Laufrichtung

Alles rund um die Reifen.
gixxer-85

Laufrichtung

Beitrag von gixxer-85 »

Morgen Jungs,

ich fahre zum ersten mal Dunlop und habe gestern einen neuen Satz aufgezogen. Haben die keine Laufrichtung? Bei Bridgestone war das immer so! :]
Wer später bremst ist länger schnell!!
Kimster

Laufrichtung

Beitrag von Kimster »

Nein, die haben keine Laufrichtung.
richielube

Laufrichtung

Beitrag von richielube »

Hallo

über die Laufrichtung der Dunlops ist schon viel geschrieben worden. Benütz mal die Suche.

Gruss richielube
bora33

Laufrichtung

Beitrag von bora33 »

Da des Rätsels Lösung eigentlich schon mit der 1. Antwort geliefert wurde, wäre 2. Beitrag - wenn auch inhaltlich richtig - gar nicht mehr nötig gewesen.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ehemalier

Laufrichtung

Beitrag von Ehemalier »

So nicht richtig, da in den alten Diskussionen soweit ich weiß die Meinung vertreten wurde, daß der Dunlop-Pfeil die Richtung angibt.
Dunlop Laufrichtung
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
the racer 6292

Laufrichtung

Beitrag von the racer 6292 »

Das mit dem Pfeil ist glaub ich nicht richtig weil die an beiden Seiten also der gelbe und auf der anderen Seite der schwarze in andere Richtungen zeigen. Zumindest ist das bei den Sl6 so.
KartfahrerDavid

Laufrichtung

Beitrag von KartfahrerDavid »

Habe auch vor 2 Tagen 2 hintere Dunlops aufgezogen und als sie draufwaren habe ich gesehen das das mit den Pfeilen garnicht stimmen kann, da der eine nach vorne und der andere nach hinten läuft bei einem Reifen! Daher hab ich mir gedacht ist es egal wie sie laufen bei slicks kann man doch eh nicht viel verkehrt machen ;)
güfa

Laufrichtung

Beitrag von güfa »

die SL6 haben definitiv KEINE Laufrichtung
Gruß Günter
richielube

Laufrichtung

Beitrag von richielube »

Von einem Karthändler aus der Schweiz bekam ich die Info das man auf den Pfeil achten soll der beim Reifen auf der Flanke einvulkanisiert ist, und nicht auf den Pfeil der gelb aufgedruckt ist.
Auf der einen Seite hast du das Gelbe aussen und auf der anderen innen.

Ist ja bei den Bridgestone auch so, eine Seite das weisse aussen auf der anderen innen.

lg Richielube
PCR-race2win

Laufrichtung

Beitrag von PCR-race2win »

also wir ziehen die immer einfach auf da wir die dunlop reifen ja keine laufrichtung haben...nachdem wir sie dann einmal gefahren sind markieren wir sie welcher reifen wo gelaufen ist und dann lassen wir sie so laufen...das hat sich bei uns halt so eingebürgert...nach den pfeilen kannst du nicht gehen da sie ja ale in eine richtung laufen !!!
PCR Race 2 Win
Antworten

Zurück zu „Reifen“