X30 tuning
X30 tuning
hallo,
was lässt sich so mit neuen X30 Motoren anstellen ? kann man die digital zündung verfrickelt ? was noch ?
gruß
was lässt sich so mit neuen X30 Motoren anstellen ? kann man die digital zündung verfrickelt ? was noch ?
gruß
-
- Beiträge: 223
- Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
- Wohnort: oldenburg
X30 tuning
an einem x 30 kannst du gar nichts machen, die zündung ist fest programmiert.
gruss robert lienemann
gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
X30 tuning
Der X30 ist doch gerade neu. Schon zu langsam?
Grüsse
Manfred
Grüsse
Manfred
X30 tuning
könnte noch was mehr sein =) geht aber schon ganz gut ab
X30 tuning
Das beste Tuning beim X30 ist die Übersetzung.
Wenn man denkt, man hat eine gute Übersetzung, dann macht man besser noch 3 Zähne runter...Nicht in den Begrenzer drehen lassen. 13.500 reichen vollkommen aus.
Mittlerweile fahre ich in Liedolsheim 11/72 bei niedrigen 46er. Da muss sich so mancher ICA ganz schön strecken. Bin mal gespannt was im Sommer geht, wenn ordentlich Grip da ist.
Wenn man denkt, man hat eine gute Übersetzung, dann macht man besser noch 3 Zähne runter...Nicht in den Begrenzer drehen lassen. 13.500 reichen vollkommen aus.
Mittlerweile fahre ich in Liedolsheim 11/72 bei niedrigen 46er. Da muss sich so mancher ICA ganz schön strecken. Bin mal gespannt was im Sommer geht, wenn ordentlich Grip da ist.
X30 tuning
Ist zwar schon ein älterer Thread....
Aber ich hab was Neues ausprobiert:
Komplette Zündung und Elektronik vom Gazelle oder Leopard dranmachen. Passt problemlos drauf. Man muss nur den Innendurchmesser vom Rotor 1mm größer drehen...Dann gibt es keinen Drehzahlbegrenzer mehr
. Kostet an Bauteilen zwar etwa 400 Scheine, aber wenn man überlegt was eine Tuningstufe sonst so kostet ist das ja noch relativ billig.
Mein X30 dreht jetzt locker leicht 19.500
Hab grade eben einen Sonik auf der Geraden regelrecht gefrühstückt. Schon geil was man mit "Chiptuning" erreichen kann 
Mal sehen, wie lange der das durchhält....
Aber ich hab was Neues ausprobiert:
Komplette Zündung und Elektronik vom Gazelle oder Leopard dranmachen. Passt problemlos drauf. Man muss nur den Innendurchmesser vom Rotor 1mm größer drehen...Dann gibt es keinen Drehzahlbegrenzer mehr

Mein X30 dreht jetzt locker leicht 19.500


Mal sehen, wie lange der das durchhält....
X30 tuning
Das ist doch mal eine gute idee gewesen!
Da bin ich mal gespannt ob er auch 5std. schafft.
Aber bekommt über 14.000 noch mal den richtig den zweiten Wind?
Da bin ich mal gespannt ob er auch 5std. schafft.
Aber bekommt über 14.000 noch mal den richtig den zweiten Wind?
X30 tuning
Lebt der Motor noch oder ist er schon am A....?
- -sven-
- Beiträge: 606
- Registriert: So 4. Jun 2006, 15:30
- Wohnort: Spicheren (Direkt an der Grenze zu Deutschland)
X30 tuning
das würd mich auch sehr interessieren ob das ding noch lebt!hahaha
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
X30 tuning
stimmt. ist bestimmt interessant ob der motor schon kripiert ist oder ob der noch was von sich gibt. weil 19.500 ist ja schon ziemlich extrem für nen 125er. das geht ziemlich arg auf die haltbarkeit.
Ps: stell das ding mal auf nen prüfstand würd gern mal wissen ob da noch viel an leistung da is.
Ps: stell das ding mal auf nen prüfstand würd gern mal wissen ob da noch viel an leistung da is.
Zuletzt geändert von TM86 am Di 26. Sep 2006, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.