für das Öl/Benzin Gemisch für einen Rotax Max Senior Motor? Habe bisher das Shell Advance Racing M Öl gefahren. Geht das?
Danke und Gruß,
Sascha
welches Öl nimmt man am besten für das Öl/Benzin Gemisch für einen Rotax Max Senior Motor? Habe bisher das Shell Advance Racing M Öl gefahren. Geht das?
Danke und Gruß,
Sascha
RE: Welches Öl für Rotax Max?
Moin,
in dem Team, bei dem wir kurzzeitig mal MiniMax gefahren sind, ist generell Silkolene verwendet worden. Aber hier noch ein anderer Thread dazu: Rotax Max und Oel
Gruß
Edgar
in dem Team, bei dem wir kurzzeitig mal MiniMax gefahren sind, ist generell Silkolene verwendet worden. Aber hier noch ein anderer Thread dazu: Rotax Max und Oel
Gruß
Edgar
yo danke
) Hatte nach Rotax & Öl mit "ö" gesucht und nix gefunden... werde demnächst mal ohne Umlaute suchen 
Gruß,
Sascha

Gruß,
Sascha
Zuletzt geändert von sascha_k am Di 6. Nov 2007, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Motul Kart 2T, Denicol, Elf HTX 976, Motorex, wenn nicht homologiert sein muss geht auch Castrol XTS.
Mischungsverhältnis 1:50.
Niemals Öl mit Rhizinus-Anteilen, wie z.B. Shell Racing M, verwenden, da dadurch der Auslassschieber sehr schnell verkokt.
Dein nächster Beitrag wird dann lauten: "Hilfe, mein Rotax Max dreht nur 12.000 U/min!"
Mischungsverhältnis 1:50.
Niemals Öl mit Rhizinus-Anteilen, wie z.B. Shell Racing M, verwenden, da dadurch der Auslassschieber sehr schnell verkokt.
Dein nächster Beitrag wird dann lauten: "Hilfe, mein Rotax Max dreht nur 12.000 U/min!"
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
du wir nehme ein wenig Oliven ÖL und ein schuss balsamico

Wir brauche zur zeit ein volsynt, oel und bis jetz kein Problem 8)
Ich schau noch nach wegen dem richtigem namen.
ciao Zcorse

Wir brauche zur zeit ein volsynt, oel und bis jetz kein Problem 8)
Ich schau noch nach wegen dem richtigem namen.
ciao Zcorse
La genialita e un motore di vita
jep... dann schau aber auch bitte nach, welchen Balsamico ihr verwendet... Ich möchte natürlich sicherstellen, dass sich das Öl mit dem Essig verträgt...

Hallo,
benutze seit meiner Revision immer ELF.
Bis jetzt kein Problem, lässt sich leider nur sehr schwer mischen.
Gruss
benutze seit meiner Revision immer ELF.
Bis jetzt kein Problem, lässt sich leider nur sehr schwer mischen.
Gruss
Hallo,
ich benutze Motorex Öl und bin bisher zufrieden damit.
Mfg
Tigerfin
ich benutze Motorex Öl und bin bisher zufrieden damit.
Mfg
Tigerfin