Motor immer mit Motorbock?
Hallo
Ich habe bei ebay einen Comer Motor mit Vergaser und Auspuff verkauft.
Der Käufer hat auch alles 2 Tage später bekommen und schreibt mir jetzt das zu einem Motor immer ein Motorbock dazu gehört wenn man ihn neu kauft.Also fordert er jetzt den Motorbock, der allerdings mit dem neuen Motor meines Sohnes auf dem Kart verbaut ist.
(O.K. ich hätte besser dabei schreiben sollen "ohne Motorbock")
Ist das so das wenn man einen Motor kauft, der Bock da immer zugehört?
-kann ich nicht glauben
Gruß
Bernd
Ich habe bei ebay einen Comer Motor mit Vergaser und Auspuff verkauft.
Der Käufer hat auch alles 2 Tage später bekommen und schreibt mir jetzt das zu einem Motor immer ein Motorbock dazu gehört wenn man ihn neu kauft.Also fordert er jetzt den Motorbock, der allerdings mit dem neuen Motor meines Sohnes auf dem Kart verbaut ist.
(O.K. ich hätte besser dabei schreiben sollen "ohne Motorbock")
Ist das so das wenn man einen Motor kauft, der Bock da immer zugehört?
-kann ich nicht glauben
Gruß
Bernd
- Kartdriver
RE: Motor immer mit Motorbock?
Hab ich ja noch nie gehört :] :],jeder Händler egal ob A oder Z verkauft einen Motor ohne Motorbock.Das haben die immer im Zubehörangebot
Der Soll sich mal schlau machen was so ein Motorbock kostet.
In der Werbung im Fernsehen siehst man ja auch immer Frauen die sich im Auto Räkeln, gibt es die dann auch dazu ,wenn ja bin ich morgen bei einem Autohändler und kauf gleich 2

Der Soll sich mal schlau machen was so ein Motorbock kostet.
In der Werbung im Fernsehen siehst man ja auch immer Frauen die sich im Auto Räkeln, gibt es die dann auch dazu ,wenn ja bin ich morgen bei einem Autohändler und kauf gleich 2
Zuletzt geändert von Kartdriver am Do 17. Apr 2008, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
War der auf den Photos mit drauf der Motorbock?
Wenn ja würde ich sagen der Käufer hat recht,wenn ohne dann hat er unrecht.
Dies ist aber nur meine Meinung ob ich Recht habe weiß ich nicht.
bemi
Wenn ja würde ich sagen der Käufer hat recht,wenn ohne dann hat er unrecht.
Dies ist aber nur meine Meinung ob ich Recht habe weiß ich nicht.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Ich tendiere dazu, daß Du Recht hast, bemi. Das aber nur, wenn der Motor mit seinen Anbauteilen und Motorbock alleine auf dem Bild ist.
Wenn der Motor (wie sehr oft üblich) jedoch auf dem Foto noch auf dem Kart montiert war würde ich wiederrum sagen: nein - denn da wurde in der Beschreibung doch sicher nur vom Motor gesprochen...und nicht vom Motor mit dem was sonst noch auf dem Bild so zu sehen ist, oder?
Gib doch bitte mal die Artikelnummer an - dann kann man sich eher ein Bild von der Sache machen...hmmm...STOPP....geht ja net --> Forenregel Nr 11
Also gut - schick mir doch bitte mal die Nr per PN. Ich bin recht ebay - erfahren mit über 1000 Auktionen...kann Dir event mehr dazu sagen wenn ich genaueres weiß
Wenn der Motor (wie sehr oft üblich) jedoch auf dem Foto noch auf dem Kart montiert war würde ich wiederrum sagen: nein - denn da wurde in der Beschreibung doch sicher nur vom Motor gesprochen...und nicht vom Motor mit dem was sonst noch auf dem Bild so zu sehen ist, oder?
Gib doch bitte mal die Artikelnummer an - dann kann man sich eher ein Bild von der Sache machen...hmmm...STOPP....geht ja net --> Forenregel Nr 11

Also gut - schick mir doch bitte mal die Nr per PN. Ich bin recht ebay - erfahren mit über 1000 Auktionen...kann Dir event mehr dazu sagen wenn ich genaueres weiß
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. 

Damit sich jeder ein Bild machen kann und Regel Nr11 beachtet werden muss, poste doch mal bitte jemand die Artikelbeschreibung und die zugehörigen Bilder o.ä. Das Thema instessiert mich auch und es hilft auch später niemandem (über Suchfunktion) mehr wenn das Thema oder Teile per PN geklärt werden.
Ich persönlich bin der Meinung das das was auf dem Bild zu sehen ist, unter Beachtung der zugehörigen Beschreibung, Bestandteil des Angebotes ist. Lässt sich aber so gerade schelcht beurteilen.
Ich persönlich bin der Meinung das das was auf dem Bild zu sehen ist, unter Beachtung der zugehörigen Beschreibung, Bestandteil des Angebotes ist. Lässt sich aber so gerade schelcht beurteilen.
Zuletzt geändert von Zornix am Do 17. Apr 2008, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Bock ist natürlich nicht auf dem Bild.
Nr; 150233194245
Danke schon mal für die Antworten
Gruß
Bernd
Nr; 150233194245
Danke schon mal für die Antworten
Gruß
Bernd
Da Hat er kein Anrecht auf einen Motorbock,du hast ja beschrieben was alles dabei ist.
Ein Motorbock ist nicht immer Automatisch dabei es gibt ja auch verschieden.
bemi
Ein Motorbock ist nicht immer Automatisch dabei es gibt ja auch verschieden.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Der Motorbock ist weder auf den Bildern noch in der Beschreibung erwähnt und somit nicht Bestandteil des Angebotes.
Sorry
Jetzt habe ich die Artikelnummer doch öffentlich gemacht. :O
Wenns ein Problem ist, bitte löschen.
Passiert nicht wieder
Jetzt habe ich die Artikelnummer doch öffentlich gemacht. :O
Wenns ein Problem ist, bitte löschen.
Passiert nicht wieder
In so einem Fall greift Regel 11 nicht - es geht darum, ein Problem zu lösen und nicht sich über dortige Angebote lächerlich zu machen.
Ein Motor ist immer OHNE Motorbock!
Woher sollst du wissen, ob der Motor auf ein Chassis mit Rohrabstand 90, 92, 120, 125, 127 130 oder 132 mm verbaut werden wird???
Motorbock gehört zum Chassis, nicht zum Motor!
Ein Motor ist immer OHNE Motorbock!
Woher sollst du wissen, ob der Motor auf ein Chassis mit Rohrabstand 90, 92, 120, 125, 127 130 oder 132 mm verbaut werden wird???
Motorbock gehört zum Chassis, nicht zum Motor!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!