Die Suche ergab 34 Treffer

Smurffy
20.06.2026, 14:38
Forum: Chassis
Thema: A3-Sitz auf Senior-Chassis
Antworten: 0
Zugriffe: 216

A3-Sitz auf Senior-Chassis

Hallo,

bisweilen waren wir mit Sitz+Sitzschale unterwegs. Habe meinem Sohn jetzt einen passenden Sitz besorgt. Weil er recht schmal ist, ist es ein A3 geworden. Wollte denn Sitz jetzt montieren und bin etwas unsicher ob das überhaupt sinnig machbar ist. Die Abstände zu den Sitzstreben müssten ...
Smurffy
19.06.2026, 07:40
Forum: Sonstiges
Thema: neues Handbuch zur richtigen Chassisabstimmung und deutsche
Antworten: 208
Zugriffe: 110212

Re: neues Handbuch zur richtigen Chassisabstimmung und deutsche

Hallo,
Hat vielleicht noch jemand die Hardcopy-Variante von dem Buch übrig?
Bei Amazon finde ich nur die Kindle-Version.
Danke
Smurffy
25.09.2025, 20:58
Forum: Bremse
Thema: Bremsstange Birel Freeline
Antworten: 11
Zugriffe: 4965

Re: Bremsstange Birel Freeline

Hier mal ein Bild aus dem Netz.
Die Bremsstange ist flexibel und mehr ein kunstoffumhülltes Drahtseil
Smurffy
25.09.2025, 20:54
Forum: Bremse
Thema: Bremsstange Birel Freeline
Antworten: 11
Zugriffe: 4965

Re: Bremsstange Birel Freeline

Bild habe ich gerade keines da,
Ist aber sowas wie hier
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.mondokart.com%2F10336-square_home_default%2Fseilbremsstange-450-rr-birelart.jpg&tbnid=5lmJRJIRr0NTTM&vet=1&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.mondokart.com%2Fde%2Fbremsgestange-birelart-mondokart ...
Smurffy
25.09.2025, 17:29
Forum: Bremse
Thema: Bremsstange Birel Freeline
Antworten: 11
Zugriffe: 4965

Re: Bremsstange Birel Freeline

So würde ich es gedanklich auch machen. Entweder das günstige Prespo-Teil oder Gewindestange+Schutz.
Gibt also keinen besonderen Grund warum Birel seinerzeit mit diesem Seil gearbeitet gat?
Smurffy
25.09.2025, 07:28
Forum: Bremse
Thema: Bremsstange Birel Freeline
Antworten: 11
Zugriffe: 4965

Re: Bremsstange Birel Freeline

Danke erstmal.
Muss man die Teile von Birel verwenden? Das sind ca. 40€. Kann man nicht die Bremstange von Prespo für ca. 5€ + Gabeln einsetzen?
Smurffy
24.09.2025, 22:11
Forum: Bremse
Thema: Bremsstange Birel Freeline
Antworten: 11
Zugriffe: 4965

Bremsstange Birel Freeline

Hallo,

Unser Birel hat eine Seilzugstange anstelle der Bremsstange. Ich würde gerne für meinen Sohn eine Pedalverkürzung verbauen. Dazu wird i.d. R. eine kürzere Bremsstange benötigt.

Gibt es hier von Birel eine Kauflösung oder wie geht man am besten damit um? Bei Prespo gibt es Bremszugstangen ...
Smurffy
17.09.2025, 21:57
Forum: 4 Takter
Thema: B&S World Formula - Übersetzung und Vergaser
Antworten: 0
Zugriffe: 2930

B&S World Formula - Übersetzung und Vergaser

Hallo,

Kann mir jemand sagen welche Übersetzung bzw. welcher Übersetzungsbereich gut zum World Formula passt?
Unsere nächstgelegenen Bahnen sind
Bopfingen
Memmingen
Ampfing

Im Grunde reicht erstmal eine grobe Orientierung da wir noch Anfänger sind. Aktuell ist eine 16/73 verbaut. Das erscheint mir ...
Smurffy
19.08.2025, 11:22
Forum: Motoren
Thema: B&S World Formula läuft nicht richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 3093

Re: B&S World Formula läuft nicht richtig

Einen Wackelkontakt bzw. Lockere Stecker will ich nicht ausschließen, würde mir sogar ein bisschen wünschen😉. Kart steht aktuell beim Vorbesitzer. Der hat auch den Kontakt zum Spezialisten. Werde ihn bitten das mal eben zu prüfen.
Smurffy
19.08.2025, 10:00
Forum: Motoren
Thema: B&S World Formula läuft nicht richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 3093

Re: B&S World Formula läuft nicht richtig

Der Kollege ist schon mit im Boot aber zeitlich kann sich das ziehen. Zündspüle wurde ziemlich sicher nicht gemacht. Der Motor lief laut Aussage vor der Revision. Das mit der Zündspule würde gut passen da auch das Mychron keine Drehzahl anzeigt. Das passt dann irgendwie zusammen.
Zündkerze war ...

Zur erweiterten Suche