Olympia Boykott
-
Olympia Boykott
Aus akuellem Anlass wollte ich mal hier die Meinungen der User zur Vergabe der Spiele nach China erfagen.
Sollten aufgrund der momentanen Situation die Spiele boykottiert werden?
Hätten die Spiele überhaupt erst nicht nach China vergeben werden sollen?
Wie ist eure Meinung hierüber?
Sollten aufgrund der momentanen Situation die Spiele boykottiert werden?
Hätten die Spiele überhaupt erst nicht nach China vergeben werden sollen?
Wie ist eure Meinung hierüber?
RE: Olympia Boykott
Ich bin der Meinung man sollte die Weltöffentlcihkeit während der Spiele in China nutzen, um auf die Probleme hinzuweisen und zu demonstrieren.
Stellt Euch mal eine Siegerehrung vor, bei der der Goldmedaillist eine tibetanische Fahne rausholt? Was macht die chinesische Staatsgewlat dann? Den Sportler verhaften?
Stellt Euch mal eine Siegerehrung vor, bei der der Goldmedaillist eine tibetanische Fahne rausholt? Was macht die chinesische Staatsgewlat dann? Den Sportler verhaften?
-
RE: Olympia Boykott
Super Idee, nur ob das jemand macht?
Olympia Boykott
Also ich finde es nicht gut wenn man die Olympischen Spiele boykottieren würde, die Sportler bereiten sich solange und intesiv darauf vor und dann war das alles umsonst, ich denke das muss man anders Regeln, damals in Moskau hat es doch auch nicht wirklich was gebracht.
Olympia Boykott
Oh oh, politische Diskussionen...
On Topic: Ich bin dafür das die Spiele boykottiert werden. Was China da abzieht ist...mir fehlen die Worte. Ich meine, die jungen Chinesen denken das Tibet schon immer eine Region von China war, die Berichterstattung aus den Krisengebieten ist wie bei uns vor 65 Jahren. Zensur von Presse, Internet usw.
On Topic: Ich bin dafür das die Spiele boykottiert werden. Was China da abzieht ist...mir fehlen die Worte. Ich meine, die jungen Chinesen denken das Tibet schon immer eine Region von China war, die Berichterstattung aus den Krisengebieten ist wie bei uns vor 65 Jahren. Zensur von Presse, Internet usw.
Olympia Boykott
Was würdest du denn machen wenn du einer der Sportler wärst und dich solange darauf vorbereitet hättest wäre auch nicht wirklich toll oder? Das mit der Fahne wär schon eine bessere Idee.
Zuletzt geändert von kart-noob am Mo 24. Mär 2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Olympia Boykott
die spiele hätten auf keinen fall nach china vergeben werden dürfen, das dort die menschenrechte verletzt werden war schon lange klar. für mich war die entscheidung die spiele nach china zu geben von anfang an falsch!
- Tobi@Toxic125
Olympia Boykott
Ich bin gegen den Boykott, das wäre im Endeffekt eine Bestrafung der Sportler.
Andererseits muss man mal an die alten Griechen denken. Bei denen musste ja die Zeit der Olympischen Spiele kriegsfrei sein. An sowas könnten man ja die Chinesen auch erinnen.
Aber die Idee mit der tibetischen Flagge ist definitiv nicht schlecht.
Andererseits muss man mal an die alten Griechen denken. Bei denen musste ja die Zeit der Olympischen Spiele kriegsfrei sein. An sowas könnten man ja die Chinesen auch erinnen.
Aber die Idee mit der tibetischen Flagge ist definitiv nicht schlecht.
- Rabbitracer
Olympia Boykott
ja ja...jetzt tut man hier seine Meinung kund und in 20 Jahren muss man sich vieleicht ma dafür rechtfertigen....

Oder eher........... :rolleyes:
Aber was solls..bei mir ist eh nix mehr zu retten
Zur disskussion:
Ich versuche solche Sachen ganz einfach zu sehen ...eben das wesentliche zu erkennen........
Und wenn ich mir dann vorstell das es solche Welten wie Tibet gibt.....und nix wird passieren oder ist je passiert , um das Gute siegen zu lassen...
Und das ist ja nur jetzt grad aktuell....da sind und waren schon Sachen auf der Welt passiert , wo man sich die Realität (für die Betroffenen) gar nicht vorstellen kann........nichtma sadistisch veranlagte Normal Europäer.
Das ist alles unbeschreiblich.
Und wenn sich die Press damit befasst , denkt man immer.....: das kanns doch nicht geben....Das können die nicht machen oder , Da muss irgendwer helfen....
Aber: Doch . Können die . haben sie immer und können es weiter. Und nur weil man sich das jetzt nicht vorstellen kann das unsere Politiker da mitmachen und so tun als wenn es nur Sport wär....
Ich find , ob das passiert oder nicht , mit dem Boykott , liegt überhaupt nicht an dem was die " Leute " tun...ob demonstrieren oder nicht oder was weiss ich....
Das liegt letztendlich in der Entscheidung von ganz wenigen Menschen. Man soll nicht glauben was auf den Willen von einzelnen schon alles passiert ist.
Und die sind ganz normale Menschen ...egal wie mächtig. Und so entscheiden die auch.
Ma so und ma so
Allerdings begünstigt möglichst viel Theater um die Sache evtl die Entscheidung für einen Boykott.
Absurd wäre es auf jeden Fall da Sport zu machen während die da in aller Ruhe ein Volk ermorden.
Aber für möglich halte ich alles :rolleyes:
Ralf
Oder eher........... :rolleyes:
Aber was solls..bei mir ist eh nix mehr zu retten
Zur disskussion:
Ich versuche solche Sachen ganz einfach zu sehen ...eben das wesentliche zu erkennen........
Und wenn ich mir dann vorstell das es solche Welten wie Tibet gibt.....und nix wird passieren oder ist je passiert , um das Gute siegen zu lassen...
Und das ist ja nur jetzt grad aktuell....da sind und waren schon Sachen auf der Welt passiert , wo man sich die Realität (für die Betroffenen) gar nicht vorstellen kann........nichtma sadistisch veranlagte Normal Europäer.
Das ist alles unbeschreiblich.
Und wenn sich die Press damit befasst , denkt man immer.....: das kanns doch nicht geben....Das können die nicht machen oder , Da muss irgendwer helfen....
Aber: Doch . Können die . haben sie immer und können es weiter. Und nur weil man sich das jetzt nicht vorstellen kann das unsere Politiker da mitmachen und so tun als wenn es nur Sport wär....
Ich find , ob das passiert oder nicht , mit dem Boykott , liegt überhaupt nicht an dem was die " Leute " tun...ob demonstrieren oder nicht oder was weiss ich....
Das liegt letztendlich in der Entscheidung von ganz wenigen Menschen. Man soll nicht glauben was auf den Willen von einzelnen schon alles passiert ist.
Und die sind ganz normale Menschen ...egal wie mächtig. Und so entscheiden die auch.
Ma so und ma so

Allerdings begünstigt möglichst viel Theater um die Sache evtl die Entscheidung für einen Boykott.
Absurd wäre es auf jeden Fall da Sport zu machen während die da in aller Ruhe ein Volk ermorden.
Aber für möglich halte ich alles :rolleyes:
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Olympia Boykott
Hmm, ist wie ich finde ein ganz schwieriges Thema. So ein Fall von "wie mans macht, ist falsch". Wenn man die Spiele boykottiert könnte China zum Nachdenken gebracht werden, die Sportler bleiben dabei auf der Strecke. Obs wirklich etwas bringt, ist wieder eine andere Sache.
Wenn man die Spiele nicht boykottiert könnte man wirklich so etwas mit der Fahne bringen und die weltweite Aufmerksamkeit nutzen um auf die Missstände hinzuweisen. Im Hinblick auf Olympia wird Gruppen die sich gegen das Vorgehen Chinas wehren, besonders viel Beachtung geschenkt.
Ich persönlich bin gegen einen Boykott der Spiele und für ein deutliches Hinweisen auf das Unrecht während der Spiele.
Wenn man die Spiele nicht boykottiert könnte man wirklich so etwas mit der Fahne bringen und die weltweite Aufmerksamkeit nutzen um auf die Missstände hinzuweisen. Im Hinblick auf Olympia wird Gruppen die sich gegen das Vorgehen Chinas wehren, besonders viel Beachtung geschenkt.
Ich persönlich bin gegen einen Boykott der Spiele und für ein deutliches Hinweisen auf das Unrecht während der Spiele.
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.