Hirth vs. Rotax Max

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Antworten
Knarf

Hirth vs. Rotax Max

Beitrag von Knarf »

Hallo zusammen!

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, welchen Motor ich mir als Wiedereinsteiger in den Hobby-Kartsport zulegen möchte.

Meine Hauptentscheidungskriterien sind:
- 2 Takter
- ausreichend Leistung (Rotax Max ist i.O.)
- Günstige Unterhaltskosten
- Möglichst wenig Wartungsarbeiten

Ich weiß, der Vergleich Hirth vs. Rotax ist wie das mit den Äpfeln und Birnen. Würde mich aber über Infos freuen. Besonders über Wartungs- und Instandhaltungskosten beider Motoren.

Gruß,
Knarf
Das Auge fährt mit.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.

----
PLAYSTAION

Hirth vs. Rotax Max

Beitrag von PLAYSTAION »

Nimm einen Max ,günstiger und voll ausreichend ist doch alles nur Hobby
:rolleyes:
Daany

Hirth vs. Rotax Max

Beitrag von Daany »

hi

ich würde dir den hirt empfehlen. kannst jahre lang fahren ohne überholung da intervalle von 500 - 800 h. hat viel mehr power und es ist aber ein sehr komischer vergleich :rolleyes: da man das eig nicht richtig vergleichen kann, hat bis zu ca 75 ps (2 vergaser + spez.Auspuff) und naja der max halt guter hobby motor recht billig gibt überall teile usw.

was bis du denn früher gefahren?

mfg daniel
Toni

Hirth vs. Rotax Max

Beitrag von Toni »

Das haben wir doch hier schon gehabt und jeder hatte eine andere Meinung.
Laufende Kosten Rotax Max
Ich sage nur wenn du mal was anderes gefahren bist ,ist dir der Rotax zu langsam.Aber für viel andere reicht es. Ist ein guter Hobbymotor nicht mehr aber auch nicht weniger .
Rabbitracer

Hirth vs. Rotax Max

Beitrag von Rabbitracer »

wenn ich mir aussuchen könnte ob Max oder sogar Hirth dann würde ich Hirth wählen.

Dann hätte ich sozusagen ein kart fürs Leben. Mehr geht doch schon nicht oder nur schwer.

Ein Max würd ich vieleicht nehmen wenn ich schon weiss , das ich nur paar mal fahren gehen kann und auch auf ner kleinen Bahn fahre und sich da wohl keine grosse Ambitionen entwickeln..dann reicht so ein Motor , der dann auch leichter zu handhaben ist.

Aber möchte wetten , das für die meisten Max Käufer nur ein Grund gibt , nicht den hirth zu nehmen...und das ist doppelter preis.

Wenn dat egal is..dann nimm Hirth , in der getriebelosen Klasse.....oder einen 250 Cross motor mit Getriebe.

Kannste fahren wo Du willst mit. Ob kleine Bahnen oder GrandPrix Strecke...die tauchen überall damit auf ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Motoren“