Bremscheibe hat Seitenschlag / Ausrichten???
- first1kart
Hallo,
ich habe heute feststellen müssen daß meine vorderen Bremsscheiben einen "Seitenschlag" haben.
Weiß jemand ob und ggf. wie man diese wieder "ausrichten" kann.
Es handelt sich um innenbelüftete Bremsscheiben mit 8mm Stärke.
Danke für Eure Antworten.
Jürgen
ich habe heute feststellen müssen daß meine vorderen Bremsscheiben einen "Seitenschlag" haben.
Weiß jemand ob und ggf. wie man diese wieder "ausrichten" kann.
Es handelt sich um innenbelüftete Bremsscheiben mit 8mm Stärke.
Danke für Eure Antworten.
Jürgen
--------------------------------------------------------------------------
Jürgen
Jürgen
RE: Bremscheibe hat Seitenschlag / Ausrichten???
1. Schrauben mal nachziehen.
2. Kleine Schläge: Gummihammer, und auf die Aufnahme hauen.
Ist es viel: Da brauchts dann Drehbank und Co.
2. Kleine Schläge: Gummihammer, und auf die Aufnahme hauen.
Ist es viel: Da brauchts dann Drehbank und Co.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
- forever-cool
RE: Bremscheibe hat Seitenschlag / Ausrichten???
Hallo,
da Ihr ja wie immer alles besser wisst, gebe ich auf und werde Euch bei diesem Thema nicht mehr helfen...
da Ihr ja wie immer alles besser wisst, gebe ich auf und werde Euch bei diesem Thema nicht mehr helfen...

Zuletzt geändert von forever-cool am Di 25. Mär 2008, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
4-strokes are like tampons.. every pussy has one 

Also irgendwelche Experimente mit Hammer auf Bremsenteile bitte ich doch nicht weiter zu empfehlen! Das ist absoluter Humbuck - das ist mit unter sogar Lebensgefährlich!
Bei sowas - um auf den Beitrag zurück zu kommen, würde ich selber keine Hand anlegen sondern nen Fachmann fragen - also am besten ab zum Händler. Im Zweifelsfall: kauf Dir neue Scheiben. So teuer sind sie auch nicht....und es sind schon Teile, die einem ein paar Mark wert sein sollten
Bei sowas - um auf den Beitrag zurück zu kommen, würde ich selber keine Hand anlegen sondern nen Fachmann fragen - also am besten ab zum Händler. Im Zweifelsfall: kauf Dir neue Scheiben. So teuer sind sie auch nicht....und es sind schon Teile, die einem ein paar Mark wert sein sollten

Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. 

Bei den Bremsen würde ich nicht mit Hinterhoftechniken, wie Ausrichten 8o anfangen. Von der Lebensversicherung hast du nichts, nur deine Nachkommen. Kauf dir neue rein!
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
würd auch neue kaufen und da nicht drauf rum schlagen
Hallo Firstkart,
hast du nicht die schwimmenden Bremsscheiben vorne?
Kann es sein das die Bremsscheibenschrauben ausgeschlagen sind,mir fällt gerade die genaue Bezeichnung nicht ein.Vielleicht ist was gebrochen.Dann kanns auch eiern.
Vielleicht kann jemand anders , das besser erklären.
mfg ,
Sonja
P.S:
Sonst nur ne neue Scheibe kaufen,das andere wäre mir zu gefährlich.
hast du nicht die schwimmenden Bremsscheiben vorne?
Kann es sein das die Bremsscheibenschrauben ausgeschlagen sind,mir fällt gerade die genaue Bezeichnung nicht ein.Vielleicht ist was gebrochen.Dann kanns auch eiern.
Vielleicht kann jemand anders , das besser erklären.
mfg ,
Sonja
P.S:
Sonst nur ne neue Scheibe kaufen,das andere wäre mir zu gefährlich.
Hi,
mich tät mal interessieren, warum die Scheiben nen Schlag haben sollen ?!?!
Fahre ja nun auch schon etwas länger Kart, aber das Problem hatte ich noch nicht.
Gruß
Grillchef
mich tät mal interessieren, warum die Scheiben nen Schlag haben sollen ?!?!
Fahre ja nun auch schon etwas länger Kart, aber das Problem hatte ich noch nicht.
Gruß
Grillchef
Moin
Haben die Scheiben nich von Anfang an nen Schlag????
um die Klötze wieder weg zu drücken wie beim Auto???
Korrigiert mich wenns falsch is :rolleyes:
Mfg
Haben die Scheiben nich von Anfang an nen Schlag????
um die Klötze wieder weg zu drücken wie beim Auto???
Korrigiert mich wenns falsch is :rolleyes:
Mfg
Also bitte, ein paar Zehntl Schlag sind doch normal. Und da kann auch ruhig der Hammer ran. Wenn ihr ne Hinterachse ausbaut, wette ich das ihr auch mit nem Hammer gegen die Aufnahme schlagt. Und ab dann hat die Scheibe (und die Aufnahme) einen Schlag (ich bin mir sicher, das 95% an die falsche Stelle schlagen). Kurz aufgesessen und die Scheibe hat einen Schlag usw.
Wenn ihr mm-Bereiche unter klein versteht, dann haben wir sowieso hier ein gewaltiges Problem.
Ein schlagende Scheibe macht nämlich ein paar andere Probleme, auch diese Zehntel. Das ruiniert nämlich die Kolben.
Wenn man die Scheibe mit Aufnahme einspannt, hat die nächst neue Scheibe wieder einen Schlag...
Die Tipps die ich gebe sind kein Schwachsinn, sondern wohl überlegt.
Ich lern das Handwerk von einem hervorragenden Mann. Ich brauch meine Ratschläge ja nicht weiterzugeben...
Wenn ihr mm-Bereiche unter klein versteht, dann haben wir sowieso hier ein gewaltiges Problem.
Ein schlagende Scheibe macht nämlich ein paar andere Probleme, auch diese Zehntel. Das ruiniert nämlich die Kolben.
Wenn man die Scheibe mit Aufnahme einspannt, hat die nächst neue Scheibe wieder einen Schlag...
Die Tipps die ich gebe sind kein Schwachsinn, sondern wohl überlegt.
Ich lern das Handwerk von einem hervorragenden Mann. Ich brauch meine Ratschläge ja nicht weiterzugeben...
Zuletzt geändert von KRV am Mo 24. Mär 2008, 23:30, insgesamt 3-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers