PCR Bremse entlüften
PCR Bremse entlüften
Hallo zusammen!
Bei meinem neuen PCR-Kart möchte ich die Bremsflüssigkeit wechseln. Auf dem HBZ ist aber kein Schraubverschluss für Entlüftungsgeräte. Stattdessen kann man oben eine Platte abschrauben (siehe Foto). Zum entlüften bzw. Flüssigkeit wechseln den Sattel hinten einfach aufmachen, pumpen und nach 1000 Mal Pumpen wieder oben in den HBZ Flüssigkeit nachkippen? Oder wie ist das gemeint? :O
Gruß,
Knarf
Bei meinem neuen PCR-Kart möchte ich die Bremsflüssigkeit wechseln. Auf dem HBZ ist aber kein Schraubverschluss für Entlüftungsgeräte. Stattdessen kann man oben eine Platte abschrauben (siehe Foto). Zum entlüften bzw. Flüssigkeit wechseln den Sattel hinten einfach aufmachen, pumpen und nach 1000 Mal Pumpen wieder oben in den HBZ Flüssigkeit nachkippen? Oder wie ist das gemeint? :O
Gruß,
Knarf
- Dateianhänge
-
- bremse.jpg (111.88 KiB) 827 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Knarf am Sa 5. Apr 2008, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das Auge fährt mit.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.
----
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.
----
RE: PCR Bremse entlüften
Also wenn ich ehrlich sein soll bin ich mir nicht sicher ob die antwort die ich dir gebe richtig ist,aber bei meinem DINO is das genau so.
Wir haben die Platte abgemacht die Flüssigkeit raus neue drauf und platte wieder zu.
Scheint bei dir ja genau so zu sein.
Aber sicher bin ich mir nicht :O
gruß andré
Wir haben die Platte abgemacht die Flüssigkeit raus neue drauf und platte wieder zu.
Scheint bei dir ja genau so zu sein.
Aber sicher bin ich mir nicht :O
gruß andré
Keep Racing
gruß andré
gruß andré
- Kartdriver
RE: PCR Bremse entlüften
Beim Dino ist das genau so ,3 -4 pumpen druck halten dann hinten die Entlüftungschraube öffnen druck ablassen und wieder zuschrauben , das mach ich nur beim Entlüften so .
PCR Bremse entlüften
mach ich beim mach1 auch immer so
- Kartdriver
PCR Bremse entlüften
Wenn ich mal komplett neu befüllen will . bock ich das Kart vorne soweit hoch das fast die Bremsflüssigkeit vorne aus dem HBZ rausläuft und dreh dann hinten die Entlüftungsschrauben auf und füll vorne im HBZ langsam nach, solang bis hinten aus beiden Entlüftungsschrauben saubere Bremsflüssigkeit rauskommt.
PCR Bremse entlüften
Tja,
leider steigt Luft meistens nach oben...
leider steigt Luft meistens nach oben...
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
- Kartdriver
PCR Bremse entlüften
Stimmt das luft immer nach oben steigt , aber auch wenn eine Dickflüssige Flüssigkeit nach unten fliesst ,glaube ich weniger . Aber ich entlüfte sowieso immer danach wie oben beschrieben ,das aufbocken mach ich nur wenn ich mal die komplette Flüssigkeit wechseln will .
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren

Zuletzt geändert von Kartdriver am Sa 5. Apr 2008, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
PCR Bremse entlüften
kannst du mal ein foto von deinem bremssattel reinsrtellen dann kann ich dir genaueres sagen weil wir PCR material in unserem rennteam fahren
PCR Race 2 Win
- Kartomatic
PCR Bremse entlüften
Hallo, mach einfach vom HBZ den Deckel ab, nimm dir ne große Spritze, mach an die Spritze nen Schlauch dran der auf den Nippel am Sattel passt (wenn du keinen Nippel, sondern ne Verschlußschraube hast, steck die Spritze einfach in das Loch rein) und dann entlüftest du einfach vom Sattel zum HBZ (also verkehrt rum).
Hab ich bei nen Kumpel auch so gemacht und hat funktioniert.
Hab ich bei nen Kumpel auch so gemacht und hat funktioniert.

Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
-
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
PCR Bremse entlüften
die variante von kartomatic haben wir natürlich auch schon gemacht. am schnellsten geht das aber, wenn man den behälter runternimmt, aufmacht in die höhe hält, hinten beide nippel aufschrauben rinnen lassen und zugleich den behälter nachfüllen, dann die nippel zuschrauben, behälter zumachen und wieder montieren. das kann einer allein in 3 minuten machen. die bremsanlage von PCR ist eine der besten am markt.
mfg. christian
mfg. christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60