Hallo,
bisweilen waren wir mit Sitz+Sitzschale unterwegs. Habe meinem Sohn jetzt einen passenden Sitz besorgt. Weil er recht schmal ist, ist es ein A3 geworden. Wollte denn Sitz jetzt montieren und bin etwas unsicher ob das überhaupt sinnig machbar ist. Die Abstände zu den Sitzstreben müssten ...
Die Suche ergab 34 Treffer
- 20.06.2026, 14:38
- Forum: Chassis
- Thema: A3-Sitz auf Senior-Chassis
- Antworten: 0
- Zugriffe: 216
- 19.06.2026, 07:40
- Forum: Sonstiges
- Thema: neues Handbuch zur richtigen Chassisabstimmung und deutsche
- Antworten: 208
- Zugriffe: 110212
Re: neues Handbuch zur richtigen Chassisabstimmung und deutsche
Hallo,
Hat vielleicht noch jemand die Hardcopy-Variante von dem Buch übrig?
Bei Amazon finde ich nur die Kindle-Version.
Danke
Hat vielleicht noch jemand die Hardcopy-Variante von dem Buch übrig?
Bei Amazon finde ich nur die Kindle-Version.
Danke
- 25.09.2025, 20:58
- Forum: Bremse
- Thema: Bremsstange Birel Freeline
- Antworten: 11
- Zugriffe: 4965
Re: Bremsstange Birel Freeline
Hier mal ein Bild aus dem Netz.
Die Bremsstange ist flexibel und mehr ein kunstoffumhülltes Drahtseil
Die Bremsstange ist flexibel und mehr ein kunstoffumhülltes Drahtseil
- 25.09.2025, 20:54
- Forum: Bremse
- Thema: Bremsstange Birel Freeline
- Antworten: 11
- Zugriffe: 4965
Re: Bremsstange Birel Freeline
Bild habe ich gerade keines da,
Ist aber sowas wie hier
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.mondokart.com%2F10336-square_home_default%2Fseilbremsstange-450-rr-birelart.jpg&tbnid=5lmJRJIRr0NTTM&vet=1&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.mondokart.com%2Fde%2Fbremsgestange-birelart-mondokart ...
Ist aber sowas wie hier
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.mondokart.com%2F10336-square_home_default%2Fseilbremsstange-450-rr-birelart.jpg&tbnid=5lmJRJIRr0NTTM&vet=1&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.mondokart.com%2Fde%2Fbremsgestange-birelart-mondokart ...
- 25.09.2025, 17:29
- Forum: Bremse
- Thema: Bremsstange Birel Freeline
- Antworten: 11
- Zugriffe: 4965
Re: Bremsstange Birel Freeline
So würde ich es gedanklich auch machen. Entweder das günstige Prespo-Teil oder Gewindestange+Schutz.
Gibt also keinen besonderen Grund warum Birel seinerzeit mit diesem Seil gearbeitet gat?
Gibt also keinen besonderen Grund warum Birel seinerzeit mit diesem Seil gearbeitet gat?
- 25.09.2025, 07:28
- Forum: Bremse
- Thema: Bremsstange Birel Freeline
- Antworten: 11
- Zugriffe: 4965
Re: Bremsstange Birel Freeline
Danke erstmal.
Muss man die Teile von Birel verwenden? Das sind ca. 40€. Kann man nicht die Bremstange von Prespo für ca. 5€ + Gabeln einsetzen?
Muss man die Teile von Birel verwenden? Das sind ca. 40€. Kann man nicht die Bremstange von Prespo für ca. 5€ + Gabeln einsetzen?
- 24.09.2025, 22:11
- Forum: Bremse
- Thema: Bremsstange Birel Freeline
- Antworten: 11
- Zugriffe: 4965
Bremsstange Birel Freeline
Hallo,
Unser Birel hat eine Seilzugstange anstelle der Bremsstange. Ich würde gerne für meinen Sohn eine Pedalverkürzung verbauen. Dazu wird i.d. R. eine kürzere Bremsstange benötigt.
Gibt es hier von Birel eine Kauflösung oder wie geht man am besten damit um? Bei Prespo gibt es Bremszugstangen ...
Unser Birel hat eine Seilzugstange anstelle der Bremsstange. Ich würde gerne für meinen Sohn eine Pedalverkürzung verbauen. Dazu wird i.d. R. eine kürzere Bremsstange benötigt.
Gibt es hier von Birel eine Kauflösung oder wie geht man am besten damit um? Bei Prespo gibt es Bremszugstangen ...
- 17.09.2025, 21:57
- Forum: 4 Takter
- Thema: B&S World Formula - Übersetzung und Vergaser
- Antworten: 0
- Zugriffe: 2930
B&S World Formula - Übersetzung und Vergaser
Hallo,
Kann mir jemand sagen welche Übersetzung bzw. welcher Übersetzungsbereich gut zum World Formula passt?
Unsere nächstgelegenen Bahnen sind
Bopfingen
Memmingen
Ampfing
Im Grunde reicht erstmal eine grobe Orientierung da wir noch Anfänger sind. Aktuell ist eine 16/73 verbaut. Das erscheint mir ...
Kann mir jemand sagen welche Übersetzung bzw. welcher Übersetzungsbereich gut zum World Formula passt?
Unsere nächstgelegenen Bahnen sind
Bopfingen
Memmingen
Ampfing
Im Grunde reicht erstmal eine grobe Orientierung da wir noch Anfänger sind. Aktuell ist eine 16/73 verbaut. Das erscheint mir ...
- 19.08.2025, 11:22
- Forum: Motoren
- Thema: B&S World Formula läuft nicht richtig
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3093
Re: B&S World Formula läuft nicht richtig
Einen Wackelkontakt bzw. Lockere Stecker will ich nicht ausschließen, würde mir sogar ein bisschen wünschen
. Kart steht aktuell beim Vorbesitzer. Der hat auch den Kontakt zum Spezialisten. Werde ihn bitten das mal eben zu prüfen.
- 19.08.2025, 10:00
- Forum: Motoren
- Thema: B&S World Formula läuft nicht richtig
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3093
Re: B&S World Formula läuft nicht richtig
Der Kollege ist schon mit im Boot aber zeitlich kann sich das ziehen. Zündspüle wurde ziemlich sicher nicht gemacht. Der Motor lief laut Aussage vor der Revision. Das mit der Zündspule würde gut passen da auch das Mychron keine Drehzahl anzeigt. Das passt dann irgendwie zusammen.
Zündkerze war ...
Zündkerze war ...